Sonntag, 22. Oktober 2017

change.org - Erfolg im Europaparlament: Umweltausschuss sagt Nein zu Glyphosat!

Sven Giegold & Martin Häusling hat gerade ein Update zur Petition Bundesregierung: Stoppt die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat! veröffentlicht. Lesen Sie das Update und kommentieren Sie:
Neuigkeit zur Petition

Erfolg im Europaparlament: Umweltausschuss sagt Nein zu Glyphosat!

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner, am Donnerstag hatten wir einen großen Erfolg im Umweltausschuss des Europaparlaments. Eine ordentliche Mehrheit lehnte die Verlängerung der Zulassung von Glyphosat ab. Während Sozialdemokraten, Linke und einige Liberale unser grünes Anliegen unterstützen, haben sich die Christdemokraten nur enthalten! Am Dienstag nächster Woche wird das Plenum unseres...
Vollständiges Update lesen

1 Kommentar :

  1. Die Bundeskanzlerin A. Merkel hatte sich doch klar pro Glyphosat ausgesprochen. Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt.

    Die Umweltministerin B. Hendricks SPD ist dagegen. Im Vorfeld der BT Wahl, hielt man sich bei diesem Thema zurück.
    Nun kann man nicht mehr erleben, ob die SPD bei erneuter Regierungsbeteiligung mal wieder umgekippt wäre.

    Was ist aber mit den Grünen?
    Es bedürfte doch nur eine Frage an Merkel und die CDU/CSU und schon könnten die Sondierungsgespräche beendet werden oder auch nicht.
    Merkel und die Union brauchen doch nur zu sagen, dass sie den Umweltausschuss des Europaparlaments folgen oder nicht.

    In diesem Zusammenhang auch mal ein Lob an die ÖRF.

    Lohnendes Video unter https://www.arte.tv/de/videos/069081-000-A/roundup-der-prozess/

    Vielleicht hat es die Wissenschaftlerin Merkel auch gesehen oder ihr Ehemann Prof. Sauer, der sie ja sonst auch immer bei wissenschaftlichen Themen unterstützt.
    Hatte nicht ihr Ehemann nach Fukushima ihr auf die Sprünge geholfen, dass Kernenergie doch nicht so harmlos ist, wie die Physikerin vor Fukushima das noch glaubte?

    Als Merkel den Atommüll in die Asse, damals als Umweltministerin, verkippen lies, war ihr Ehemann vielleicht gerade auf Dienstreise, oder sie ist doch nur die Erfüllungsgehilfin der Lobbyisten, nun wieder bei Glyphosat.

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe