Donnerstag, 26. Mai 2016

Die grausamen Hinrichtungen des IS

Thema: Islamischer Staat

Neue Hinrichtungsmethode:
IS verfüttert lebende Menschen an Hunde

Der IS ist bekannt für seine grausamen Folter- und Hinrichtungsmethoden. Allerdings sind diese nicht nur gegen Feinde der Dschihadistenmiliz gerichtet: IS-Kommandeure, die ihre Aufgaben nicht bewältigen, sollen von nun an von Hunden zerfleischt werden, berichtet The Daily Mail.

Die Zeitung beruft sich auf den kurdischen Befehlshaber Hasan Khala Hasan, der im Nordirak gegen den Islamischen Staat kämpft. Seinen Angaben zufolge werden die Dschihadisten an Bäume gefesselt, wonach Hunde, die zuvor mehrere Tage gehungert hatten, auf sie losgelassen werden.

Diese Hinrichtungsmethode sei nach einer Reihe von militärischen Niederlagen im Irak und in Syrien sowie aufgrund von massenhafter Fahnenflucht eingeführt worden, betonte Hasan.

Sie soll bei solchen IS-Mitgliedern angewandt werden, die an ihren Aufgaben gescheitert sind. Die meisten Opfer solcher brutalen Exekutionen seien Kommandanten, die ihren Posten verlassen oder gar ganze Positionen dem Feind überlassen hätten. Der Tod durch Hunde drohe einem Vorgesetzten auch in dem Fall, wenn jemand anderer aus seiner Truppe desertiert oder geflohen sei.

Zuvor war berichtet worden, dass IS-Kämpfer in Mossul 25 Gefangene in Säure aufgelöst hätten. Am 11. Mai seien im Irak 35 ehemalige IS-Mitglieder lebendig begraben worden.

Quelle: sputniknews.de



IS-Terroristen verbrennen irakische Familie bei lebendigem Leib

Terroristen aus der Gruppierung Daesh (IS/Islamischer Staat) haben eine fünfköpfige irakische Familie bei lebendigem Leib verbrannt, wie der irakische Fernsehsender Press TV am Donnerstag berichtete.

Den Angaben zufolge wurde die Familie mit drei Kindern am vergangenen Dienstag in der Stadt Kirkuk öffentlich hingerichtet, nachdem sie versucht hatte, das von den Terroristen kontrollierte Territorium zu verlassen.

Der Daesh missbraucht die Zivilbevölkerung als lebendigen Schild, um die Offensive der Regierungstruppen auf die von ihnen besetzten Ortschaften zu verhindern. Am Mittwoch hatten die Terroristen bereits im Irak 35 Deserteure aus eigenen Reihen bei lebendigem Leib begraben.

Nach Angaben des Syrischen Menschenrechtsobservatoriums hatte der Daesh in letzter Zeit 4.144 Bürger Syriens und anderer Länder getötet. Zudem wurden rund 400 eigene Kämpfer wegen diverser Vorgehen hingerichtet.

Quelle: sputniknews.de

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe