Mittwoch, 10. Juni 2015

Stationierung neuer US-Raketen in Europa?

Thema: Raketen in Europa

t-online.de
Reaktion auf russischen Marschflugkörpertest
USA prüfen: Neue Raketen in Europa?
06.06.2015, 09:43 Uhr | AFP

Als Reaktion auf einen als unerlaubt eingeschätzten russischen Raketentest schließen die USA die Stationierung neuer Raketen in Europa offenbar nicht mehr aus. Dies wäre "die äußerste" Reaktion aus einer ganzen Reihe von Maßnahmen, die derzeit geprüft würden, sagte ein Mitarbeiter des US-Verteidigungsministeriums.

Washington wirft Moskau vor, mit dem Test eines Marschflugkörpers im vergangenen Jahr gegen einen Vertrag über nukleare Mittelstreckenraketen aus dem Jahr 1987 verstoßen zu haben. Der Kreml hatte den Vorwurf als unbegründet zurückgewiesen. Verteidigungsminister Ashton Carter warnte Russland gleichwohl, der Vertrag sei eine "Zweibahnstraße", und die USA könnten auf den Test reagieren. Sein Sprecher erklärte, Washington wolle sicherstellen, dass sich Moskau durch den Test keinen militärischen Vorteil verschaffe.

Zu den erwogenen Optionen gehört Pentagon-Quellen zufolge etwa der höhere Schutz von potenziellen Zielen der russischen Marschflugkörper. Sollten die US-Streitkräfte selbst Marschflugkörper auf europäischem Territorium stationieren, wäre dies ebenfalls ein Verstoß gegen den Vertrag von 1987.
Quelle: t-online.de

Kommentare aus dem t-online-Forum

Graf-von-Rheinsberg
Kriegstreiber USA hat sich wieder zu Wort gemeldet. Sollten erst mal im eigenen Land für Ordnung sorgen !

Libero
Frage mich nur warum die USA den Mist in Europa und nicht im eigenen Land stationieren wollen?

yeroghp
Von den Amerikanern kann man nur noch das Kriegssäbelrasseln erwarten. Die Amis sollen bleiben wo der Pfeffer wächst und ihren Kriegsschrott im eigenen Land vor dem weißen Haus testen.

Borgbull
Das Geld System ist am Ende, jetzt muß ein Krieg her.

berther
Könnte der Tropfen sein , der bei den Deutschen das Faß gegenüber den Amerikanern zum Überlaufen bringt.

Bernardo
Die USA bestimmen gerne wer Raketen testen und haben darf, wer wo Manöver abhält, wer sich in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einmischt, wer in Länder einmarschiert oder sie bombardiert usw. Wo sind die demokratischen Mächte, die endlich mal Washington signalisieren: Jetzt ist aber Schluss mit eurer Machtpolitik, wir machen das nicht mehr mit und dulden es auch nicht mehr!! Ihr habt genug Unheil angerichtet und eine ungeahnte Immigrationswanderung verursacht, die andere Länder auszubaden haben.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe