Montag, 23. Oktober 2017

Die Frau, die Bundeskanzlerin für alle Deutschen sein möchte -

Thema: Wendehals als Wappentier?

und die vor nicht langer Zeit sagte: "das Internet ist für uns alle Neuland".

Bitte lesen Sie die folgenden Absätze und raten Sie, wer das gesagt hat.
„Meine Damen und Herren, das Maß des Zumutbaren ist überschritten (...) Bevor wir neue Zuwanderung haben, müssen wir erstmal die Integration der bei uns lebenden ausländischen Kinder verbessern.“ [1]

Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.“
„Wir wollen nicht nur, dass wir in der Vergangenheit im Wohlstand gelebt haben, wir wollen das für die künftigen Generationen genauso und das ist unsere Aufgabe. Deshalb sage ich ganz klar, wir werden nicht ruhen, bevor wir nicht hier versuchen, über Qualifizierung und Wiedereingliederung jedem eine Chance zu geben und dem leichten Ruf, jetzt soll doch ganz viel Zuwanderung kommen, diesem leichten Ruf dürfen wir nicht nachgeben, bevor wir alles daran gesetzt haben unsere eigenen Menschen im Lande zu qualifizieren und ihnen eine Chance zu geben.“[2]

Wir sind ein Land, das im Übrigen Anfang der sechziger Jahre die Gastarbeiter nach Deutschland geholt hat, und jetzt leben sie bei uns. Wir haben uns eine Weile lang in die Tasche gelogen. Wir haben gesagt, die werden schon nicht bleiben. Irgendwann werden sie weg sein. Das ist nicht die Realität, und natürlich war der Ansatz zu sagen, jetzt machen wir hier mal Multikulti und leben so neben einnander her und freuen uns über einnander … Dieser Ansatz ist gescheitert, absolut gescheitert!“[3]

Na, was glauben Sie?
Hier ist die Lösung:

[1] Angela Merkel am 13.9.2002 im Bundestag: https://youtu.be/dd_Ss6Sze2M
klein bobbi schrieb bei Youtube:
"Diese Frau wechselt ihre grundsätzlichen Ansichten öfter als ein Chameleon seine Farbe. Unfassbar. Sie könnte heute mit dieser Rede bei Pegida sprechen."

[2] das sagte Merkel laut „Rheinische Post“ auf einem CDU-Parteitag im Jahr 2003.

[3] Merkel-Aussage vom Deutschlandtag der Jungen Union in Potsdam im Oktober 2010


... und dann war da noch:


Sasha Coureyt
Die unvernüftige Asylpolitik von Merkel ist das zentrale europolitische Problem der Gegenwart. Sie macht Deutschland zur Startrampe der international vernetzte Terrorkrieg islamistischer Gruppen gegen den Westen.

Andrea Rüssing
Lügen lügen lügen . Für wie dumm halten uns die Politiker eigentlich . Die Leben von unseren Geldern und lassen es sich gut gehen . Wärend es dem eigenem Volk es immer schlechter geht. Ich könnte Kotzen.

Wendehals
Foto: Wikipedia CC BY 2.0
Ach übrigens:
So sieht der Vogel aus, der für so viele "den Hals hinhalten" muss.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe