Samstag, 10. Juni 2017

Spiegel-TV über Klimaschwindel: 10 Jahre altes Video zensiert

Thema: Klimawandel

Update 05.10.2019
Spiegel-TV über Klimaschwindel:
Youtube zensiert Video von 2007

„Dieses über zehn Jahre alte Video entlarvt die Klimalüge der Regierungen. Erstaunlich, dass so etwas in den öffentlichen Medien jemals lief.“ Heiko Schrang postete heute einen Spiegel-TV-Bericht von 2007 auf seinem Youtube-Kanal. Die Zensur kam prompt.

Über 4.000 Nutzer klickten heute in kürzester Zeit ein Video von Spiegel-TV aus dem Jahr 2007: Bestseller-Autor Heiko Schrang hatte es auf seinem Kanal gepostet. Doch kurz darauf beantragte Spiegel-TV bei Youtube die Löschung mit der Begründung Urheberrecht.

In dem Film kamen mehrere Umweltphysiker zu Wort, welche die Standard-Behauptungen über die globale Erwärmung widerlegten: Demnach ist die globale Erwärmung zwar Realität, stellt aber keine Katastrophe dar. Zudem sei weder der Mensch noch der „Klimakiller“ Kohlendioxid daran Schuld. Auf der Erde hat es Phasen gegeben, die noch wärmer waren, als heute, sagte zum Beispiel Umweltphysiker Augusto Mangini in dem Video.

Botschaft des Videos: Erderwärmung ist keine Katastrophe

Auf lange Sicht liege in der Erderwärmung keine Gefahr, erklärte der Publizist Christopher Monckton. Während Bilder von schmelzenden Eismassen heute die drohende Klima-Apokalypse belegen sollen, hielten Wissenschaftler der Universität von Alabama das für Unsinn, kommuniziert das Video. Einer von ihnen, John Christy, hat an zahlreichen Umweltstudien der Vereinten Nationen mitgewirkt und ist Mitglied im UN-Klimarat (IPCC). Er sammelte mit Wetterballons Klimadaten.

Sicher sei der Mensch für Raubbau an der Natur und für Umweltprobleme verantwortlich, so Christy. Er bezweifelt jedoch, dass CO2-Emissionen einen deutlichen Effekt auf die Erderwärmung haben. Es sei gerade umgekehrt.

CO2-Anstieg nicht menschengemacht

In der offiziellen Darstellung von Politik und Medien wurde die Menschheit als Verursacher des CO2-Anstiegs festzementiert. Demnach würden von uns produzierte Treibhausgase Sonnenwärme in die Atmosphäre hereinlassen, aber schlecht wieder heraus. Ein langfristiger Wärmestau sei die Folge, verursacht durch CO2, den Klimakiller Nummer Eins.

Christy belehrt: Eigentlich sei ein CO2-Anstieg etwas Gutes, da das ungiftige Gas nötig für das Wachstum von Pflanzen sei. Dies werde immer wieder vergessen. Vor einigen Millionen Jahren sei der Pegel der Kohlendioxidkonzentration auf der Erde nachweislich fünf- bis zehnfach höher gewesen.

Kohlendioxid-Anstieg ist Folge der Erderwärmung – nicht umgekehrt

Hinzu kommt, dass in den heute propagierten Modellen des Klimawandels Ursache und Wirkung vertauscht werden. Erderwärmungen habe es auf natürliche Weise in der Vergangenheit alle 1.500 Jahre gegeben, so Klimaskeptiker S. Fred Singer. Man habe sich aber von Klimamodellen irreführen lassen. Auch wenn ein solches Modell eine Erwärmung ausrechnet, bedeute es nicht, dass Kohlendioxid daran Schuld sei, so Singer.


Ersatzweise gibt es das Video hier zu sehen
Ohne vorgetäuschtes Urheberrecht

Sie müssen im Video-Bild unten rechts den Ton einschalten

Bohrkerne aus der Antarktis geben Aufschluss

Um herauszufinden, wie das Verhältnis zwischen Temperatur und Kohlendioxidkonzentration in der Geschichte war, werden Löcher in das Eis in der Antarktis gebohrt und die Bohrkerne entnommen und ausgewertet. Diese Eiskerne enthalten viele Klima-Daten, für die sich Forscher interessieren.

Aus diesen historischen Daten leitet sich ein völlig anderer Zusammenhang zwischen der Kohlendioxidkonzentration und der Temperatur in der Atmosphäre ab.

Seiner Auswertung von Daten aus der Atmosphäre nach folgte die CO2-Konzentration zeitversetzt der Temperaturerhöhung und nicht umgekehrt. Dieser Zusammenhang war auch in den Daten des ehemaligen Vizepräsidenten und Umweltaktivisten Al Gore enthalten, wurde aber nicht erkennbar gemacht. Das ist eine der größten Unwahrheiten in Al Gores Film, so Monckton.

Am Ende von Eiszeiten steigen die Temperaturen. Die Kohlendioxidkonzentration steigt ebenfalls aber später, also zeitversetzt. Der letzte Temperaturanstieg begann vor 19.000 Jahren, die Kohlendioxidkonzentration begann 1.200 Jahre später zu steigen. Dieser zeitliche Versatz zeigte sich auch bei allen folgenden Erwärmungsphasen.

So stieg zum Beispiel die Kohlendioxidkonzentration in der Luft seit 1880. Auch die Temperatur stieg schrittweise an. Ab 1940 kehrte sich der Temperatur-Trend um, während sich die CO2-Konzentration sogar weiter erhöhte

Damals wurde in Stern und Spiegel eine kommende Eiszeit prognostiziert. Ende der 70er Jahre gab die US Akademie der Wissenschaft einen Bericht heraus, wonach wegen der bevorstehenden Eiszeit Steuergelder nötig seien um die dramatische Abkühlung aufzuhalten.

Als die Temperatur wieder anstieg, veröffentlichte die gleiche Akademie, dass Steuergelder nötig seien, um die globale Erwärmung aufzuhalten, heißt es im Bericht.

Mit freundlicher Genehmigung von EpochTimes.de

Siehe auch:

Erderwärmung: Wie uns die Klima-Lobby gezielt des-informiert – Analyse von Peter Haisenko

Der CO2-Schwindel (I): Das UN-Gremium IPCC ist ein politisches Gremium und kein wissenschaftliches

Der CO2-Schwindel (II): Der größte Teil des CO2-Anstiegs ist vom Menschen überhaupt nicht steuerbar

Der CO2-Schwindel (III): CO2 kommt zu 0,038 Prozent in der Atmosphäre vor – Menschen tragen dazu 3 Prozent bei

Der CO2-Schwindel (IV): Auch auf dem Mars schmolzen die Polkappen in den letzten 14 Jahren, Pluto erwärmte sich um 2 Grad

Der CO2-Schwindel (V): Maurice Strong – der mächtigste Mann hinter dem CO2-Schwindel und die Lizenz zum Gelddrucken

4 Kommentare :

  1. Antworten
    1. https://www.dailymotion.com/video/x5wubo9?fbclid=IwAR1iVzyzIcrkrQO3snDSIvZnQF12_GXQYXE5R7nlYKfM4IiKtX-KdqQcITs

      Löschen
  2. Schauen sie mal hier:
    https://correctiv.org/faktencheck/wirtschaft-und-umwelt/2019/07/08/zwoelf-jahre-altes-video-von-spiegel-tv-streut-zweifel-am-menschengemachten-klimawandel

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe