Donnerstag, 6. November 2014

Wer und was steckt hinter AVAAZ?

Thema: NGO

AVAAZ ist einer dieser Vereine (NGO Non-Governmental Organisation bzw. Nichtregierungsorganisation), welche die globale Mafia einsetzt, um die Menschheit zu manipulieren und Geld abzusaugen. Genauso wie Human Rights Watch, Greenpeace und was es sonst noch alles gibt. Seit Januar 2007 steht die Kampagnen-Website Avaaz im Netz.


Soros und AVAAZ? Bild: pravda.tv
Es ist das Anliegen dieser Organisationen, dass trotz reger Beteiligung von Millionen von Menschen nichts wirklich bewegt wird und wurde. Die globale Mafia weiß, dass Menschen gutes tun wollen und lenkt dieses Bestreben in die falsche Richtung. Die “beste Opposition”, in deren Augen ist natürlich eine gut kontrollierte Opposition! Aber die am besten kontrollierte Opposition, ist natürlich diejenige, welche sie (die globale Mafia) selbst gründet. Am bekanntesten wurde diese Art der Einflussnahme, durch die COINTELPRO Aktivitäten des FBI (oder Irreführung von Internetforen), in den 1950-1960 er Jahren, als sie die Studentenbewegungen infiltrierten.

Innerhalb von drei Jahren wuchs der Verteiler von Avaaz auf über 4.9 Millionen Menschen (Stand April 2014: 35.o Millionen “Mitglieder”) aus aller Welt an und wurde damit schon zur weltweit größten Internetbewegung. Sie selbst nennen es “Mitglieder”, aber es reicht einmal in einer Kampagne unterzeichnet zu haben und schon ist man “Mitglied”.

AVAAZ oder AWACS? Ein Kommentar von Hartmut Barth-Engelbart
    Über diverse Listen bei attac u.a. macht eine Organisation Namens AVAAZ zur Zeit heftigste Werbung für Free-Tibet und Free-Zimbabwe Resolutionen. Was steckt dahinter? Nein, es sind keine Aufforderungen zum Einmarsch. Es geht ganz einfach um Menschenrechte, Demokratie — und da muss man doch unterschreiben! Oder?

    AVAAZ ist ein recht geschickt angelegter Versuch die Post-Bush-imperiale Politik der USA schon im Vorfeld “demokratisch” zu definieren und zu lancieren. Die USA-merikanischen Mutterorganisationen CIVIC ACTION und MOVE-ON, die ihren NGO-Status verdächtig oft betonen – wie ihre EURO-Tochter AVAAZ ebenfalls – sind im Randbereich der “Demokraten” angesiedelt und werden von prominenten “Demokraten” wie Al Gore, dem knapp gescheiterten Gegenkandidaten George Bushs bei der letzten Präsidentschaftswahl, unterstützt. So ist sowohl MOVE-ON wie CIVIC-ACTION und AVAAZ der Versuch des Obama-Flügels der “Demokraten” , die Civil-Rights Bewegung, Teile der Friedensbewegung, insbesondere der Anti-Irak-Kriegs-Bewegung zu beerben ohne strukturell wesentliche Änderungen vorzunehmen.

    Die beiden Mutterschiffe in den USA mögen innerhalb der Vereinigten Staaten durchaus auch tatsächliche demokratische Funktionen erfüllen, sogar Widerstand mobilisieren oder wenigstens bündelnd in den Kongress leiten (und in die Spendenkassen von Mister Obama) — aber hauptsächlich erfüllen sie beide eher die Funktion des Facelifting, der Frischzellenkur für ein abgewirtschaftetes System, so wie der neue Star am Himmel der Stars & Stripes die Befreiungsträume der Underdogs mit Almosen betrügen und be-frieden wird. Ebenso wie die Träume von der Beendigung der globalen US-Kriege. Das erste ist eine innere Angelegenheit der USA, beim zweiten reden gerade doch einige IrakerINNEN etwas mit. Und die Versendung von Bundeswehrsoldaten nach Afghanistan ist auch nicht mehr nur eine innere Angelegenheit der USA.

    AVAAZ ist ein Rattenfänger für die Kreuzzüge gegen die als Nächste anvisierten “Bad Guys” in strategisch wichtigen Gegenden – politisch, militärisch und ressourcen-definiert. Gestern Zimbabwe, dann Tibet, morgen Sudan und am ehesten doch die Menschenrecht im Iran! Verdächtig ist die Tatsache, dass AVACS wie auch die Saatchi & Saatchi organisierten und CIA-cofinanzierten “Reporter ohne Grenzen” außenpolitisch im Vorfeld von Interventionen in “US-feindlichen” Schwellenländern mobilisiert. Dass diese als gebrannte Länder nicht wieder in die Fänge der alten und Neo-(westlichen) Kolonialmächte geraten wollen und auch nicht in die Abhängigkeit des neuen Russland macht sie für chinesische Entwicklungshilfe und Rohstoff/Energieinteressen empfänglich.

    Der kommenden Post-Bushistischen-US-Außenpolitik geht es wie der Bushistischen um die Aufrechterhaltung der US-Hegemonie, der Abhängigkeit der Entwicklungsländer und (mindestens) die Behinderung und Fesselung der chinesischen Konkurrenz auf dem Weltmarkt. Dazu braucht es die Allianz mit der EU und dazu ist auch AWACS gut.
Vortäuschung falscher Tatsachen: Gleich zweimal sammelte Avaaz für ein EU-weites „Gentechnik-Moratorium“ Unterschriften: einmal mit dem üblichen Verfahren, beim zweiten Mal verlangte die Organisation noch weit mehr Daten von den Unterstützern. Grund: Eine Million Unterschriften für die „Europäische Bürgerinitiative“ sollten in einem „formellen Verfahren mit strengen Anforderungen“ gesammelt werden. Doch das war von Anfang an eine Augenauswischerei: Spätestens im Mai 2010 war bekannt, dass die Ausführungsbestimmungen für eine solche „EU-Bürgerinitiative“ frühestens Anfang 2011 fertig sind.[1][2]

Trotzdem wurden in einer Riesenkampagne mehr als 1,2 Mio. „Unterschriften“ ge-sammelt und am 9. Dezember 2010 von Avaaz- und Greenpeace-Mitarbeitern an EU-Kommissar John Dalli übergeben – ohne jegliche Rechtskraft. Erst Ende 2011 kann das erste Begehren eingereicht werden. Gründer von Avaaz: „MoveOn.org“ und „Res Publica“ – beides Organisationen, die eng mit George Soros in Verbindung stehen bzw. von ihm viel Geld erhalten haben.[3]

Soros (Foto) ist der wohl bekannteste Spekulant und Hedgefondsmanager der Welt, der personifizierte Inbegriff des Heuschrecken-Kapitalismus. Er brachte 1992 das britische Pfund an den Rand des Zusammenbruches, soll gegen den Euro gewettet haben, wurde 2006 in Frankreich wegen Insiderhandels, der ihm 2,2 Mrd. Dollar gebracht hatte, ver-urteilt und verdiente alleine im Krisenjahr 2009 geschätzte sagenhafte 3,3 Mrd. Dollar.[4]

Das Avaaz-Netzwerk wird von einem kleinen Aktivisten-Team aus mehreren Staaten betreut:

Ricken Patel – Mitgründer und Executive Director (Kanada): Patel ist Kanadier und war unter anderem Berater der United Nations, der Rockefeller Foundation, Gates Foundation, Harvard University und der INTERNATIONAL CRISIS GROUP.

Heather Reddick – Direktorin Operationen (USA).

Veronique Graham – Assistentin des Direktors (Frankreich).

Paul Hilder – Kampagnendirektor (UK): Mitbegründer der ebenfalls bereits oben genannten Website „OpenDemocracy“ die von der Ford Foundation, dem Rockefeller Brothers Fund und von Charles F. Feeney’s Atlantic Philanthropies finanziert wird.

Ben Wikler – Kampagnendirektor (USA): Ehemaliger Pressesprecher des Congress-Abgeordneten Sherrod Brown.

Taren Stinebrickner-Kauffman – Senior Climate Campaigner: Analystin der Meinungsforschungs- und Beratungsfirma Mellman Group, „whose clients include leading political figures and the nation’s most important public interest groups“.

Julius van de Laar – Deutschlandsprecher: war im Wahlkampfteam von Barack Obama und im SPD-Wahlkampfteam der Kommunikationsagentur A&B Face2Net tätig.

Verweise:
[1] http://derstandard.at/1271377446572/Kommentar-der-anderen-Werner-Faymann-und-die-Stimme-des-Volkes
[2] http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3861&alias=wzo&cob=531299
[3] http://www.avaaz.org/de/about.php, inzwischen vom Netz genommen, noch zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros
[4] http://www.wiwo.de/finanzen/der-dubiose-super-spekulant-434643 und http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung112466.html

http://info-agent.blogspot.com/2011/04/wer-steckt-hinter-avaaz.html
http://www.barth-engelbart.de/?p=413
http://hintergruende2012.blogspot.com/2011/04/avaaz-george-soros-warum-vorsicht.html
Quellen: PRAVDA TV/neopresse.de vom 28.07.2012
Mit freundlicher Genehmigung von pravda-tv.com


» der Kommentar des Blogschreibers «
Da ich immer wieder Emails von AVAAZ bekomme und diese auch veröffentliche, habe ich bereits am 30.08.2013 einmal nachgefragt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    was könne Sie mir zu dem Artikel auf der Seite:
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/880-avaazorg-und-der-geheime-informationskrieg-um-syrien.html
    sagen? Bitte um Information
    Germany
    Sent via webform at avaaz.org/de/contact


    als Anwort erhielt ich kurze Zeit später:

    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Avaaz.

    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Sie Informationen zur Finanzierung und den Ausgaben des Avaaz-Netzwerks erhalten möchten. Avaaz ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die ausschließlich von Bürgerspenden aus aller Welt finanziert wird. Laut Bundesgesetz in den Vereinigten Staaten muss Avaaz einmal jährlich eine unabhängige Finanzprüfung durchführen. Die Finanzberichte sind auf der Internetseite von Avaaz ersichtlich, unter dem folgenden Link:

    http://www.avaaz.org/de/avaaz_expenses_and_financial_information

    Bitte melden Sie sich jederzeit mit Fragen oder Anregungen bei mir,

    herzliche Grüße,
    Franziska

    Wie Sie sehen, wurde mit keiner Silbe auf meine Frage eingegangen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe