Samstag, 24. Oktober 2015

USA belieferte Al-Kaida-Ableger mit Toyota-Fahrzeugen

Thema: Nahost

USA helfen Al-Kaida
Syrien: USA belieferte Al-Kaida-Ableger mit Toyota-Fahrzeugen

Der IS benutzt bei seinen Überfällen und Operationen hauptsächlich Toyota-Fahrzeuge der Marke Hilux. Diese soll die USA zuvor den sogenannten „Rebellen“ der Al Nusra-Front geliefert haben. Anschließend sollen die Toyota-Pickups in die Hände des IS gefallen sein. Die Al Nusra-Front selbst ist ein Ableger von Al-Kaida.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Kommentare

Ekkehardt Fritz Beyer sagt:
Da die USA den syrischen Al-Kaida-Ableger wohl auch der derart unterstützten, kann ich den syrischen Erzbischof Jacques Behnan Hindo vollkommen verstehen, der sagte:
    „Diese Supermacht protestiert 14 Jahre nach dem 11. September, weil die Russen die Milizen der Al Kaida in Syrien bombardieren. Was bedeutet das? Dass Al-Kaida sich nun mit den USA verbündet hat, nur weil sie in Syrien anders heißt? Glauben sie wirklich, dass wir so wenig Intelligenz und Erinnerungsvermögen besitzen?”
Kann man es treffender ausdrücken?

Bruder Theodor sagt:
Hier sagt Obama, dass er den Islamischen Staat militärisch unterstützt:
https://youtu.be/p2NkjNvwuaU

Germane sagt:
Es ist ein Wettlauf zwischen Hase (USA hyperaktiv) und Igel (RUS besonnen) : Der Hase offenbart zunehmend seine Gesinnung, was dazu führt, dass immer mehr Menschen die Augen aufgehen. Das ist das (leider einzig) Gute daran.
Der Igel kann gar nicht so schnell die Waffen vernichten, die der Hase wieder zu den Kriegsschauplätzen liefert.
Wie lange noch orientiert sich das verwirrte Volk an den Lügen der Qualitätspresse?

Kasper sagt:
In las, dass die Russen, die sogenannten „Rebellen“ für eine Scheinarmee halten. Die Amerikaner hingegen behaupten, die Russland würde die Rebellen bombardieren, sind aber trotzdem nicht bereit, die Koordinaten der „Rebellen“ preiszugeben. Seit einem Jahr „bekämpfen“ sie den IS ohne Erfolg. Sie bildeten Leute für die Rebellen aus, die fast komplett zum IS übergelaufen sind. Sie werfen Munition ab und schicken den Rebellen Autos. Alles landet beim IS. Kann es sein, dass die „Rebellen“ eine Erfindung der Amerikaner sind, um über diesen Weg den IS, der in ihrem Sinnen Front gegen Assad macht, zu unterstützen? Oder weiß Obama gar nicht, was läuft in seinem Laden? Und haben der CIA und das Militär längst die Macht übernommen und treiben ihre Spielchen? Als Staat im Staat.

Sokrates sagt:
Wer nach den brutalen amerikanischen Interventionen in China, den Philippinen, Griechenland, Puerto Rico, Korea, Iran, Guatemala, Ägypten, Kuba, Kongo, Vietnam, Laos, Kambodscha, Südafrika, Brasilien, der Dominikanischen Republik, Indonesien, Bolivien, Chile, Honduras, Zypern, Osttimor, Argentinien, Angola, Iran, Irak, Afghanistan, Nicaragua, El Salvador, Libanon, Grenada, Haiti, Bolivien, Panama, Libyen und Syrien noch immer geglaubt hat, die USA hätten sowas wie einen Plan, der sollte mal einen Blick in den brandaktuellen Gegenwartsroman „Das Ende der Welt“ werfen, in dem unter anderem auch die Zusammenhänge zwischen Politik und Weltgeschehen verständlich erklärt werden. Wirklich sehr lesenswert!
Link


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe