Dienstag, 12. Mai 2015

change.org - Kita-Streik

Hallo liebe Leser,
in zahlreichen Kitas wird auch heute gestreikt. 
Viele Familien sind davon betroffen. Angelika ist Mutter von 2 Kindern und fordert in ihrer Petition auf Change.org zu Solidarität mit den Erzieherinnen und Erziehern auf. Sie findet: „Kinderbetreuung in der Kita verdient auch finanziellen Respekt.“ 
Unterzeichnen Sie ihren Aufruf?

Eltern für ErzieherInnen: Wir sind solidarisch im #KitaStreik!


angela heinssen
Hemmoor, Deutschland
Jede Stimme hilft den Kita Streik schnell zu beenden. Wenn alle Eltern und Freunde der 2,6 Million Kinder in Kitas und Kindertagespflegestellen diese Petition unterstützen, haben wir gemeinsam eine millionenschwere Kraft die kommunalen Verhandlungspartner endlich zu konstruktiven Verhandlungen zu zwingen und abzulassen von ihrer Arroganz gegenüber Familien und ErzieherInnen. Kinderbetreuung in der Kita verdient auch finanziellen Respekt. 
Diese Petition ist ein Zeichen der Eltern, der Großeltern, aller Sorgeberechtigten, aller Freunde der Familien für eine Umverteilung der öffentlichen Mittel. Deutschland braucht die Kraft lebendiger und glücklicher Familien. Im Mittelpunkt steht das Kinde zu Hause und in der Kita. Bitte helft den Eltern, die vom Streik betroffen sind mit eurer Unterschrift, damit der Streik schnell endet. Wenn wir jetzt alle unterschreiben, kann der Streik schon in der nächsten Woche beendet sein. 
Wir Eltern solidarisieren uns mit den ErzieherInnen, denn wir sind PartnerInnen in der Erziehung unserer Kinder. Welche Leistung täglich zu zweit oder allein eine Gruppe von 20-25 Kinder zu betreuen. Jedes einzelne Kinde lieb zu haben, zu trösten, zu ermutigen, zu unterstützen, emphatisch, geduldig und liebevoll zu sein. Und das alles unter Einhaltung der frühkindlichen Bildungspläne mit der entpsrechenden Dokumentionspflicht und den regelmäßigen Gesprächen mit den Eltern.
Wir Eltern solidarisieren uns mit den ErzieherInnen, weil wir wollen, dass der Lohn für die Tätigkeit der Erzieherinnen Respekt ausdrückt und leistungsgerecht ist. Das jetzige Gehalt einer ErzieherIn ist respektlos, es liegt in der Regel sogar unterhalb des Gehaltes eines Maurers und in der Regel gibt es nur die Chance auf Teilzeitbeschäftigung. Ein respektloses Gehalt nachdem die ErzieherIn die vierjährige Ausbildung ohne irgendeine Ausbildungsvergütung selbst finanziert hat. 
Wir Eltern solidarisieren uns mit den Erzieherinnen, weil wir wollen, dass der Streik schnell endet. Wir wollen Druck ausüben mit der Kraft unserer Stimmen auf die kommunalen Verhandlungspartner und die ErzieherInnen in ihrem Streik mit unseren Unterschriften unterstützen. Für uns ist es unerträglich, mit welcher Arrgonaz bisher von Seiten des Verbandes der kommunalen Arbeitgeber reagiert wurde.
Zu meiner Person: Mein Name ist Angela Heinssen, im bin als Rechtsanwältin und Mutter von zwei Kindern in Kita und Hort, Mitglied im Vorstand der Bundeselternvertretung der Eltern von Kindern in Kindertageseinrichtugnen und Kindertagespflege (BEVKi) und Landesvorsitzende der Kita-Landeselternvertretung in Niedersachsen. Der Vorstand des Bevki hat sich in einer Telefonkonferenz am Dienstag, den 4. Mai 2015 entschieden, denn Streik der Erzieherinnen mit dieser Petition zu unterstützen. 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe