Montag, 7. September 2015

Das Parlament - NATO - Propandaorgan von "ganz oben"

Thema: NATO - Propaganda

Das Parlament
Der Putin-Komplex
In Deutschland gibt es zu viel Verständnis für die friedensgefährdende Politik Moskaus
Gerd Koenen
Seit dem vergangenen Jahr, seit der Annexion der Krim und der Entfesselung eines Sezessionskriegs im Osten der Ukraine, kann man sich schwerlich noch darüber hinwegtäuschen: Das Russland Wladimir Putins - und ein anderes gibt es nach Ausschaltung aller Oppositionen nicht mehr - ist dabei, die 1991 vertraglich fixierte Ordnung des postsowjetischen Raums in Frage zu stellen oder jedenfalls hegemonial neu zu justieren.

Ähnlich wie die "Breschnew-Doktrin" der früheren UdSSR, umreißt die neue "Putin-Doktrin" eine Zone begrenzter Souveränität der Nachbarstaaten, in der so vage wie weiträumig definierte "Sicherheitsinteressen" Moskaus Vorrang vor allen Wünschen der betreffenden Bevölkerungen selbst haben sollen. Diese "Sicherheitsinteressen" umfassen heute wie damals nicht nur die außenpolitischen Beziehungen und militärischen Bündnisse, sondern ebenso die wirtschaftlichen Orientierungen und die innere Ordnung der Nachbarstaaten. Auch die Breschnew-Doktrin von 1968 versteckte sich hinter der Behauptung, dass die demokratischen Reformen in der Tschechoslowakei keine bloße innere Angelegenheit mehr seien, sondern ein Einfallstor für die "imperialistischen Kräfte der Aggression und der Revanche" geschaffen hätten.
Lesen Sie hier weiter

» der Kommentar des Blogschreibers «

Das hier ist der Hammer:

Herausgeber:
© 2015 Deutscher Bundestag
Datenschutz
Impressum

Ist denn alles falsch, was man uns damals im Geschichtsunterricht erzählt hat?
Hat Deutschland den zweiten Weltkrieg gar nicht angefangen?
Wer soll denn mit solchen Aussagen politisch gebildet werden?
"Jaz", ein neuer Freund der Kanzlerin aus der Ukraine schwafelt Ähnliches.
Werter Herr Koenen,
warum schreiben Sie nichts vom versoffenen Jelzin, der beinahe Russland mit sämtlichen Rohstoffen an US-amerikanische Konzerne verscherbelt hat, gegen reichlich Wodka versteht sich? Sind die Herren dieser Konzerne immer noch so erzürnt das Putin ihnen einen Strich durch die einmalige Gelegenheit gemacht hat? Müssen Sie deshalb auf der Krim "rumreiten" und die Geschichte umschreiben?
In Deutschland gibt es überhaupt kein Verständnis für ihre Versuche, erwiesene Tatsachen der Geschichte so offensichtlich zu verdrehen und zu unterschlagen?
Wer hat Sie denn dazu legitimiert? Ist das Teil der "psychologischen Kriegsführung"?



1 Kommentar :

  1. Heute protestieren die Milchbauern in Brüssel.

    Verstehe ich nicht. Laut Koenen wäre schließlich nach seiner Denkart auch Putin für den Preisverfall verantwortlich. Russland nimmt einfach unsere Milch nicht mehr ab.

    Müssten die Bauern nicht gen Moskau fahren und dort protestieren?

    Spaß beiseite, wenn man solchen Schund von einen angeblichen Historiker liest und dieser Schund auch noch jedem Abgeordneten als „Bildungsmaterial“ ausgehändigt wird, wundere ich mich über die Entscheidungen unserer „ Volksvertreter“ nicht mehr.

    Ralf Nietzschmann

    AntwortenLöschen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe