Sonntag, 3. April 2016

Obama und Putin kooperieren - Rückzug aus Syrien war eine Kriegslist

Thema: Geopolitik

Putin lockt IS in die Falle:
Rückzug aus Syrien war eine Kriegslist

Russlands vermeintlicher Abzug aus Syrien war offenbar eine Kriegslist: Tatsächlich haben die Russen ihre Truppen lediglich umgruppiert. Die Finte sollte dazu dienen, die Terror-Milizen in eine Falle zu locken – um danach mit Entschlossenheit den Krieg zu beenden. Putins wichtigster Coup: Er hat die Aktion mit Obama abgesprochen.
Quelle und weiterlesen: Deutsche Wirtschafts Nachrichten



Militärpräsenz bleibt
Trotz Abzugs bringt Russland mehr Ausrüstung nach Syrien
Russland baut offenbar seine Militärinfrastruktur in Syrien aus. Es herrscht reger Verkehr russischer Marineschiffe durch den Bosporus. Auch der „Syrien-Express“ zur Truppenversorgung wurde nicht eingestellt.
Handelsblatt



Russland baut offenbar Militärinfrastruktur in Syrien aus
Offiziell betreibt Russland einen Teilabzug seines Militärs aus Syrien. Doch die Bewegungen von Versorgungsschiffen und -flugzeugen deuten auf das Gegenteil hin.
Zeit-online.de



Falle für den IS:
Russland zog sich nicht aus Syrien zurück
Der vermeintliche Rückzug Russlands aus Syrien erweist sich als Kriegslist. Offenbar ging es nur darum, die IS-Terroristen in Sicherheit zu wiegen und in die Falle zu locken. Auch Obama wusste von der Finte Putins.

contra-magazin.com

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe