Donnerstag, 24. Dezember 2015

change.org - Abschiebung alleinerziehender Mutter

Hallo liebe Leser, 
Alma schloss im August 2015 die Ausbildung zur Altenpflegehelferin erfolgreich ab. Jetzt sollen sie und ihre kleine Tochter abgeschoben werden -  trotz unbefristeten Arbeitsvertrag.
Wollen Sie sich für Alma engagieren?

Stoppt die drohende AbachieAlma und ihre kleine Tochter sollen abgeschoben werden ! ES EILT !


marcus dienel
Deutschland
Sehr geehrte/r Leser/-in,
unsere Kollegin Alma K. kam zusammen mit ihrer 5jährigen Tochter im August 2014 nach Baden Württemberg. Sie begann eine Ausbildung zur Altenpflegerin in einem privaten Pflegedienst in Heilbronn. Im August 2015 schloss sie die Ausbildung zur Altenpflegehelferin erfolgreich ab. Durch verschiedene Umstände entschloss sie sich dazu, die 3-jährige Ausbildung zu beenden und weiter als Fachkraft (Altenpflegehelferin) hier im Pflegedienst zu arbeiten.
Sie hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag, somit ein geregeltes Einkommen, zahlt dementsprechend ihre Steuern und Sozialabgaben hier, sie hat eine Wohnung und einen Kindergartenplatz für ihre kleine Tochter. Im Kollegenkreis sowie bei unseren Klienten ist sie überaus geschätzt. Durch ihren unermüdlichen und überdurchschnittlichen Einsatz ist sie eine feste Säule im Pflegedienst geworden.
Durch bürokratische Spitzfindigkeiten steht nun die Abschiebung von ihr und ihrer Tochter kurz bevor. Sollte sie Deutschland tatsächlich verlassen müssen, so stünde sie mit ihrem Kind völlig perspektivlos vor dem Scherbenhaufen, welcher einst ihr vielverspechendes Leben war. Außerdem würde der Pflegedienst eine äußerst wichtige Mitarbeiterin verlieren.
Die Entscheidung der Stadt Heilbronn ist somit weder logisch, vor dem Hintergrund des allseits bekannten Fachkräftemangels, noch rein menschlich, nachvollziehbar. Bitte unterstützt uns, und helft die drohende Abschiebung zu verhindern.
Wir fordern eine EINZELFALLENTSCHEIDUNG der Stadt Heilbronn im Sinne von Alma.
DANKE

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe