Mittwoch, 6. Mai 2015

Das Morden aus politischen Motiven in der Ukraine geht weiter

Zitate und Adressen mit CSS voreinstellen
Thema: Ukraine

Lupocattrivoblog.com Posted by Maria Lourdes - 03/05/2015
Politische Mordserie in Kiew geht weiter

Der ukrainische Journalist Oles Busyna wurde am 16. April 2015, in Kiew ermordet.

Oles Busyna
In Kiew wurde im Hof seines Hauses der ukrainische Journalist, der Chefredakteur der Zeitung „Heute“, Oles Busyna, ermordet.

Mag sein, dass es in Russland jemand gibt, der nicht weiß, dass er nach dem Regierungsumsturz in Kiew besondere Bedeutung erlangt hat. Da er in der Ukraine blieb, war Busyna einer derjenigen, der die neue Kiewer Macht kritisierte, seine negative Meinung zum Euromaidan äußerte und bis zum Schluss ein Mensch mit pro-russischer Einstellung blieb. Busyna nannte sich selbst einen Ukrainer und einen Russen.

Er unterstützte die Föderalisierung der Ukraine, ihre Unabhängigkeit und die Zweisprachigkeit der ukrainischen Kultur, die umfangreiche Entwicklung der ukrainischen und russischen Sprachen… Mehrere Male fuhr Oles Aleksejewitsch nach Moskau und trat dort im Fernsehen auf. Sollten sie ihn dafür getötet haben? Durchaus…

Ein Mord wegen politischer Motive, für seine pro-russischen Ansichten. Das bekräftigt auch der Freund des Verstorbenen. Es ist bereits für niemanden ein Geheimnis, dass es in der Ukraine einen Terror gegen Andersgläubige gibt… Kiew duldet keine andere Meinung, außer der offiziellen staatlichen und die blutigen Verbrechen werden durch die Nationalisten verübt.

Oleh Kalaschnikow
Diejenigen, die pro-russische Ansichten vertreten, oder in der Vergangenheit Verbindung zu Janukowitsch und der Partei der Regionen hatte, werden beseitigt. Am 15. April 2015, wurde z.B. der ehemalige Abgeordnete des Parlaments, Oleh Kalaschnikow, getötet. In seiner Wohnung fand die Polizei bei der Tatuntersuchung hohe Bargeldbeträge, zahlreiche wertvolle Waffen und in der Garage drei Luxuslimousinen (Mercedes-Benz, Aston Martin und Rolls-Royce).

Diese Persönlichkeit ist dadurch bekannt, dass er den „Anti-Maidan“ in Kiew organisiert hatte. Vorher gab es schon eine ganze Reihe von Selbstmorden ehemaliger Mitglieder der Partei der Regionen.

Diese Welle war so zielgerichtet, dass ich nicht daran zweifele, dass diese Selbstmorde das Ergebnis von Druck auf die ehemaligen Mitglieder der „Regionalen“ waren. Ein erneutes Opfer wurde am 16. April, Olez Busyna. Ich glaube nicht, dass die gegenwärtige Regierung in Kiew diese Verbrechen aufdeckt. Mag sein nach Jahren, wenn sich alles ändert, dann werden wir auch die Namen der Mörder erfahren…. Ewiges Andenken an Oles Aleksejewitsch!

Busyna und Kalaschnikow waren vor ihren Morden gewarnt worden: “Besser, die Ukraine zu verlassen” Ein Beitrag von Arthur Avakow und Lyudmila Alexandrowa, mkr, 16-4-2015 – Übersetzung: tlaxcala.
Experten kommentierten die Morde in Kiew- heute wurde der Publizist und Fernsehreporter Oles Busyna getötet. Gestern erschoss man den ehemaligen Abgeordneten der Partei der Regionen, Oleh Kalaschnikow. Beide waren Gegner der Kiewer Regierung, beide wurden an den Aufgängen ihrer eigenen Häuser durch Schusswaffen getötet.
Rostislaw Ischtschenko, ein ukrainischer Politologe erklärte: „…Ich fürchte, dass diese Mordserie andauern wird. Ich habe schon vor einem Jahr meinen Kollegen gesagt, dass sie das Territorium der Ukraine verlassen sollen. Früher, oder später würden solche Exzesse stattfinden. Im Laufe der Zeit haben die Kiewer Regierung und in erster Linie ihre amerikanischen Unterstützer dem Kiewer Regime das menschliche Gesicht geraubt.

…Die Macht vollendete das, was sie im März vergangenen Jahres begonnen hat… Noch auf dem Maidan, bis zum Umsturz, hat man davon gesprochen, dass es Namenslisten aller Feinde der Revolution gibt. Der Berater des Innenministers und Volksdeputierter der Ukraine, Anton Geraschenko, hat persönlich eine Webseite organisiert, auf der viele Vertreter der Sicherheitsbehörden, Politologen und Politiker aufgeführt sind. Auf dieser Webseite sind deren Kontaktdaten, Adressen und Telefonnummern vermerkt. Dort ist auch angegeben, dass alle diese Bürger Feinde der Ukraine sind. Gegen diese Leute müsse man außergerichtlich vorgehen.

…Das Portal heißt “Mirotworez“ (auf dieser Webseite wurden 2 Tage vor dem Mord an Oles Busyna seine Daten veröffentlicht. Noch auf dem Maidan, vor dem Umsturz, hieß es, dass es Namenslisten aller Feinde der Revolution gäbe). Mit anderen Worten, die Kiewer Regierung befürwortet das außerordentliche Vorgehen gegen politisch Andersdenkende. Meine Meinung ist, dass viele derjenigen, die bis dahin nicht die Ukraine verlassen haben, diesen Schritt möglichst schnell tun werden…“

Oleg Zarew, der Parlamentsvorsitzende von „Noworossija“ sagte: “…Ich war mit beiden Ermordeten befreundet… In der Ukraine passiert das dauernd-man tötet Menschen, sperrt sie ein, sie verschwinden spurlos. Es wird ein unentwegter Kampf gegen Andersdenkende geführt.

…Busyna und Kalaschnikow habe ich ständig gesagt, dass sie aus der Ukraine verschwinden sollen. Ich wies sie darauf hin, dass die Regierung ihre Widersacher töten und nicht mit ihnen streiten will. Keine Diktatur duldet eine andere Ansicht.

…Aber Oles meinte, dass man seine Meinung sagen kann, da er sich an keinerlei politischen Aktionen beteiligt und Oleg sagte, dass, wenn alle wegfahren würden, dann gäbe es keinen, der für die Zukunft des Landes kämpft. An dem Tag, als man Kalaschnikow tötete, hatte er eine schweigende Protestaktion vor der US-Botschaft organisiert.

…Ich schließe nicht aus, dass sie mit ihm abrechneten, um den Amerikanern ihre Loyalität zu beweisen. Wenn man solche bekannten Menschen umbringt, dann hat ein gewöhnlicher Mensch überhaupt keine Möglichkeit, seine Meinung zu sagen“.
Quelle: Lupocattrivoblog.com

Linkverweise:


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe