Freitag, 15. Mai 2015

ARD zensiert eigenes Umfrageergebnis - Hart aber Fair

Thema: ARD Umfrage Zensur zum Euro

Hart aber Fair Sendung vom 06.05.2013 -
so zensiert die ARD missliebig Umfrage-Ergebnisse
Video

80% gegen Euro - ARD verschweigt eigenes Umfrage-Ergebnis

Eine Zuschauerumfrage, der zufolge über 80% gegen den Euro stimmten, wurde in der Sendung nicht erwähnt. Nur auf der Internetseite von Hart aber Fair konnte man das Ergebnis sehen. Da es trotz aller Euro-Propaganda während der Sendung so schlecht ausfiel, ließ man es offenbar einfach unter den Tisch fallen. Dagegen wurden "zufällig" ausgewählte Zuschauer-Anfragen (Mails etc) vorgetragen und beantwortet.

Das Wichtigste jedoch, die Umfrage, wurde mit keinem Wort erwähnt - obwohl sich Plasberg damit brüstet, dass die Sendung "interaktiv" sei. Aber damit nicht genug. Kurze Zeit später wurde die Umfrage dann auch im Internet "ausgeblendet".


Kurze Zeit später jedoch wurde die Umfrage einfach rausgenommen - auf der Homepage von Hart aber Fair fehlt auf der betreffen Seite zur Sendung die Umfrage. Hier die "gereinigte" aktuelle Seite:

Und so sah die Seite vor der Zensur aus. Das Umfrage-Ergebnis ist rechts unten sichtbar:


Quelle: http://homment.com/ard-zensiert-euro

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe