Dienstag, 20. Oktober 2015

AfD mit absoluter Mehrheit bei t-online-Umfrage - CDU/CSU/SPD stürzen ab

Thema: Der CDU laufen die Wähler davon

Abwärtstrend bestätigt sich
Flüchtlingskrise stürzt Union weiter ins Umfragetief

In der Flüchtlingskrise verlieren CDU und CSU immer weiter in der Wählergunst. Seit Wochen geht es für die Unionsparteien abwärts. Die neuesten Zahlen belegen den Trend.

CDU und CSU verloren laut einer Insa-Umfrage erneut einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche und liegen nun bei 37 Prozent, wie die "Bild" berichtet. Das ist der niedrigste Wert seit Mai 2013. Eine Emnid-Umfrage lieferte kürzlich das selbe Ergebnis.

Damit hätten die Unionsparteien seit September jeden siebten Wähler verloren, sagte Insa-Chef Hermann Bunkert. Noch Ende August lag die Union laut Insa bei 42 Prozent, seitdem zeigt die Kurve nach unten.

AfD legt zu, Grüne verlieren

Zugleich stieg die AfD in der neuesten Umfrage um einen Punkt auf 7,5 Prozent. Um einen halben Prozentpunkt verbesserten sich weiter jeweils die SPD (25 Prozent) und die Linke (9,5 Prozent), während die Grünen einen halben Punkt auf 9,5 Prozent verloren. Die FDP wäre mit fünf Prozent im Bundestag vertreten.

Quelle und Link: t-online.de

» der Kommentar des Blogschreibers «
Erstaunlich, dass der Kommentarbereich noch nicht geschlossen ist. Es wurden bis 17:33 Uhr 38.657 Stimmen abgegeben, davon 20.265 = 52,4% für die AfD und es werden mit jeder Sekunde mehr. CDU/CSU bei 11%, SPD 10,5% ein jämmerliches Bild für eine "Regierung".

Kommentare

Gerbod (3708 x Daumen hoch, 96x Daumen runter)
Versteh nicht! Wer steckt hinter dieser Völkerwanderung? Man verspricht den Menschen Arbeit. Dabei haben wir hier selbst keine. Mehr als 2,8 Mio. auf dem ersten Arbeitsmarkt. Im Schattensektor ALG II sitzen weitere 5,5 Mio. plus 1 Mio., die jetzt bis Ende 2015 hinzukommen. Mehr als 7,7 Mio. sitzen in Minijobs. Davon mehr als 900.000 Rentner ü 65 Jahren. Also wo soll die Reise hingehen? Geht es hier bald nur noch stark gegen schwach - Schauen wir uns die Zahlen an. Mehr als 90 % der ankommenden Menschen sind Männer u 35 Jahren. Da stimmt doch etwas nicht. Zudem haben die alles sichere Länder durchkreuzt. Also, was wird hier gespielt?

zockerfein
Frau Merkel braucht sich doch nicht zu wundern, wenn seit Jahren am eigenen Volk gespart wird, viele Leistungen gekürzt wurden, die Sparer enteignet werden, die Strompreise durch eine verrückte Übersubventionierung stetig steigen usw. usw.
Andererseits jetzt Geld keine Rolle mehr spielt.
Der Souverän, der Wähler wird ihr halt dann die Rechnung präsentieren, wenn sie glaubt, über ihr Volk hinweg zu regieren.
Sie kennt es doch aus DDR-Zeiten, wir sind das Volk, nicht Frau Merkel allein.

Fuchs7
Die einzige Möglichkeit unsere Politiker wieder auf den Boden zu bringen ( wenn das überhaupt noch möglich ist), oder ihnen klar zu machen das wir mit ihrer Politik nicht zu frieden sind, ist die Wahl. Und Frau Merkel versucht wie schon so oft ihre aussetzen Politik umzusetzen, nur die Probleme die sie uns mit den Flüchtlingen geschaffen hat, lösen sich nicht so einfach. Das hat nichts mit rechts Politik zu tun sondern logisches denken, wir helfen ja gerne aber auch bei uns sie die Grenzen erreicht.

Terrier
Merkel hat die CDU der SPD angenähert und wundert sich jetzt, dass ein Vakuum rechts der CDU entstanden ist. Dass diese Frau nicht weitsichtig regiert, hat sie nun oft genug bewiesen.

sally4
Kein Wunder, das es nach unten geht! Solange die Regierenden ohne jeden Respekt den Menschen dieses Landes über deren Köpfe weiter machen was sie wollen, wird es weiter nach unten gehen. Wann begreifen die Herrschaften das das Volk Angst hat??


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe