Sonntag, 8. November 2015

zum Sonntag: Einfach genial - Meister des einarmigen Handstandes

Thema: Sport

Einfach genial!
Für das, was dieser Mann tut, hätten wir im Sportunterricht eine Eins bekommen.

Für die meisten Menschen ist es schon ein Problem, einen Handstand an der Wand zu machen. Aber ohne die Wand und dabei auch noch mit nur einem Arm im Einsatz? Kann man vergessen! Aber unmöglich ist es nicht.


Wenn man etwas wirklich will, dann kann man das selbstverständlich mit Schweiß und Fleiß erreichen. Es gibt zwar kein Universalrezept dafür, aber einige Zutaten, die immer hilfreich sind:
Entschlossenheit, Schmerztoleranz und Durchhaltevermögen. Zur Inspiration kann man sich diesen Mann anschauen, der ohne Probleme einen einarmigen Handstand hinlegt und den nicht nur steht, sondern dabei auch noch ständig seine Position ändert. Einfach genial, wozu viel Übung führen kann!



und nocht etwas:

Papier ist ein Werkstoff, der eine sehr lange Geschichte hat. Es wurde etwa 200 v. Chr. im alten China hergestellt und kam im 12 Jahrhundert über Zentralasien und den Nahen Osten in Europa an. Der Herstellungsprozess ist ziemlich aufwendig: Zuerst muss das Rohmaterial geerntet und die Fasern gekocht werden, die Masse wird dann ins Wasser gelegt und in Form gebracht. Später wird das Wasser aus dem Papier gepresst, und es wird an der Sonne getrocknet. Weil die Herstellung teuer war und ziemlich lange dauerte, wurde Papier früher ausschließlich zum Beschreiben verwendet.

Heutzutage ist es anders. Papier ist in Hülle und Fülle vorhanden und wird in allen möglichen Formen und für verschiedene Aufgaben benutzt: Taschentücher, Toilettenpapier, Filterpapier, Tapeten und vieles mehr, Papier ist heute nicht mehr wegzudenken. Außerdem kann man es auch verwenden, um die lieben Kinder zu beschäftigen. Wie? Das zeigt Dir die Dame aus dem Video. Faszinierend!



Quellen: Epoch-Times
Handstand
Papier

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe