Mittwoch, 10. Januar 2018

Ist die "Große Koalition" Gift für die Demokratie?

Thema: Deutschland

#42 AUF TRENDS
Warum die Große Koalition Gift für die Demokratie ist | #mirkosmeinung



MrWissen2go
Am 09.01.2018 veröffentlicht

Union und SPD sondieren, ob sie Verhandlungen für eine neue Auflage der Großen Koalition aufnehme sollen. Es wäre die vierte in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland - und meiner Meinung nach eine Gefahr für die Demokratie.

Was ist eigentlich eine Koalition? -
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexik...

Die erste Große Koalition in der Geschichte des Bundesrepublik Deutschland -
http://www.bpb.de/izpb/10098/grosse-k...

Das Wahlprogramm der Union bei der vergangenen Bundestagswahl -
https://www.cdu.de/system/tdf/media/d...

... und das der SPD - https://www.spd.de/fileadmin/Dokument...


Kategorie Menschen & Blogs
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Weyouna
Ich fände eine Minderheitsregierung vor allem deshalb reizvoll, weil Mutti dann gezwungen wäre, endlich mal mit der Opposition zu reden, anstatt stumm durchzuregieren...

Rafael Buttlies
Ich bin gegen eine Groko und für eine Schwarz Grüne Minderheitsregierung. Ich werde ,als SPD Mitglied, gegen eine Groko Stimmen

Celmaen
Klar lehnt Merkel die Minderheitsregierung ab... sie hat da keinen Eigennutz von

MiBri
Die SPD hat in meinen Augen ihre Glaubwürdigkeit verloren... Ich bin kein AFD Wähler, aber kann verstehen, wieso das immer mehr werden, wenn man sich ansieht, was CDU und SPD da erneut alles machen werden...

SpiinDeX
Tja nur blöd wenn Imperatorin Merkel nicht abdanken will. Rot/Rot/Grün wäre doch nice.

SilberElb
Seltsamerweise halten alle der von mir repektierten und wissenden Personen eine Minderheitsregierung für die beste Lösung. Es würde wahrhaft den Diskurs beleben.
Tatsächlich ist sogar fast egal wer dann die Regierung stellt, immerhin müsste sich diese Regierung bei jeder Entscheidung den Rückhalt der Abgeordneten sichern und so könnte sich aus allen lagern ein Konsens bilden. Ob wir es wahr haben wollen oder nicht; es sind nun Parteien im Bundestag, die laute Minderheiten vertreten und mit denen niemand koalieren will. Ich spreche hier von FDP und Afd. Aber theoretisch, deren Leute sind ja auch nicht dumm, könnten aus deren Reihen Vorschläge und/oder Denkanstöße kommen die es sich zu überdenken lohnt..

Markus Can
Ich finde eine Minderheitsregierung für Deutschland momentan am besten. Vor allem weil die Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihre Politik im Parlament kämpfen und überzeugen muss, um Mehrheiten zu beschaffen. Dadurch ist sie auch ENDLICH mal dazu gezwungen überhaupt ihre Positionen dem Volk zu erklären. Bis jetzt ist sie eine Meisterin des Aussitzen & Schweigen wenn es um große Fragen der Gesellschaft in Deutschland geht. Minderheitsregierung👌👍

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe