Donnerstag, 3. April 2014

Muttis neue Freundin verspricht die EU-Mitgliedschaft der Ukraine für den Fall ihres Wahlsieges

Thema: Regelung der Krise in der Ukraine

Timoschenko verspricht ihren Wählern EU-Assoziierung noch in diesem Jahr

KIEW, 02. April (RIA Novosti).
Die ukrainische Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko hat den Wählern für den Fall ihres Sieges bei der zum 25. Mai angesetzten Präsidentenwahl versprochen, das Assoziierungsabkommen mit der EU bis Ende 2014 zu unterzeichnen.


Gasprinzessin Julia Timoschenko ohne Krone
© RIA Novosti. Maks Levin
„Das Abkommen über die Assoziierung mit der Europäischen Union, einschließlich der Gründung einer Freihandelszone und der Abschaffung der Visumspflicht für die Bürger der Ukraine, soll noch 2014 unterzeichnet werden. Zudem wird ein Mechanismus zur Koordinierung der Politik der europäischen Integration ins Leben gerufen“, hieß es in Timoschenkos Wahlprogramm, das am Mittwoch auf ihrer Internetseite veröffentlicht wurde.

Timoschenko plant ferner, die EU-Mitgliedschaft der Ukraine „in kürzester Zeit“ durchzusetzen. „Zu verstärken ist die Kooperation mit der EU im Bereich der Sicherheit und Verteidigung sowie der allgemeinen Außenpolitik und der Politik der Sicherheit“, hieß es in dem Programm.

Die Ukraine und die EU hatten am 21. März den politischen Teil des Assoziierungsabkommens unterzeichnet.
Regierungschef Arseni Jazenjuk erklärte, dass der Wirtschaftsteil des Dokuments nach der Präsidentenwahl signiert wird.

Kommentar:

Na wenn das mal nicht das Zeichen an den Westen ist, jetzt die Propaganda gegen Russland noch mehr anzuheizen und die Wahl "vorzubereiten".
Erst signalisierte die Gasprinzessin ihre erneute Kandidatur aus dem Gefängnis heraus und schon musste Mutti alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie freikam.
Jetzt will sie ernst machen. Skrupellos wie sie ist, sie will bei Bedarf Putin persönlich eine Kugel in den Kopf schießen, giert sie erneut nach der Macht. Ihre Taschen sind vom letzten Mal wohl noch nicht voll genug und das "scheue Reh" wartet nur darauf die Ukraine in Besitz zu nehmen und auszubeuten.
"Krim war ja wohl nichts, dann eben die Ukraine auf die linke Art", werden die Besitzer des Rehs denken.
Ob dieses Großmaul nicht irgendwann von ihren eigenen Leuten aus dem Land gejagd wird? Spätestens wenn ihre Wähler merken, was Prinzesschen ihnen mit dem EU-Beitritt eingebrockt hat? Wenn es überhaupt so kommt.
Na ja, Mutti wird sich dann schon um sie kümmern, wenn Mutti dann noch was zu sagen hat.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe