Freitag, 8. Dezember 2017

Richard David Precht - schon mal gehört, ist nicht Wissen

Thema: Bildung

Richard David Precht -
schon mal gehört, ist nicht Wissen - Softwareupdate Schule


veröffentlicht von RTW112Maik am 25.07.2016
Kategorie Bildung
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Katrin Sporthorses
Dieser kluge Mann spricht mir so was aus dem Herzen!!!
HerrPorinski
Absolut richtig, absolut gut! Das ist ein Mensch, wie ich ihn mir in der Gesellschaft wünsche. Danke, danke, danke!

Henri -W.
Ich kann mich an der gegenwärtigen Schule auch eigentlich nur beschweren. Lehrer die nach Symphatie benoten, die nicht darauf achten ob der Schüler sich nun bemüht oder nicht...
So läuft das ab. Ich vergesse nach meinem Abitur so oder so den Großteil meiner "gelernten" Themen und Informationen. Die Themen, welche dann wichtig fürs Berufsleben sind werden eigentlich nicht wirklich richtig vermittelt. Die Lehrer haben zum Großteil den Nuller an Autorität.
Natürlich ,es gibt Lehrer, die guten Unterricht machen, aber die sind sehr krass in der Unterzahl. So läuft die Schule heutzutage ab, daran kann ich, so gern ich es auch will, nichts ändern.

anna buchholz
Leider rennt man in unsere Gesellschaft gegen verschlossene Türen und Betonwände.

Troubadix Rhenus
Ich bin 48. Vor kurzem war ich nochmal an meiner alten Schule und hoffte, dort ein wenig in "Nostalgie" schwelgen zu können. Aber unvermittelt stieg mir schon durch die geschlossene Türe wieder dieser eigentlich längst vergessene eigentümliche Geruch dieser Betonkaserne in die Nase. Das hat gereicht um das Gelände wieder schnell zu verlassen. Was bin ich froh, das Kapitel "Schule" hinter mir zu haben!
Sicher: Ich habe dort lesen und schreiben gelernt, die Grundrechenarten, ein wenig Englisch. Auch das eine oder andere "Lehrpersonal" war zumindest sichtlich bemüht. Dagegen stehen aber leider auch Demütigungen, Ignoranz und Ausgrenzung. Übwohl man es mir damals genau anders herum prophezeit hat: Der Beruf heute geht mir wesentlich leichter von der Hand als damals dieses herum sitzen von 08:00 Uhr bis 13:30 Uhr.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe