Samstag, 19. September 2015

change.org - Kein Internet 2. Klasse!

Markus Beckedahl, Gründer und Chefredakteur von netzpolitik.org

 
Liebe Leser,
Mitte Oktober wird das Europaparlament über die Netzneutralität entscheiden.
Das Thema beschäftigt viele Menschen. „Netzneutralität“ klingt zwar sperrig, das Problem ist aber ganz einfach: Gegenwärtig werden Datenströme im Internet gleich gut oder gleich schlecht behandelt. Bis heute wird kein Anbieter bevorzugt. Große Telekommunikations-Konzerne würden das gern ändern. Durch Drosselkom-Tarife wollen sie die Verbraucherinnen und Verbraucher noch mehr als bisher zur Kasse bitten.
Bisher haben über 98.000 Menschen meine Petition für Netzneutralität unterschrieben. Sobald wir die Schwelle von 100.000 geschafft haben, leitet Change.org in Zusammenarbeit mit abgeordnetenwatch.de den Petitions-Check ein. Das bedeutet, dass unser Anliegen in einer repräsentativen Meinungsumfrage abgefragt wird. Spricht sich eine Mehrheit für Netzneutralität aus, wird abgeordnetenwatch.de alle deutschen Europaparlamentarier mit der Petition und der Meinungsumfrage konfrontieren und sie um eine Stellungnahme bitten.
Viele Grüße,

Markus Beckedahl

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe