Montag, 10. März 2014

Wer bezahlte die Scharfschützen vom Maidan?

vorab: Deutscher Bundestag
Petitionsausschuss

Petition 48994 - Kein Transatlantisches Freihandelsabkommen
noch bis zum 11. März mitzeichnen (hier klicken)


Thema: Ukraine

Moskau fordert Untersuchung der Todesschüsse vom Maidan

Der russische Außenminister Lawrow fordert die Aufklärung der Todesschüsse vom Maidan. Auch in der Ukraine wollen die Parteien nach dem abgehörten Ashton-Telefonat Klarheit über die Hintermänner der Scharfschützen. Die EU könnte durch die Aufklärung in Erklärungsnot geraten.


Der russische Außenminister Sergej Lawrow verlangt eine Untersuchung über die Hintermänner der Scharfschützen am Maidan. Er wirft der EU Lügen vor, mit denen die Öffentlichkeit in die Irre geführt werden solle. (Foto: dpa)
Die Regierung der Ukraine will nun doch Aufklärung über die Todesschüsse am Maidan. Nach einem geleakten Telefonat der EU-Außenbeauftragten Ashton mit dem estnischen Außenminister Paet mehren sich auch in Kiew die Zweifel an der bisher von der EU propagierten Lesart des Scharfschützeneinsatzes gegen Demonstranten. In dem Telefonat hatte Paet berichtet, dass die Maidan-Führer glaubten, dass die Scharfschützen von einer der Koalition angehörenden Gruppe beauftragt worden seien.

Nun soll ein Parlamentsausschuss den Vorfällen nachgehen – reichlich spät ob der Schwierigkeit, jetzt noch handfeste Beweise aufnehmen zu können. Eine Ärztin, die Verwundete auf dem Maidan versorgt hatte, hatte sich bereits vor einigen Tagen den ukrainische Sicherheitsbehörden als Zeugin zur Verfügung gestellt, war jedoch bisher von der Polizei nicht kontaktiert worden.

Der russische Außenminister Lawrow forderte in Moskau eine Aufklärung der Vorfälle. Lawrow sagte, es gebe „zu viele Lügen, und diese Lügen wurden eingesetzt, um die öffentliche Meinung in Europa zu beeinflussen“.

Die EU hat sich zu dem bemerkenswerten Telefonat nicht geäußert und versucht, die Sache nicht hochkochen zu lassen.

Die Linke fordert einen internationalen Untersuchungsausschuss (mehr hier).

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare

time sagt:
“Vermummte Israelische Soldaten am Maidan”
Laut dem Website Alyaexpress-news.com wird eine Gruppe von bewaffneten und vermummten Kämpfern von Maidan durch 4 ehemalige israelische Offiziere kommandiert, die die Kippa unter ihren Stahlhelmen tragen.

Die Website besagt, dass diese ehemaligen Offiziere, die heute in der Ukraine leben würden, schon seit Anfang der Ereignisse die Partei der Freiheit (Svoboda) aufgesucht hätten, obwohl sie das Renommee hat, heftig antisemitisch zu sein.
http://www.voltairenet.org/article182462.html

Sehr, sehr eigenartig. Was tun israelische Soldaten in der Ukraine? Sind dort auch Juden zu beschützen, wie Putin die Russen auf der Krim schützt?

USA - EU - Koalition in Berlin Kriegstreiber? sagt:
Da wir wieder einmal duch die CDU Kanzlerin vermutlich angelogen werden über die wahren Hintergründe in der Ukraine ergibt sich ein ganz anderes Bild von Medienberichten des Schweiz Magazin.
Wenn dies stimmt, und Russland fordert offen eine Untersuchung, die die EU und die willige Koalition in Berlin natürlich ablehnt – Warum wohl?

Auszug:
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18528-Russland-Traumwerte-Putin-bei-Umfragen.html

Die Beliebtheit des VS Präsidenten Obama befindet sich derzeit im freien Fall. Er schaffte es 2013 gerade einmal auf 42 Prozent. Noch dramatischer sieht es bei der Beliebtheit der deutschen Kanzlerin Merkel aus. Sie gehört zu den unbeliebtesten Politikern überhaupt. Ihrer Politik vertrauen nur noch zuletzt 29.6% der Deutschen.

Des Weiteren über die Morde bei den Maidan Demonstationen und welche Rolle Klitschko spielt.
http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/18493-Verdacht-Klitschko-Auftraggeber-der-Maidan-Morde.html

USA - EU - Koalition in Berlin Kriegstreiber? sagt:
USA und Ihre Unterorganisation EU mit der willigen Koalition in Berlin versuchen alles um diese Kriegs Nummer zu vertuschen.

Machen wir uns nichts vor, es geht darum Europa von einer Lüge zu überzeugen das nicht gutes bedeutet.

Es geht um Machtansprüche der USA das die EU umsetzen soll um Russland zu destabilisieren.

Das gleiche Spiel sieht man von Japan die immer wieder China provozieren, damit man dann die USA zu Hlfe rufen kann!

Mich würde interessieren wieviel Abgeordnete in der EU und im Deuschen Bundestag auf der Lohnliste der US Amerikaner stehen.

Wir würden dies alles sehen wenn die Ihre Einkommen veröffentlichen müssten wie in nordischen Länder üblich aber dies verhindert die CDU unter Merkel vehement.
Alle die ein öffentliches Amt bekleiden müssen Ihre Einkünfte veröffentlichen – ersieht man doch daran von wem Ihr Abgeordneter, sagen wir eimal, gesponsert wird.

Wenn man weiterhin weiß, dass der weit überwiegende Teil der Abgeordneten des Deutschen Bundestages nicht verstanden hat wie der ESM funktioniert, aber dafür abgestimmt hat, dann muss es schon erlaubt sein zu hinterfragen – welche hochbezahlten Nieten wir mit unserem Steuergeld (und vielleicht noch mehr by sponsering) alimentieren denn verdient haben die es nicht – Verdienen kommt von Verdienst!

Die parlamentarische Demokrtie ist am Ende, durch Korruption und Handaufhalter – nur die direkte Demokratie und Veröffentlichung der Einkommen von Abgeordneten kann diese Entwicklung wenn nicht stoppen so doch erheblich abmildern!

ralf kroke sagt:
schauen sie sich bitte die rede von benjamin freedman 1961 an

nicht von Bedeutung sagt:
Lesen Sie mal die Wikipedia-Artikel zu Galizien…
Bestimmt Zufall, dass sich jetzt Timoshenko, Klitschko, Nuland, Brzezinski, Yatsenyuk, Kissinger,… um diese Region bemühen…

eli sagt:
Die OK war es, wetten?

Sammy sagt:
Richtig, es war die organisierte Kriminalität, allerdings die Weisskittelmafia – also die bekannte Bande des Council on Foreign Relations (CFR), der europäische Ableger ECFR durch ihre Ausführungsorgane National Endowment for Democracy (NED), das europäische Pendant EED und nachgeordnet in Deutschland die Konrad-Adenauer-Stiftung, die ja gerne Rechtsradikale auch in anderen Ländern wie etwa der Türkei finanziell unterstützt. Die ausführenden waren Paramilitärs und Stay-Behind-Organisationen, mglw. die Firma Blackwater, neuer Name Xe, inzwischen erneut umbenannt in Academi LLC (mit Auffliegen jeder Schweinerei ändern die ihren Namen).

Also genau die, die immer hinter der Gewalt stehen, wenn es den USA um einen Regime Change geht.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe