Mittwoch, 19. Februar 2014

change.org - Hebammen: Gröhe hat keinen Plan

144.000 Geburten stehen auf dem Spiel. Jetzt Kampagnenbild an Gröhe auf Facebook teilen.

 
Liebe Leser,
zuerst die gute Nachricht: Wir sind 175.000 Menschen, die sich für Hebammen in Deutschland stark machen. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Jetzt die weniger gute Nachricht: Gestern fand ein wichtiges Treffen zwischen den Hebammenverbänden und dem Gesundheitsministerium statt. Nach allem, was ich von Anwesenden gehört habe, bin ich wirklich enttäuscht. Gesundheitsminister Gröhe hat zwar verstanden, vor welchen Problemen Hebammen stehen und seinen Willen bekundet, eine politische Lösung zu finden - er hat de facto aber keine einzige Maßnahme beschlossen oder einen Zeitplan vorgelegt.
Dabei sind die Frauen, die ab Juli entbinden, jetzt schon schwanger (ab 1.7.2014 steigt die Berufshaftpflichtversicherung für freiberufliche Hebammen erneut um 20%).
Ich bin wütend und ich habe Angst, wie zukünftig in Deutschland Kinder zur Welt kommen werden. Wenn es Euch genauso geht und ihr wollt, dass Herr Gröhe endlich reagiert, dann macht mit. Lasst uns dem Minister zeigen, dass wir viele sind.
Öffnet die E-Mails von Change.org, um auf dem Laufenden zu bleiben. 
Wir sind viele und gemeinsam können wir es schaffen.
Eure Bianca

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe