Donnerstag, 21. Mai 2015

Obama sagt: "Griechenland muss im Euro bleiben", Merkel sagt: "Yes Sir"

Thema: Eurovisionen

Merkel folgt den USA:
Griechenland muss wegen Nato im Euro bleiben

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat offenbar damit begonnen, CDU-Abweichler ins Kanzleramt zu bitten – um sie auf die nächsten Milliarden-Kredite für Griechenland vorzubereiten. Merkel argumentiert wie die Amerikaner mit der geostrategischen Bedeutung Griechenlands als Nato-Land. Die deutschen Steuerzahler werden sich mit dem Gedanken an ein drittes „Hilfspaket“ gewöhnen - es wird nicht das letzte sein.
Lesen Sie hier weiter: Deutsche Wirtschafts Nachrichten


Anscheinend kommt erneut eine Kreditwelle für Griechenland auf die deutschen europäischen Steuerzahler zu.
Die Amerikaner befehlen wünschen Griechenland weiter in der Eurozone, natürlich ohne die geringste eigene finanzielle Belastung, und der mächtigsten Frau der Welt fällt nichts anderes ein, als eventuelle Abweichler in der eigenen Partei zum Gespräch zu bitten.

Wiedereinmal macht sie sich die Argumentierung der US-Regierung zu Eigen.
Auch der schwer angeschlagene Präsident Hollande stimmt in das Merkel-Credo ein: "Wir wollen, dass Griechenland in der Eurozone bleibt, wir wollen aber auch eine tragfähige, langfristige Lösung, damit wir nicht immer diese Unsicherheiten haben.“

So langsam müsste nun aber wirklich auch der letzte Deutsche erkennen wessen Interessen seine Bundeskanzlerin vertritt. Die des deutschen Volkes sind es nicht!


PS:
Was ist eigentlich mit der Ukraine? Braucht die keine Kredite mehr? Läuft das mit Griechenland nur so ganz nebenbei oder kommen die Meldungen jetzt abwechselnd? Die Ukraine ist zwar nicht in der EU aber die Amis haben doch ein genauso scharfes Auge auf die geworfen. Dabei sind die mindestens genauso pleite wie Griechenland, wollen aber eine mehr als tausend Kilometer lange Mauer bauen und auch noch jede Menge Nato-Waffen kaufen.
Wovon eigentlich?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe