Dienstag, 15. September 2015

Deutschland bricht aus US-Allianz gegen Russland aus

Thema: Syrien

04.09.15 Russland:
USA hoffen auf Hilfe Putins in Syrien-Krieg

Die jüngsten Aktivitäten Russlands in Syrien sorgen bei der US-Regierung für Unruhe: Das Weiße Haus untersucht, ob die Russen in Syrien bereits in die Kämpfe eingegriffen haben. Der tschechische Verteidigungsminister glaubt, dass die Russen mit Angriffen begonnen hätten. Interessant: Die Amerikaner scheinen darauf zu hoffen, dass ihnen Russland in Syrien helfen. Offenbar fehlt Washington ein Plan, wie man aus dem Fiasko wieder aussteigen kann.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

07.09.15 Gefährliches Chaos:
USA warnt vor Konfrontation mit Russland in Syrien

Die US-Regierung fürchtet den Verlust der Kontrolle im Konflikt in Syrien: Außenminister John Kerry hat Russland gewarnt, sich stärker zu engagieren. Ein Einsatz der Russen könnte dazu führen, dass die beiden Großmächte rivalisierende Gruppen unterstützen - und der Konflikt damit zum Stellvertreter-Krieg ausartet.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

12.09.2015 Merkel schwenkt ein:
Ohne Russland kann es keine Lösung für Syrien geben

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstag den Kurs ihres Außenministers bestätigt: Merkel sagte, dass eine Lösung des Syrien-Konflikts nur gemeinsam mit den Russen möglich sei. Merkels neue Linie könnte auch mit aktuellen UN-Prognosen zusammenhängen: Demnach könnte bis zum Jahresende eine weitere Million Syrer vertrieben werden.
Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

14.09.2015 Syrien:
Deutschland bricht aus US-Allianz gegen Russland aus

Deutschland ist überraschend aus der Anti-Putin-Allianz der USA ausgebrochen: Deutschland begrüßt nun offiziell die Bereitschaft Moskaus, sich in Syrien zu engagieren und startet gemeinsam mit den Russen und den Franzosen eine Initiative zur Beendigung des Krieges. Damit soll der Strom der Flüchtlinge gestoppt werden. Deutschland hat tausende Soldaten in Rufbereitschaft versetzt.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Kommentare

Einer sagt:
Erst gegen Russland und seinen Präsidenten pöbeln, der deutschen Exportwirtschaft nachhaltigen Schaden zufügen und nun wieder von hinten ran- und reinkriechen. So sind sie, die deutschen Politiker: ohne Gesicht, ohne Rückgrat, ohne Moral, ohne Strategie, ohne Intelligenz. Widerlich. Putin sollte sie eigentlich alle, von Steinmeier bis Merkel, eiskalt auflaufen lassen. Das er es wohl nicht tun wird, spricht allerdings für ihn, als einen großen und weitsichtigen Staatenlenker, der sich nicht von Gefühlen leiten läßt.

J.Blum sagt:
@Einer: Ich kann ihnen fast 100% zustimmen. Die kleine Änderung betrifft lediglich das Zusammenwirken Russlands mit Europa. Hier stellt es sich wie bei einem Kleinkind dar. Bei denen werden Fehler auch eher als bei Erwachsenen verziehen da sie ja meistens nur von Erachsenenmeinungen „verführt“ wurden. Warum die USA (und restlichen fünf Augen) weiterhin überhaupt irgend eine Rolle spielen sollen entbehrt jeglicher Vernunft. Brandstifter lässt man ja auch nicht das Feuer löschen. Zu der von Russland vorgeschlagenen Nachkriegsordnung gehört eigentlich noch die komplette Sanktionierung der fünfer Gruppe. Dies wäre mal ein starkes Zeichen solche Aktionen zukünftig zu verhindern.

gerdi sagt:
Ich glaube das nicht. Diese Regierung wird nicht aus der US-Allianz ausbrechen, niemals.
Die Soldaten sind für Deutschland gedacht.
Jahresende wird Deutschland nicht mehr zu regieren sein.

Leser sagt:
@ Gerdi
Mir geht es genauso wie Ihnen. Frau Merkel wird „auf Linie“ bleiben. Oder aber sie hat ein Einsehen, daß es nicht anders geht.
Andererseits kommt mir der Gedanke, daß man uns auf diese Art und Weise auf „Krieg gebürstet“ und alles ist von langer Hand vorbereitet.

karin Busch sagt:
Ich möchte es so gerne glauben, aber die Erfahrungen der letzten Jahre mit unseren Politikern läßt mich arg zweifeln. Entweder soll Rußland für die verfehlte Politik die Kastanien aus dem Feuer holen und Frau Merkel hofft damit ihren mehr ins Schwanken geratenen Ruf zu retten oder es wird hinterrücks auf Krieg zu marschiert. Ich traue dem allen nicht.

Das wäre was! sagt:
Die beste Meldung in 2015 wär’s ohne Frage!
Hoffentlich dreht der ewige Westwind endlich auf Ost!

spencer sagt:
bin ich besoffen oder hatte ich nicht noch vor ein oder zwei tage darüber gelesen, dass steinmeier vor der einmischung russlands in syrien warnte?!? was ein irrer haufen. können die mal irgendwann eine aufrechte haltung einnehmen und zwar nicht erst dann wenn die bevölkerung sie dazu zwingt oder die umstände anderes nicht mehr zulassen?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe