Samstag, 7. Dezember 2013

change.org: Erfolg - Eierfabrik gestoppt!


ERFOLG: Aufgrund unserer Petition und der großen Proteste vor Ort haben wir gemeinsam die riesige Hühnerfarm bei Birresborn verhindert. Am Dienstag gab der Gemeinderat Birresborn bekannt, sowohl Gemeinde als auch Investoren müssten zur Kenntnis nehmen, „dass aufgrund der massiven Reaktionen der Bevölkerung eine Realisierung des Vorhabens höchst unwahrscheinlich ist". Man könne nicht darüber hinweggehen, dass die überwiegende Zahl der Bewohner mit „sachlichen und fundierten Argumenten" die geplante Hühnerfarm ablehne.
Ich freue mich sehr, dass der Gemeinderat dem Willen der breiten Bevölkerung gefolgt ist, nicht dem eines einzelnen Investors. Ich bedanke mich bei Ihnen allen - wir sind 23.000 Menschen! Unser Protest hat gezeigt, was Bürgerinnen und Bürger alles erreichen können, wenn sie sich zusammentun.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Betty Jurek

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe