Samstag, 26. April 2014

Umfrage: Von der Leyen verliert massiv an Vertrauen

Thema: Umfrage

Von der Leyen verliert massiv an Vertrauen

T-Online schreibt:

23.04.2014, 08:44 Uhr | T-Online.de
Während sich bei der Sonntagsfrage kaum etwas tut, verliert laut Stern-RTL-Wahltrend Ursula von der Leyen (CDU) stark an Vertrauen: Die Verteidigungsministerin kommt mit einem Verlust von 6 Punkten nur noch auf 50 Punkte.

Auch andere Spitzenpolitiker haben an Zustimmung verloren, wenn auch nicht so stark wie Ursula von der Leyen: Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel büßt 4 Punkte ein, steht mit 66 Punkten aber weiterhin an der Spitze. Am Ende des Rankings finden sich die Grünen: Katrin Göring Eckart kommt auf 43 Punkte, Anton Hofreiter auf 39 Punkte.

Wenig Veränderung bei Parteien

Im letzten Ranking von Dezember 2013 hatten alle Volksvertreter noch zugelegt. Nun konnte nur Frank-Walter Steinmeier (SPD) punkten: Er legt um einen Punkt auf 60 Punkte zu.

Bei der Sonntagsfrage gibt es wenig Veränderungen: Die Union liegt mit 41 Prozent an der Spitze. Nur die SPD legt leicht um einen Punkt auf 24 Prozent zu, dagegen verliert die AfD einen Punkt (5 Prozent). Linke und Grüne kommen jeweils auf 10 Prozent, während es die FDP mit 4 Prozent wieder nicht den Einzug in den Bundestag schaffen würde.


Kommentare

MikeKent
Dieser Frau habe ich, sowie unserer gesamten Politiker-"Elite", noch nie getraut. Denn diese ist selbstsüchtig und machtbesessen, wie niemand anderes!

Santa
Wenn von der Leyen bei dem Konflikt in der Ukraine schon eine solche miserable Figur abgibt, sollten wir froh sein, dass Deutschland militärisch (noch?) nicht direkt betroffen ist. Mir graust es schon bei der bloßen Vorstellung!

Josef2
Frau v. der Leyen verliert an Vertrauen? Das macht doch nichts! Man kann nur sagen, arme Bundeswehr, womit hast du es verdient, zur internationalen "Lachnummer" gemacht worden zu sein. Stellt euch mal vor, diese Armee in Verbindung mit diesen Politikern, würde in einem militärischen Konflikt ernsthaft gefordert Dann gute Nacht!

Rolandor
Verteidigungsministerin - das ich nicht lache - Posten Verschiebung in Berlin. Ein Posten in der Kirche stände ihr gut, bei Tebarts von Elz z.B. - aber der soll ja schwul sein. Aber Märchen predigen könnten sie gemeinsam.

UWS08
Es tut mir sehr leid, aber als Frau muss ich sagen, dass auf diesem Ministerposten eine Frau nix aber gar nix zu suchen hat und insbesondere diese nicht. Mutti segnet aber auch alles ab!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe