Samstag, 5. August 2017

Unterstütze die ONE-Jugendbotschafter*innen



Hallo liebe Leser,

als Jugendbotschafterin bitte ich euch heute um eure Unterstützung für den Artikel ONE. Als Studentin finde ich es ungerecht, dass Mädchen weltweit häufig nicht zur Schule gehen können und damit nicht die gleichen Chancen haben wie ich. Außerdem glaube ich fest daran, dass jeder Mensch das Recht auf ein Leben in Würde hat. Das bedeutet für mich: Eine gute Gesundheitsversorgung, Zugang zu Bildung und Nahrungsmittelsicherheit, ganz egal wo du lebst. Für diese Überzeugung steht der Artikel ONE, den ich unterstütze - Du auch?
Gemeinsamer Einsatz für den Artikel ONE

ARTIKEL ONE UNTERZEICHNEN


Vor Kurzem habe ich gemeinsam mit anderen Jugendbotschafter*innen den Artikel ONE Bono und Carolin Kebekus vorgestellt - die ihn direkt unterzeichnet haben. In den nächsten Wochen spreche ich mit Politikerinnen und Politikern und fordere sie dazu auf, global und weitsichtig zu handeln. Jede Unterschrift unter dem Artikel ONE hilft mir, meinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Denn im Gespräch machen wir den Kandidatinnen und Kandidaten für den nächsten Bundestag deutlich, dass uns Wählerinnen und Wählern eine starke Entwicklungspolitik wichtig ist.

Nutze deine Stimme, damit der Kampf gegen extreme Armut im Wahlkampf in aller Munde ist. Mach auch du den Mund auf gegen Armut und unterzeichne jetzt den Artikel ONE.

ARTIKEL ONE UNTERZEICHNEN


Vielen Dank, eure Unterstützung bedeutet mir viel.

Viele Grüße

Lena Richter, Jugendbotschafterin

P.S. Das ist der Artikel ONE im Wortlaut:

Weltweit lebt noch immer jeder zehnte Mensch in extremer Armut. Darum spreche ich mich dafür aus, dass Deutschland seine Versprechen an Afrika einhält. Die nächste Bundesregierung muss stärker in Gesundheit, Bildung und den Kampf gegen Hunger weltweit investieren. Um ein guter und fairer Partner zu sein, muss Deutschland Transparenz schaffen, sich auf die ärmsten Menschen konzentrieren und vor allem Frauen und Mädchen stärken.
Sag es weiterShare on FacebookShare on Twitter

Füge one-help@list.one.org deinem Adressbuch hinzu, damit dich unsere E-Mails erreichen.
#MundAufGegenArmut ist ein Projekt von ONE-Action, einer internationalen, überparteilichen Lobby- und Kampagnenorganisation.
Copyright © 2017 ONE Action, All rights reserved.
Unsere Postanschrift:
ONE Action
Luisenstrasse 40
10117 Berlin

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen