Samstag, 10. Februar 2018

Die ganze Härte der deutschen Justiz

Thema: Gerichtsurteil

Geldstrafe für Fahrt unter Drogen

Emdtebrück. Ein 49-jähriger Koch aus dem hessischen 0bertshausen wurde am Dienstagmorgen vom Amtsgericht Bad Berleburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro verurteilt. (80 Tagessätze a 30 Euro)
Der Angeklagte, der trotz Vorladung nicht vor Gericht erschien, fuhr im Oktober vergangenen Jahres unter dem Einfluss von Cannabis Auto wofür er keine Fahrerlaubnis besaß. In Emdtebrück wurde der Angeklagte schließlich bei einer Polizeikontrolle angehalten. Mit dem Urteil vom Amtsgericht Bad Berleburg wird ihm eine einjährige Führerscheinsperre auferlegt. bpr Quelle: WP am 7.2.2018

» der Kommentar des Blogschreibers «

Ach wäre er doch vorher nur illegal und ohne Papiere, nach Deutschland eingereist, dann hätte es kein Gerichtsverfahren, keine Geldstrafe und keine Führerscheinsperre gegeben und alle Kosten für den Erwerb des Führerscheins würden ihm auch noch bezahlt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe