Samstag, 9. April 2016

«Extra 3» legt nach - "Erdo - Allmächtig"

Thema: Türkei

«Erdo Allmächtig» –
«Extra 3» doppelt nach

In der Kontroverse um den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan legt das Satiremagazin «Extra 3» noch einen drauf.


Grafik: Satire-Magazin «Extra 3»
Erst Mitte März sorgte das Satire-Magazin «Extra 3» mit dem Lied «Erdowie, Erdowo, Erdogan» für einen Eklat – deswegen wurde gar der deutsche Botschafter einbestellt. Das hat die Satiriker offenbar angespornt: In der gestrigen Sendung legten sie nach.

Der Moderator Christian Ehring erklärte, dass «Extra 3» Recep Tayyip Erdogan gerne mal zum Lachen bringen würde. Etwa «mit Wasserwerfern Demonstranten umfahren». Doch dafür fehle dem NDR das Geld.

Bereits auf Twitter gab «Extra 3» einen Vorgeschmack auf die Sendung. Auf einer veröffentlichten Bildmontage wird ein Vergleich mit einer Jim-Carrey-Komödie gezogen. Aus «Bruce allmächtig» wird «Erdo allmächtig».

In der Sendung wurde schliesslich der «Chef-Dramatürk» vorgestellt: «Erkan Alles». Dieser sei der persönliche Berater Erdogans und für die öffentliche Inszenierung zuständig, hiess es bei «Extra 3». Bislang hat die türkische Regierung nicht reagiert.



Mit freundlicher Genehmigung von http://www.20min.ch

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe