Samstag, 31. Dezember 2016

Die Deutschen Parteien Ende 2016 in der Jahresbilanz

Thema: Parteien

Jahresbilanz der Parteien:
CDU verlor 13.000 Mitglieder, Trump half SPD und Linke, AfD gewann

Das Jahr 2016 hat in der Parteienlandschaft einiges durcheinander gewürfelt: Die CDU verlor 13.000 Mitglieder, wegen Trump traten Menschen SPD und Linke bei – und der Aufstieg der AfD war nicht zu stoppen. Auf diese Kurzformel lässt sich die Mitgliederentwicklung bringen. Ein Überblick über die Zahlen.

Die nächste Bundestagswahl ist nur noch neun Monate entfernt und nach dem Jahr 2016 ist sicher: Die AfD hat sich soweit etabliert, dass sie auf jeden Fall in den Bundestag einziehen wird. Sie war der große Umfragen- und Mitgliedergewinner.

Die FDP hat sich etwas erholt, kann aber 2017 weiterhin an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern. Die kleineren Parteien von Mitte bis Links blieben relativ stabil. Die CDU verlor massenhaft Mitglieder wegen Angela Merkels Flüchtlingspolitik.

13.000 gingen wegen Flüchtlingspolitik

Die CDU hatte Ende November 434.019 Mitglieder. Damit liegt sie mitgliedermäßig hinter der SPD. Massiv Vertrauen verlor die CDU durch den Streit mit der CSU über Angela Merkels Asylpolitik und die von Seehofer geforderte “Obergrenze”. 13.000 CDU-Mitglieder verließen deshalb die Partei, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur laut “Focus”.

Vor einem Jahr zählte Angela Merkels Partei demnach noch knapp 446.000 Mitglieder, vor zehn Jahren waren es nach Daten der Bundeszentrale für Politische Bildung gut 550.000.

In Umfragen verlor die Union 2016 auf zeitweise nur noch 30 Prozent, bevor sie sich im Spätherbst stabilisierte. Dann lag die CDU/CSU laut Zahlen von Allensbach und Forsa bei etwa 36 Prozent (Bundestagswahl 2013: 41,5).

Unterschiedlich wird eingeschätzt, wie sich der Berliner Terroranschlag auf die Union auswirkte: Laut Insa lag sie Ende Dezember bei 31,5 Prozent. Forsa sprach heute von 38 Prozent.

CSU profitierte nicht von Seehofer-Linie

CSU-Chef Horst Seehofer und seine Forderung nach einer “Obergrenze“ beim Asyl haben nicht verhindern können, dass auch die CSU Mitglieder verlor. Rund tausend Mitglieder verlor die Partei im Jahr 2016. Im Dezember hatten die Christsozialen 143.000 Mitglieder.

In Bayern lag die CSU in Umfragen seit Sommer bei 43 bis 45 Prozent. Bei der vergangenen Landtagswahl 2013 hatte sie 47,7 Prozent erzielt. Bayerns nächste Wahl ist im Herbst 2018.

“Trump-Schock” half SPD

Die SPD hat laut ihren aktuellsten Zahlen (vom Juni) 436.000 Mitglieder und verlor damit in der näheren Vergangenheit 9.000 Unterstützer. Vor zehn Jahren waren es noch über 560.000 Mitglieder gewesen.

Im November gab es jedoch 1.900 Neumitglieder “durch den Schock vieler Deutscher über den US-Wahlsieg von Donald Trump“, berichtete der “Fokus” unter Berufung auf eine dpa-Anfrage. Derzeit nähere man sich wieder dem Vorjahresniveau von 445.000 Mitgliedern.

Immer noch nicht ist die K-Frage bei der SPD geklärt. Seit Monaten rangiert sie in Umfragen bei 22 Prozent (2013 erzielte sie 25,7). Aktuell könnten Sigmar Gabriel, der bisherige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz oder Hamburgs Regierungschef Olaf Scholz SPD-Spitzenkandidat werden.

Auch Linke profitierte von Trump

Noch keine offiziellen neuen Zahlen gibt es zur Links-Partei, wobei diese auf dpa-Anfrage mitteilte, dass sich im dritten Quartal die Mitgliederzahlen “erfreulich entwickelt“ hätten, so eine Parteisprecherin.

“Nach dem Trump-Sieg gibt es eine deutliche Zunahme an Eintritten”, fügte sie hinzu. Ende September hatte die Linke 58.645 Mitglieder, etwa 1.000 weniger als im Jahr zuvor.

Umfragen sehen die Linke zwischen 9,5 Prozent (Allensbach) und 11,5 Prozent (INSA). 2013 hatte die Linke 8,6 Prozent der Wählerstimmen erhalten.

Grüne gewannen durch Urwahl

Die Grünen haben von der “Urwahl” ihres Spitzenduos profitiert: Jeder, der bis zum 1. November in die Partei eingetreten ist, darf dabei mitentscheiden und aus den vier Kandidaten das Spitzenduo für den Wahlkampf 2017 auswählen. Für die Grünen bedeutete dies über 1.300 neue Mitglieder – von 59.418 vor einem Jahr auf 60 791 im November.
Umfragen sehen die Grünen bei 10 bis 11 Prozent. 2013 erreichten sie 8,4 Prozent.

Nach neuen Forsa-Zahlen wäre derzeit eine schwarz-grüne Koalition sogar in einem Sechs-Parteien-Parlament möglich. Rot-Rot-Grün fände keine Mehrheit und käme nur auf 39 Prozent, berichtete “n-tv”.

FDP gewinnt leicht und zittert noch immer

Rund 600 neue Mitglieder gewann die FDP 2016 dazu. Sie stieg von 53.200 auf 53.800 im Dezember. 2013 waren die Liberalen mit 4,8 Prozent aus dem Bundestag geflogen.

Im Wahlkampf 2017 lautet die Linie von Parteichef Christian Lindner: Ja zu Kritik an Merkel, CDU/CSU und den Mitte-Links-Parteien, aber Nein zur Annäherung an die AfD, berichtet der “Focus”

Allensbach sieht die FDP bei aktuell 7,5 Prozent, andere Umfragen bei nur 5 Prozent. Der Einzug in den Bundestag 2017 bleibt deshalb Zitterpartie.

AfD gewinnt stark

Die Mitgliederzahlen der “Alternative für Deutschland” gingen 2016 von 22.000 auf 26.000. Die häufigen Streits in der Führung von Frauke Petry und Jörg Meuthen konnten der AfD dabei nichts anhaben. Ihre Attraktivität beruht auf bekennender Gegnerschaft zu Angela Merkels Flüchtlingspolitik und konservativen Standpunkten auch auf anderen Feldern.

„Der enorme Zuspruch liegt am Politikversagen der Altparteien und dem großen Vakuum, das sie in der gesellschaftlichen Mitte haben entstehen lassen“, sagt AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski dazu laut “Focus”.

Umfragen sehen die AfD mittlerweile zwischen 10,5 und 15,5 Prozent – und damit sicher im Bundestag 2017. In ihrem Gründungsjahr 2013 war die AfD mit 4,7 Prozent in die Parteienlandschaft eingestiegen.

Mit freundlicher Genehmigung von EpochTimes.de

Wem nützt der Neoliberalismus und der „Krieg gegen den Terror“

Thema: Neoliberalismus

Wem nützt es?
Dr. Daniele Ganser und Paula P'Cay im Gespräch

Veröffentlicht am 20.12.2016
Ein eiskalt vorangetriebener Neoliberalismus hat zur Folge, dass sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet. Der von den USA entfachte, und vom Westen im Allgemeinen unterstützte „Krieg gegen den Terror“ gebiert ständig neue Terroristen, statt Sicherheit zu schaffen. Dabei ist eine Mehrheit unserer Bevölkerung gegen Kriege. Sie spürt auch eine zunehmende Entmenschlichung unserer Gesellschaft. Die Humanistische Friedenspartei (HFP) strebt an, das zu ändern. Es gilt Gemeinsamkeiten statt Gegensätze zu suchen, einander zuzuhören sowie sachlich und lösungsorientiert miteinander zu diskutieren. Prinzipiell orientiert sich die Partei an drei Fragen: Nutzt es den Menschen? Nutzt es der Umwelt? Nutzt es dem globalen Frieden?


Paula P' Cay, eine von sechs gleichberechtigten Vorständen der Humanistischen Friedenspartei (HFP), sprach mit dem Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. Ganser stimmt in etwa mit der Linie der Partei überein: Das menschliche Leben achten, sich nicht gegenseitig töten und sich nicht anlügen. Die Gesprächspartner sind sich darin einig, dass es höchste Zeit für eine neue Epoche des Humanismus ist. Daniele Ganser meint, dass es enorm wichtig sei, was die Menschheit in den nächsten 80 Jahren machen. Es käme darauf an, sagt der Friedensforscher, dass wir miteinander sprechen und Wege finden, ein friedliches Nebeneinander zu finden. Voraussetzung dafür sei „immer Respekt und dass man die Waffen auf die Seite legt“. Wann immer die HFP Leute auf der Straße anspreche, berichtet P' Cay, bemängelten diese fehlende Menschlichkeit. Ganser bestätigt das und regt an, Frieden sei eben nur in Kooperation und unter Achtung der Natur erreichbar.

Das Gespräch von Paula P' Cay mit Daniele Ganser regt zum Weiterdenken an. Ganser erinnert sich an seinen früheren Physiklehrer. Der hatte ihm beschieden, die Antworten finde man. Das Entscheidende sei nur, stets die richtige Frage zu stellen. Ganser handelt bis heute danach. Auch, wenn ihm dafür zuweilen Kritik und Ablehnung entgegenschlägt.

Schau dir unser Programm an:

https://www.weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...

Jeder EURO hilft!
https://weltnetz.tv/foerdern

Spendet bitte auf das Konto unseres Fördervereins:

Verein für Gegenöffentlichkeit in Internetportalen e.V.
IBAN: DE07 5005 0201 0200 6042 60
BIC: HELADEF1822

*Spenden sind nach "Einkommenssteuergesetz (EStG, § 10 b: 'Steuerbegünstigte Zwecke')" steuerabzugsfähig.
Für Fragen oder einfach eine Rückmeldung:
gegenoeffentlichkeit[ät]web.de

Kategorie: Nachrichten & Politik
Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz

Freitag, 30. Dezember 2016

WeMoveEU - Skandal: McDonalds verklagt Florenz

Liebe Leser,

McDonald’s hat Florenz verklagt. Die Stadt hat der Fast-Food-Kette nicht erlaubt, in einem Renaissancegebäude an ihrem berühmten Domplatz eine Filiale zu eröffnen. [1] Noch sind solche Klagefälle eher selten. Aber das wird sich ändern, wenn Europas Entscheidungsträger [2] ihren Plan verwirklichen: Das multilaterale Investitionsgericht - kurz MIC - Multilateral Investment Court. [3]

Wir kennen diese Idee aus den Handelsabkommen TTIP und CETA. Es sollen Gerichte eingerichtet werden, deren Richter nicht unabhängig und transparent besetzt werden. Ein Vorschlag, der rechtsstaatlichen Grundsätzen widerspricht. Weltweite Bürgerproteste haben mittlerweile dafür gesorgt, dass das Handelsabkommen TTIP auf Eis liegt. Und auch CETA wackelt [4]. Die EU-Kommission hat zusammen mit Kanada die "alte" Idee der privaten Sondergerichte in neuem Gewande vorgeschlagen. Statt einzelner Gerichte, soll es ein weltweites, ständiges Sondergericht geben. Auch dieses Gericht wäre ganz auf die Interessen der Konzerne zugeschnitten. [5] Für Firmen wie McDonald’s wäre es dann viel einfacher,Regierungen auf Schadenersatz zu verklagen - und zu gewinnen.

Domplatz in Florenz

Bisher handelt es sich nur um eine Idee und damit haben wir beste Chancen, sie rechtzeitig wieder aus der Welt zu schaffen. Im Vorfeld der Verhandlungen soll es öffentliche Anhörungen geben, bei denen werden wir uns einmischen. Wir werden klar machen, dass Privilegien für Konzerne und Großinvestoren zu Lasten von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie inakzeptabel sind.
Eine solche Kampagne gegen MIC wird kostspielig. Konzerne wie McDonald’s mobilisieren ihren gesamten Einfluss, um die Sondergerichte durchzusetzen. Wir werden hart arbeiten müssen, damit auch die Stimme von uns Bürgerinnen und Bürgern Gehör findet. Wir werden erfahrene Anwälte an unserer Seite brauchen, die sich mit Handelsrecht gut auskennen. Wie bei TTIP und CETA stellen wir uns auf eine lange Auseinandersetzung ein. Um das durchzustehen, brauchen wir ein gut gefülltes Portemonnaie.

Können Sie, liebe Leser, einen monatlichen Beitrag leisten, damit wir gegen das multilaterale Investitionsgericht vorgehen können? Bitte unterstützen Sie uns! Steuern Sie ein paar Euro bei, damit die Kampagne möglichst kraftvoll wird!

Spenden Sie 5 Euro im Monat
 
Spenden Sie 8 Euro im Monat
 
Spenden Sie 10 Euro im Monat
 
Spenden Sie 25 Euro im Monat

Das multilaterale Investitionsgericht wäre ein Novum. Es würde außerhalb unseres Rechtssystems stehen, aber es könnte gleichzeitig jede demokratische Gesetzgebung aushebeln. Konzerne können schon klagen, wenn sie theoretisch mögliche Gewinne bedroht sehen. McDonald’s verklagt Florenz um 20 Millionen Dollar Schadenersatz, weil ihnen nach eigenen Schätzung ein möglicher Profit entgeht. [6]
Wenn Regierungen jederzeit fürchten müssen verklagt zu werden, werden sie ihre Entscheidungen eher am Gewinninteresse ausrichten, als am Gemeinwohl. Gesetze zum Schutz der Umwelt beispielsweise haben dann kaum noch eine Chance. Die Rechnung würden wir bezahlen - die Bürgerinnen und Bürger Europas und unsere Umwelt.
Für unsere Demokratie und die öffentlichen Haushalte ist das eine große Gefahr. Bitte unterstützen Sie unsere Kampagne! Steuern Sie ein paar Euro bei, damit wir diese Gefahr abwenden können! Je mehr mit einem Monatsbeitrag mitmachen, desto stärker werden wir.

Spenden Sie 5 Euro im Monat
 
Spenden Sie 8 Euro im Monat
 
Spenden Sie 10 Euro im Monat
 
Spenden Sie 25 Euro im Monat

Wir danken Ihnen herzlich
Oliver Moldenhauer (Berlin)
Virginia López Calvo (Madrid)
Martin Caldwell (Berlin)
Mika Leandro (Bordeaux)
Julia Krzyszkowska (Warschau)
Olga Vuković (Bologna)
und das gesamte WeMove.EU - Team

[1] https://www.theguardian.com/business/2016/nov/07/mcdonalds-claims-20m-from-florence-over-piazza-restaurant-rebuff
[2] Die Europäische Kommission und die Mitgliedstaaten.
[3] McDonald’s hat Florenz nicht vor einem Schiedsgericht verklagt, sondern vor einem italienischen Verwaltungsgericht. Sondergerichte vervielfachen die Klagemöglichkeiten von Konzernen wie McDonald’s - und ihre Aussichten, solche Klagen zu gewinnen.
[4] TTIP steht für “Transatlantic Trade and Investment Partnership”, ein Freihandelsabkommen, das die EU mit den USA abschließen will. CETA steht für “Comprehensive Economic and Trade Agreement”, also ein umfassendes Wirtschafts- und Handelsabkommen zwischen EU und Kanada.
[5] Sie nennen es Multilateraler Investitionsgerichtshof. Damit wäre es nicht mehr nötig, bei jedem Handelsabkommen über Schiedsgerichte zu verhandeln und sich mit Bürgerprotesten konfrontiert zu sehen. Das Sondergericht hätte einen ähnlichen Stellenwert wie der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen, nur dass es dabei nicht um Gerechtigkeit für alle geht, sondern allein um die Interessen von Konzernen und Investoren.

WeMove.EU ist eine Bürgerbewegung, die sich für ein besseres Europa einsetzt; für eine Europäische Union, die sozialer Gerechtigkeit verpflichtet ist; die für ökologische Nachhaltigkeit und bürgernahe Demokratie steht. Wir sind Menschen unterschiedlicher Lebensläufe, Kulturen und Religionen, die Europa ihr Zuhause nennen – egal, ob wir in Europa geboren wurden oder anderswo.
WeMove.EU finanziert sich aus Spenden unserer Unterstützer aus ganz Europa. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere unabhängige Arbeit mit einer regelmäßigen Spende finanzieren helfen. Spenden


SpiegelOnline
18 Millionen Dollar Schadensersatz
McDonald's verklagt Florenz
McDonald's will im Herzen von Florenz eine Filiale eröffnen, doch die Stadt sträubt sich. Nun klagt die Fastfoodkette auf Schadensersatz - in Millionenhöhe.

Handelsblatt
18 Millionen Dollar Schadensersatz
McDonald's verklagt Florenz
Big Macs am Domplatz von Florenz? Der Bürgermeister der italienischen Stadt will das verhindern und verweigert dem US-Unternehmen eine Filiale am Piazza del Duomo. Nun zieht die Fastfoodkette vor Gericht.

FAZ
Filiale am Domplatz
McDonald’s verlangt Millionen Euro von Florenz
Weil Florenz keine McDonald’s-Filiale an ihrem berühmten Domplatz haben will, sieht sich die Hauptstadt der Toskana einer Schadenersatzforderung in Millionenhöhe ausgesetzt.

Stern.de
Genehmigung verweigert
McDonald's verklagt Florenz auf 18 Millionen Euro
Sogar die Speisekarte hat McDonald's verändert, um am berühmten Domplatz von Florenz eine Filiale eröffnen zu dürfen. Doch der Bürgermeister bleibt stur. Nun verklagt der Konzern die Stadt auf 18 Millionen Euro Schadenersatz.

Richard David Precht spricht mit Harald Lesch

Thema: Herrschaft der Zahlen



Veröffentlicht am 28.11.2016
Herrschaft der Zahlen | Ist alles vermessbar? Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte der allmählichen Quantifizierung der Welt. Doch können uns Zahlen die Welt, unser Leben erklären? Darüber spricht Richard David Precht mit dem Physiker, Philosophen und ZDF-Moderator Prof. Harald Lesch. Quelle: https://www.zdf.de/gesellschaft/prech...
Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Stephan Schmoll
Wow genau auf dieses Gespräch dieser beiden freue ich mich schon seit Jahren :D und ja da gebe ich recht,es ist schade das so ein Gespräch so früh abgebrochen wird! Aber warum läuft so ein Gespräch niemals zu den Zeiten im Fernseh wenn die meisten Leute die klotze anhaben? Vielleicht deswegen damit es die meisten Leute nicht sehen? Man kann viel schimpfen über die öffentlich rechtlichen,aber sie bringen doch was interressantes in ihrem Programm. nur werden sie ausgestrahlt in ihrer qualitativen messbarkeit und nicht in ihrer quantitativen! Und damit schliesst sich auch der Kreis zu diesem Thema.

Van Dorn
Herr Precht und Herr Lesch halten uns mal wieder auf direkte weise den Spiegel der Gesellschaft vor und machen uns verständlich, was jeder fühlt, doch die wenigstens in der Lage sind tatsächlich in Worte zu fassen.Trotz berechtigter Gesellschaftskritik, ein tolles interessantes Gespräch, dass die Zukunft wieder ein Stück heller erscheinen lässt. Wir hoffen auch weiterhin auf mehr.

Jonas v.B.
tolles Gespräch! Mache dieses Jahr mein Abitur und kann den beiden aus eigener Erfahrung nur zustimmmen. Die Schule existiert nicht mehr um uns zu bilden oder zu Individuen zu machen, sondern um uns zu messen und damit, besser klassifizierbar zu machen. Warum sonst besteht der Deutsch Unterricht nur aus Analysen? Viel wichtiger wäre es doch seine eigenen Gedanken aufs Papier zu bringen. Aber nein, in allen Klausuren immer wieder die selben toten Phrasen, und das nur aus dem einen Grund: sie sind gut zu bewerten.

Syrien: Landesweiter Waffenstillstand ab Donnerstag um Mitternacht

Thema: Syrien:

Kriegsparteien einigen sich auf Waffenruhe

Im Bürgerkriegsland Syrien gilt ab Mitternacht ein landesweiter Waffenstillstand. Das teilte die syrische Armee in einer Erklärung mit.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine Einigung mit der Türkei über eine Syrien-Waffenruhe bekanntgegeben. Russland und die Türkei würden für die Feuerpause einstehen, erklärte Putin am Donnerstag. Das syrische Militär teilte mit, es habe einer landesweiten Waffenruhe zugestimmt. Die Waffenruhe solle am Donnerstag um Mitternacht in Kraft treten, berichtet die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana.

Wie Putin weiter sagte, sollen auf die Waffenruhe Friedensgespräche zwischen der Regierung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad und der Opposition folgen. Die syrischen Parteien würden an Verhandlungen teilnehmen, die in Kasachstan stattfänden, erklärte Putin, ohne ein genaues Datum dafür zu nennen.

Hotline eingerichtet

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu betrifft die Waffenruhe 62 000 Oppositionskämpfer in ganz Syrien. Das russische Militär habe eine Hotline mit den türkischen Streitkräften eingerichtet, um die Einhaltung der Feuerpause zu beobachten, hiess es.

Russland ist ein wichtiger Verbündeter Assads. Die Türkei unterstützt hingegen die Opposition. Mehrere vorherige Versuche, den Bürgerkrieg in Syrien zu stoppen, sind gescheitert. (pat/afp)

Mit freundlicher Genehmigung von 20min.ch

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Keine Gedenkfeier für die Berliner Anschlagsopfer durch Bundestag

Thema: Terroropfer

Bundestag plant keine Gedenkzeremonie für Berliner Anschlagsopfer

Der Bundestag verzichtet auf eine offizielle Gedenkzeremonie für die Opfer des Anschlages in Berlin.

Der Bundestag verzichtet auf eine offizielle Gedenkveranstaltung für die Opfer des Anschlags auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche.

Eine zentrale Zeremonie sei im Bundestag nicht geplant, sagte ein Parlamentssprecher der Zeitung „Münchner Merkur“ vom Mittwoch. Der Bundestag ist derzeit in der Winterpause, die erste Plenarsitzung im neuen Jahr findet am 18. Januar statt.

Am 19. Dezember war ein Lastwagen in den Weihnachtsmarkt gerast. Zwölf Menschen wurden getötet. Mutmaßlicher Attentäter ist ein 24-jähriger tunesischer Islamist, der dann kurz vor Weihnachten in Italien erschossen wurde.

Nach dem Amoklauf in München, bei dem im Juli neun Menschen getötet worden waren, hatten der bayerische Landtag und die Landesregierung der Opfer in einem Staatsakt im Landtag gedacht. (afp)

Mit freundlicher Genehmigung von Epoch Times

» der Kommentar des Blogschreibers «

Hatte Jemand von Regierungsdarstellern, die sich schon soweit vom Volk entfernt haben wie die der Deutschen, etwas Anderes erwartet? Ja wenn es eine "Aufwandsentschädigung" geben würde, dann wäre das ganz was Anderes, nehme ich an.

OXFAM - Steueroasen trockenlegen – so geht es weiter


Unterschriftenübergabe im Januar

Liebe Oxfam-Freundin, lieber Oxfam-Freund,

das reichste Prozent der Weltbevölkerung besitzt mehr Vermögen als die restlichen 99 Prozent zusammen – nicht zuletzt, weil Unternehmen und reiche Einzelpersonen nicht ihren angemessenen Steuerbeitrag leisten: So werden Länder im globalen Süden und Norden gleichermaßen um dringend benötigte Einnahmen gebracht, etwa für Investitionen in Bildung und Gesundheit.

Danke, dass Du diese himmelschreiende Ungerechtigkeit nicht hinnehmen willst und bei unserer Aktion „Steueroasen trockenlegen“ mitgemacht hast. Mit Start beim Weltwirtschaftsforum in Davos Anfang 2016 haben wir uns das ganze Jahr über gegen Steuervermeidung eingesetzt – und Du warst dabei!

Im Januar übergeben wir die gesammelten Unterschriften an Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel. Auch mit Finanzminister Wolfgang Schäuble wollen wir persönlich sprechen, haben bisher allerdings noch keinen Termin vereinbaren können.

Insgesamt 350.000 Unterschriften sind bei unserer internationalen Aktion zusammengekommen – mehr als 18.000 davon stammen aus Deutschland. Bereits im September haben wir alle gesammelten Stimmen bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen präsentiert und unserer Forderung, Steueroasen endlich trockenzulegen, so Nachdruck verliehen.

Mit den 350.000 Unterschriften im Gepäck können wir hoffentlich gebührenden Eindruck in den Ministerien hinterlassen. Wie das gewirkt hat, werden wir dann berichten.

Natürlich geht die Arbeit zum Thema Steuervermeidung nächstes Jahr weiter und ich hoffe, dass Du auch unsere neue Aktion, die wir zum Auftakt des Weltwirtschaftsforums 2017 starten, unterstützt!

Ein gerechtes neues Jahr wünscht Dir und uns allen


Charlotte Becker
Kampagnenkoordinatorin „Besser gleich! Schließt die Lücke zwischen Arm und Reich!“

PS: Wir brauchen Dich auch in 2017! Denn die internationalen Steuerregeln ändern sich nicht über Nacht und schon gar nicht von alleine.

Syrerin erklärt was deutsche Medien verschweigen

Thema: Syrien

Migration als Waffe:
Syrerin erklärt was deutsche Medien verschweigen


Veröffentlicht am 07.11.2016
durch: http://www.anonymousnews.ru
Die syrische Youtuberin »SyrianGirlpartisan« setzt sich seit Jahren mit syrischer Politik, den Kriegen im Nahen Osten und der Interventionspolitik der westlichen Staaten auseinander. In einer Videobotschaft wendet sie sich nun an Weltöffentlichkeit und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. All jene, die mit selbstgebastelten Willkommensschildern an Bahnhöfen in Westeuropa herumlungern, macht sie mitverantwortlich für den Mord des Westens am syrischen Volk. Und damit hat sie recht. Diese Einsicht wird für die zahlreichen Gutmenschen hierzulande sicherlich schmerzhaft sein, allerdings lassen sich die Argumente die hier vorgetragen werden, nicht widerlegen. In ihrem aktuellen Video erklärt sie außerdem die Zusammenhänge der Flüchtlingskrise in Europa. Sie ruft die Europäer dazu auf, ihre eigenen Regierungen zu stoppen, weiter gegen Syrien Krieg zu führen und stattdessen den syrischen Flüchtlingen zu helfen, in ihre geliebte Heimat zurück zu kehren.
Anonymous im Internet: http://www.anonymousnews.ru
Folge uns auf kontakte:http://www.vk.com/anonymous.kollektiv

Kategorie: Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Ergänzung 31.12.2016 15:40 Uhr
Schaut auch mal das Video bei der Süddeutschen und staunt, wie Aleppo vor der "Demokratisierung" aussah.

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Im Westen herrscht die Angst vor den Populisten

Thema: Populismus

In Europa geht nach dem Brexit und der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten die Angst vor den Populisten um. Die Rechtspopulisten haben dadurch enormen Aufwind bekommen.

Bei aller Sorge um die Rechtspopulisten herrscht eine recht apathische Stimmung in den westlichen Ländern. Aber bedurfte es wirklich eines Donald Trump, um zu verstehen, dass es um Demokratie, Freiheit und Menschenwürde in der westlichen Welt nicht besonders gut bestellt ist?

"Bedurfte es wirklich eines Donald Trump, um zu verstehen,
dass es um Demokratie, Freiheit und Menschenwürde
in der westlichen Welt nicht mehr gut bestellt ist?"

Dr. Sarah Wagenknecht im Bundestag, 23. November 2016


Die Geister die sie riefen, werden sie nicht mehr los. Das ist die naturgemäße Strafe für Arroganz und Ignoranz bei gleichzeitigen Nichtwissen und Nichtkönnen, gepaart mit der allgemienen Ahnungslosigkeit der Berufspolitiker beiderlei Geschlechts.

Es ist schon traurig, aber die wenigsten der heute drängenden Probleme wären in der Welt entstanden, wenn die Souveräne der Nationalstaaten sich rechtzeitig nach fähigen politischen Führern und administrativen Verwaltern umgesehen hätten.

So haben wir die dritte und vierte Reihe der Leistungsunwilligen am Hals und in den Spitzen unserer Regierungen und müssen mit dem Blödsinn leben, den die nicht nur reden sondern auch noch verzapfen.

Von Blogger am 12/28/2016 09:00:00 vorm. unter Torpedo - kritischer Gesellschafts- und Politik-Blog eingestellt
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.

Volker Pispers erklärt eindrucksvoll den Kapitalismus

Thema: Kapitalismus

Volker Pispers erklärt die Welt (NEU 2016)


Ergänzung: 29.12.2016, 11:55 Uhr - Ich musste den Link wieder ändern, da Goggle das ursprüngliche Video zwischenzeitlich zensiert hat.

Dieter Rommerskirchen
Pispers ist wirklich genial! Der sollte mal im Bundestag auftreten, und unseren "Volksvertretern" die Welt erklären, die scheinen dort in einem Paralleluniversum zu leben.

Der Doni
weiß gar nicht warum die alle lachen. der sagt doch nur die wahrheit.... ;-) .... einfach genial der herr Pispers

Jan B.
Ja, er kann es. Ja, er bringt es auf eine vernünftige Art herüber, dass auch einfachere Denkstrukturen es verstehen könnten... Aber es ist, wenn es nicht so simpel rüber kommen würde, nicht witzig. Das ist die Wahrheit, verschönt, z6m Tell met lustigen Anekdoten, aber wirklich....aber nur auf innerer Ebene. Die äußeren Strukturen sind weit aus komplizierter... Denket darüber nach und versucht es bitte zu realisieren. Vor allem nach den Ausführungen, in deinen das Puplikum schweigt, statt zu lachen und zu applaudieren.

Dr. Daniele Ganser in Dresden - Illegale Kriege

Thema: Illegale Kriege

Dr. Daniele Ganser in Dresden
"Illegale Kriege gegen Afghanistan"
01.11.2016


Veröffentlicht am 07.11.2016
Am 1. November 2016 sprach Dr. Daniele Ganser vor ca. 1000 Zuschauern an der Technischen Universität in Dresden.
Sein aktuelles Buch "Illegale Kriege. Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien" begleiteten diesen Vortrag.
Anhand der Beispiele wie den Kriegen in Afghanistan, Libyen, Irak und Jugoslawien wird aufgezeigt, dass diese Kriege illegal waren - ohne UNO Mandat durchgeführt wurden und somit schlicht gegen geltendes Völkerrecht verstoßen. Auch die Intention, diese Kriege zu führen, wird in diesem Vortrag behandelt: Es sind Ressourcenkriege, die dem globalen Kampf um Erdöl, Bodenschätzen, Wasser, Erdgas und Kohle dienen und immer auf Kosten der dort lebenden Bevölkerung durchgeführt werden.
Dr. Daniele Ganser ist Friedensforscher und leitet das von ihm gegründete SIPER Swiss Institute for Peace and Energy Research.
Wir haben für Euch seinen Vortrag in Dresden aufgezeichnet.

Aktuelles Buch: "Illegale Kriege - Wie die NATO-Länder die UNO sabotieren. Eine Chronik von Kuba bis Syrien"
https://www.weltbild.de/artikel/buch/...

https://www.amazon.de/Illegale-Kriege...

SIPER Swiss Institute:
https://www.siper.ch/de/

Veranstalter: Weltbuch Verlag
http://www.weltbuch.com/


 Wir senden für euch! Unterstützt uns!
http://eingeschenkt.tv/spenden/ (Überweisung, PayPal, Flattr)

Investigativer Journalismus unabhängig, kritisch, werbefrei - da durch euch crowdfinanziert!

Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
IBAN: DE06500310001031756002
BIC: TRODDEF1
Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"
- Erich Kästner -
Jeder Betrag hilft uns! Tausend Dank dafür!

Besucht, abonniert und empfehlt uns auf:
http://eingeschenkt.tv/
https://www.youtube.com/c/eingeSCHENKTtv
https://www.facebook.com/eingeschenkt.tv
https://plus.google.com/b/11604411459...
https://twitter.com/eingeschenkt_TV?s=02
https://vk.com/eingeschenkt_tv

Dienstag, 27. Dezember 2016

Die Billionenwahrheit über Immigranten und Flüchtlinge

Thema: Flüchtlinge

DIE BILLIONEN WAHRHEIT über IMMIGRANTEN & FLÜCHTLINGE
- Udo Ulfkotte -


Veröffentlicht am 20.08.2016
Die große Lüge der Politik: Die Millionen an Emigranten, Asylanten und Flüchtlingen sollen ganz anderen dienen als dem Deutschen Volk - nämlich der Wirtschaft & dem Finanzsystem! Nicht Millionen und Milliarden sondern schon in 2,3 BILLIONEN-Höhe fließen Steuergelder in die sogenannte Integration!
Bei aller christlichen Nächstenliebe - die Emigranten, Asylanten und Flüchtlinge sind ein Instrument zur geplanten Destabilisierung, Kriminalisierung und Verarmung der deutschen / europäischen 'Ur'-Bevölkerung - und alles NUR zum Vorteil der Wirtschaft! Udo Ulfkotte nennt FAKTEN, HINTERGRÜNDE & ZAHLEN, die ich bisher in dieser Dimension nur geahnt aber noch nicht wirklich gewusst habe!

INFO TEIL 2 - Bei all meinen Versuchen die christliche Nächstenliebe zu leben - DAS, was hier in Deutschland / Europa passiert hat mit NÄCHSTENLIEBE NICHT MEHR VIEL ZU TUN! WARUM sage ich das, obwohl ich überzeugter 'Jesus-Nachfolger bin??? NUN, WENN MAN
  • AUF KOSTEN DER 'URBEVÖLKERUNG' Deutschlands und anderer Länder in Europa fremden Menschen aus fernen Ländern und aus völlig anderen Kulturkreisen mit völlig anderen Sprachen völlig anders begegnet - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT.
  • diesen Menschen in den Ursprungsländern ALLEN meinen Recherchen nach viel leichter und erheblich kostengünstiger und dennoch effektiv - hätte helfen können - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • diesen Menschen Vergünstigungen gewährt, die man der 'Urbevölkerung' nicht gewährt - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • WENN DIESE Menschen nicht arbeiten gehen müssen, weil sie die dazu nötige Sprache und die dazu nötigen Fertigkeiten nicht besitzen - und sich diese sehr oft auch nicht einmal aneignen wollen – ja, sich sogar weigern - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • diese Menschen mit 'Kind & Kegel' kommen lässt und in allem voll finanziert werden, obwohl sich herausgestellt hat, dass diese Menschen nur die Sozialsysteme des Einwanderungslandes genießen wollen - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • diese Menschen straffällig geworden sind, und das Recht gebeugt wird, damit sie wieder freigelassen werden können ODER diese Menschen trotz schwerer Straftaten gleich auf freiem Fuße bleiben lässt
  • insbesondere, weil die Unterbringung in Gefängnisse nicht mehr finanzierbar ist
DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • Gewalttätern Kurse anbietet und finanziert, in denen sie kontrolliertes Kämpfen in den verschiedensten Kampfsportarten beigebracht bekommen – wieder auf Staatskosten - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • auch mit Steuergeld Kurse, Seminare und Veranstaltungen für diese Menschen bezahlt , wo man ihnen zeigt, wie man eine Dose öffnet, ein Tampon anlegt, salopp gesagt 'wie man einen Nagel in die Wand haut'
  • DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • bei Einheimischen die Ausweise und die Identitäten kontrolliert, aber zig Tausende von Flüchtlingen unkontrolliert ins Land und im Land herumreisen lässt - DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!
  • als 'Urbewohner' die Landessprache und am besten noch akademische Fähigkeiten und Ausbildungsgrade besitzen muss, um überhaupt irgendeine Arbeit zu bekommen, aber ein Einwanderer als Fremdsprachler, Analphabet und ohne Ausbildung einen Job oder eine Vollfinanzierung des Lebensunterhaltes bekommt
DANN STIMMT DA ETWAS NICHT!



Es geht nicht nur um dieses eine Video - ich habe noch mehrere Hunderttausend Video- und Textdateien zur Auswertung ... stetig zunehmend, und mehrere Dutzend begonnener Beiträge, für die nur die Zeit und/oder die geeignete Software fehlt.
Für den Erhalt und den weiteren Ausbau des Kanals gibt es die Möglichkeit ihn zu unterstützen: Kontoinhaber: Michael Schwartz IBAN DE71 5001 0517 5419 6024 14
BIC INGDDEFFXXX (Bitte mit dem Stichwort: Der unterstütze Kanal & das 'Warum'**)
Für Paypal & Kontakt (z.B. auch für eine Anfrage zur Mitarbeit, Beteiligung, u.ä.): MSOMusic@gmx.de

Weitere Informationen unter https://www.youtube.com/watch?v=tCl2l...
** Für den Kanal, für den die Unterstützung am größten ist wird dann versucht auch den größten Teil der Zeit zu investieren!
Kategorie Sport
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Gerd Heming
Juristisch und von der humanen Seite her betrachtet genießen die Zuwanderer in unserem Land Gastrecht. Sie sind, wenn wir es wollen, Gäste. Als Gäste haben sie sich den Bedingungen des Gastlandes unterzuordnen. Gäste, die ihren Gastgeber betrügen oder ihm gegenüber respektlos handeln, wird der Gaststatus ohne Widerruf entzogen.

Dabei ist zu beachten, dass das Grundgesetz der Deutschen für Gäste nur insofern verpflichtend ist, als sie sich in seinem Geltungsbereich aufhalten. Es ist ihnen verwehrt, Bedingungen oder Ansprüche zu stellen, die sie mit den Deutschen gleichstellen. Anders als für die Deutschen haben sie kein Recht, Ansprüche einzuklagen. Dies ist allein denen vorbehalten, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.

Der Artikel 20 GG Abs. 4, der aus juristischer Sicht bislang bestenfalls stiefmütterlich beachtet wird, macht diese Voraussetzung unumstößlich deutlich. Denn nur Deutsche haben, wenn ihre Rechte durch öffentlich Gewalt verletzt werden und die Ordnung gefährdet ist, das Recht zum Widerstand. Wörtlich heißt es im Art GG. 20, Abs. 4: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen (und nur diese!!!) das Recht zum Widerstand". Gäste sind folglich angemessen zu versorgen, darüber hinaus gibt es für die Deutschen keine Verpflichtungen - es liegt allein in der Hand der Deutschen, die Gäste jederzeit wieder auszuladen.

Volker Pispers über die USA und ihre Machenschaften

Thema: Machenschaften

Volker Pispers
Die USA und ihre Machenschaften

Ich musste die Linkadresse ändern, da Google das Video schon wieder zensiert hatte

Hans Britz
Bravo! Mit scharfen Worten und sezierender Logik die Unabwägbarkeiten und Ungerechtigkeiten der Welt erklärt

Sonja Maaß
vielen Dank fürs Teilen mir haben alle Vorträge sehr gut gefallen.... natürlich wäre es super , wenn die Leute die etwas verändern können politich auch mal mit lachen und dann den Beruf wechseln und mal Andere ran lassen... Zwinker Zwinker hi hi



Ergänzung: 27.12.2016, 12:33 Uhr
Russland findet Massengräber
CIA räumt erstmals US-Verantwortung in Syrien-Krieg ein

Die CIA räumt ein, in Syrien eine militärische Rolle gespielt zu haben. Sie tritt offenbar den Rückzug an, um nicht mit jüngst von den Russen entdeckten Gräueltaten in Verbindung gebracht zu werden.

Quelle und weiterlesen: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Weihnachtssegen des Papstes in Zeiten von Terror und Krieg

Thema: Weihnachtsbotschaft des Papstes


Foto: Screenshot
Nach der Christmette ist es der Höhepunkt der Weihnachtsfeiern im Vatikan: Papst Franziskus hat den Segen "Urbi et Orbi" gespendet. Er richtete einen eindringlichen Friedensappell an die Welt und gedachte der Kriegs- und Terroropfer. Der Appell des Papstes ist der Versuch der katholischen Kirche, sich der Realität anzunähern. Doch bei einem Appell darf es nicht bleiben, es müssen auch Taten - nicht nur von den Kirchen - folgen.

Beide Kirchen sind aufgefordert wesentlich und realistischer die heutigen Probleme auf dem Globus mit zu gestalten. Auch die Kirche ist gefordert, dem Globalisierungsprozess Sinn und Inhalt zu geben, indem diese sich deutlich mehr und aggressiver in die Tagespolitik einmischen, besonders dann, wenn es um die Menschen geht, die nach Luft ringen, um atmen zu können.

Täglich sehen wir, was auf dem Globus und in dem eigenem Staat geschieht und sind dabei recht ohnmächtig, in all unseren geistigen und materiellen Kräften, diesen grausamen Zustand zu mildern. Nichts zu tun ist genau so sinnlos, als Geld zu spenden, egal in welchem Ausmass! Das allgemeine soziale Chaos wächst in beängstigendem Masstab. Er, der Papa, kann nur seine Worte schenken, sonst nichts, denn, wenn diese nicht gehört und noch viel weniger verstanden und niemals umgesetzt werden, dann geht die christliche Kultur zu Grunde!

Viele Menschen halten wenig von der katholischen Lehre, halten sie oft für bigott, ungerecht und weltfremd, außerdem selbstgerecht. Doch dieser Papst ist bewundernswert, versucht er sich doch tatsächlich den Armen, Geschundenen, Kriegsopfern etc. zuzuwenden, so, wie es ein Jesus Christus, so er tatsächlich in der gegebenen Form existierte, auch getan hätte. Er hat sich viele Feinde unter den Erzkonservativen gemacht. Provoziert jene, die selbstgerecht dem Luxus frönen und sich als Gottesmann ausgeben (z.B. Tebarz van Elzt), an Kindern vergreifen etc.

Doch leider hat all dies keine Folgen. Die Kirchen haben zwar mittlerweile viele drängende Probleme erkannt, aber immer noch nicht die Macht zur Lösung der Probleme. Die Kriege gehen weiter, Gier und Hass ebenso, da kann er leider lange reden. Denn eines ist leider wahr: Selbst wenn Gott persönlich vom Himmel zu uns spräche, gäbe es zig Versuche, dies als wissenschaftliches Naturphänomen zu verkaufen, als Trick etc. Es wäre bald wieder vergessen. Wie soll dann ein einzelner Mann etwas bewirken können? Nein, nur viele Menschen gemeinsam können die Welt zum Besseren hin verändern.

Von Blogger am 12/26/2016 07:00:00 nachm. unter Torpedo - kritischer Gesellschafts- und Politik-Blog eingestellt
Gastbeiträge müssen nicht die Sichtweise des Blogbetreibers widerspiegeln.

Montag, 26. Dezember 2016

Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2016

Thema: Tilt 2016

Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2016


Veröffentlicht am 21.12.2016
Urban Priol: Tilt! - Tschüssikowski 2016
Zum Jahresausklang 2016 präsentiert Urban Priol mit seinem pointierten Jahresrückblick noch einmal ein absolutes Kabarett-Highlight.
Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Kai Thomas
Leider kein Wort über den schrecklichen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin, weil die Sendung vorher aufgezeichnet wurde. Daran sieht man mal wieder, dass solche Sendungen am besten live sein müssten. Aber davor hat das Fernsehen natürlich Angst, weil man dann nichts rausschneiden kann.

Frank Poschau
„Wenn Komiker die politische Situation realistisch darstellen, das Volk über das Erlebte lacht, Stadien gefüllt werden, um sich über das eigene Unvermögen zu amüsieren, der Wille das durch Teilnahme am politischen Leben zu ändern fehlt, sollte sich das Volk fragen, ist das Galgenhumor oder Feigheit.“
Volksdichter

Dr. Daniele Ganser zum US-Imperium - Vortrag in Landau vom 20.11.2016

Thema: Daniele Ganser

Das US Imperium ist eine Oligarchie
Vortrag von Dr. Daniele Ganser in Landau / Pfalz
in Zusammenarbeit mit den Nachdenkseiten am 20.11.2016



Veröffentlicht am 25.11.2016
Daniele Ganser setzt bei seinen verschiedenen Vorträgen immer wieder neue inhaltliche Akzente. In Landau konzentrierte er sich am 20.11.2016 auf die Beschreibung und Analyse des „Imperiums USA“ und auf die Darstellung der Veränderung dieses wichtigen Staates - von einer allseits bewunderten Demokratie hin zur Oligarchie. Dem Glauben der Mehrheit unserer Meinungsführer wird damit deutlich widersprochen. Ganser belegt seine Kritik an dem Traumbild, das üblicherweise vom Westen und der Führungsmacht USA gezeichnet wird, mit vielen Fakten. Mehr.

Zum Beispiel zeigt er mit verschieden eingefärbten Weltkarten, wie die Imperien in der bisherigen Geschichte aussahen. Er zeigt und belegt, wo überall in der Welt die USA mit Militärbasen vertreten sind, und vergleicht dies mit den Einflussbereichen von Russland, China und Europa. Das Ergebnis dieses Vergleichs ist eindeutig. Es gibt nur ein Imperium.

Ob seine geäußerte Hoffnung, dass jedes Imperium irgendwann untergegangen sei, trägt oder trügt, wird man erst später entscheiden können. Hoffentlich nicht erst nach dem Untergang dieser kriegerischen Welt. Die anschauliche Darstellung des herrschenden Imperiums ist nur ein Beispiel von vielen Dokumenten, die Daniele Ganser bei seinem Vortrag präsentiert. Insgesamt sind 117 Folien als laufende Belege in seinen Vortrag aufgenommen. Damit können die Zuschauer und Zuhörer nicht nur einen interessanten Vortrag nach-hören und nach-schauen, sie können auch Material für ihre eigene Argumentation und Aufklärungsarbeit ableiten.

Die gesamte Veranstaltung, also der Vortrag Daniele Gansers plus Einführung durch die Veranstalter Michael Grzeschik und Albrecht Müller, dem Herausgeber von NachDenkSeiten.de , dauert 2 Stunden und 30 Minuten. Das ist lang. Aber es ist trotzdem kurzweilig und lohnt. Es könnte sich besonders lohnen, wenn Sie Ihre Freunde, Bekannten und Nachbarn zum Anschauen und zur Diskussion einladen. Daran anschließende interessante Gespräche sind quasi garantiert.

Übrigens: Das frühere Kino Gloria in Landau war bis auf den letzten Platz besetzt. 500 interessierte und überdurchschnittlich viele junge Menschen waren der Einladung gefolgt.

Kategorie Nachrichten & Politik
Lizenz Standard-YouTube-Lizenz

Kommentare

Gerhard Exner
Super Wissen, gut recherchiert, sehr mutig, Herr Dr. Daniele Ganser, Klasse !

ekop Poke
Dr.Ganser ist"der"Aufklärer heutzutage.Danke für das Hochladen...!

rnbization
Ganser Ganser Ganser, der Typ beeindruckt mich ungemein! Mein Papa war schon immer stets kritisch (war politisch aktiv) und ich (studiert und dachte wäre ein Schlaukopf) dachte er hätte keine Ahnung, dann sah ich den Ganser und dachte "Was bist du für ein Esel"

Danny Garcia
Zum Thema: Manipulation im Wahlkampf 2016: Es wurden massiv Web-bots angewendet, die das Web und vor allem die Kanäle in den sozialen Medien zugestimmt haben. Diese bots können z.B. erkennen wenn Jmd "Trump" auf Twitter gepostet wird und können so programmiert werden, das diese dann automatisch pro Trump Zeug schreiben. Außerdem Steht Wahlmanipulation von außen (russische Hacker) in Form von Computerbetrug in Rede. Sehr interessant sich diese Aspekte mal anzuschauen. Ansonsten guter Vortrag.

Samstag, 24. Dezember 2016

Umweltinstitut München e..V. - Frohe Weihnachten und herzlichen Dank ++ Letzte Chance: Jetzt fördern und gewinnen

Donnerstag, 22.12.2016
Newsletter
Frohe Weihnachten und herzlichen Dank
Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstituts,
im letzten Newsletter dieses Jahres möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Denn ohne Ihr Engagement gäbe es uns nicht. Ohne Ihre Unterschrift hätten unsere Kampagnen und Aktionen für die Politik kein Gewicht. Nur weil Sie mit uns gemeinsam auf die Straße gehen, können wir etwas bewegen. Und nur weil Menschen wie Sie uns finanziell unterstützen, können wir für eine saubere Umwelt und einen starken Verbraucherschutz kämpfen.
Dank Ihrer Hilfe konnten wir auch 2016 wieder viel erreichen:
  • Mit unserer Veröffentlichung zu Glyphosat-Rückständen in Bier brachten wir den Unkrautvernichter international in die Schlagzeilen. Aus dem Plan der EU-Kommission, den Stoff für weitere 15 Jahre zuzulassen, wurde am Ende nur noch eine 18-monatige Verlängerung der alten Genehmigung. 
  • Mehr als 120.000 Nachrichten erhielten die Bundestagsabgeordneten im Rahmen unserer Online-Aktionen gegen Fracking. Wir konnten wichtige Einschränkungen erreichen, die Fracking-Vorhaben zukünftig deutlich erschweren.
  • TTIP und CETA sind schwer angeschlagen und dazu haben wir maßgeblich beigetragen: Im Herbst organisierten wir gemeinsam mit unseren Partnern den größten Protest in Deutschland seit Langem. Rund 320.000 Menschen demonstrierten im September gegen die Abkommen.
Wir verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen, hinter uns steht kein Milliardenkonzern, sondern Sie. Deshalb sind wir als gemeinnütziger Verein auf Ihre Unterstützung angewiesen. Ihre bis zum 31.12.2016 an uns eingegangene Spende können Sie noch für dieses Jahr steuerlich absetzen - bis zu einer Höhe von 20 Prozent Ihrer Einkünfte. Herzlichen Dank!
Online spenden 
Alternativ können Sie auch schnell und bequem per PayPalspenden.
Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Umweltinstituts wünsche ich Ihnen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr
Unterschrift Harald Nestler
Harald Nestler
Vorstand

unabhängig. kritisch. engagiert
Letzte Chance: Jetzt noch fördern und gewinnen!
Bitte unterstützten Sie uns im Kampf für einen besseren Umwelt- und Verbraucherschutz als Fördermitglied. Um Ihnen die Entscheidung etwas leichter zu machen, verlosen wir unter allen neuen Fördermitgliedern bis zum 31. Dezember drei Urlaubsreisen nach Südtirol in die erste pestizidfreie Gemeinde Europas. Außerdem erhält jedes neue Fördermitglied eine unserer Buchprämien nach Wahl.
Polaroids: Urlaub in Südtirol
Foerdermitglied werden
Übrigens: Falls Sie bereits Fördermitglied sind, können Sie ebenfalls am Gewinnspiel teilnehmen und eine Prämie erhalten, wenn Sie Ihren Beitrag erhöhen.
Spenden
Nur mit Ihrer Hilfe können wir unsere unabhängige Forschungs- und Aufklärungsarbeit fortsetzen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende! Hier können Sie bequem online spenden.
Natürlich können Sie auch auf unser Spendenkonto überweisen:
Umweltinstitut München e.V.
Kto. 8831101, BLZ 70020500
IBAN: DE 70 7002 0500 0008 8311 01
BIC: BFSWDE33MUE
Bank für Sozialwirtschaft München
Spenden und Beiträge an das Umweltinstitut München e.V. sind steuerlich absetzbar und zwar bis zur Höhe von 20 Prozent Ihrer persönlichen Einkünfte.
Fördern
Unsere Unterstützerinnen und Unterstützer garantieren, dass wir auch in Zukunft unabhängig und kritisch arbeiten können. Hier können Sie bequem online Fördermitglied werden.
Weiterempfehlen
Wenn Ihnen unser Newsletter gefällt: Empfehlen Sie uns weiter!
Einfach auf "Weiterleiten" drücken oder übermitteln Sie Ihren Freunden und Bekannten folgenden Link: www.umweltinstitut.org/newsletter
Umweltinstitut München e.V. · Landwehrstraße 64a · 80336 München · umweltinstitut.org