Freitag, 1. November 2013

AVAAZ: 1 Million gegen den Löwenhandel - überall in den Nachrichten!

Email vom 1. November 2013

Was für ein Erfolg! Ein südafrikanisches Gericht hat gerade geurteilt, dass die Regierung unser Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt hat, als sie Anzeigen heruntergenommen hat, die zum Schutz der südafrikanischen Löwen aufforderten. Nun sind wir überall in den Nachrichten. Nutzen wir diesen Moment, um unsere Petition auf 1 Million Stimmen zu bringen und die Löwen zu retten. Leiten Sie diese Email an Freunde und Familie weiter:


Liebe Freundinnen und Freunde,




Südafrikas Löwen werden für ihre Knochen abgeschlachtet, nur um daraus unsinnige Sex-Elixiere für Männer herzustellen. Wenn wir Präsident Zuma zeigen, dass dies Südafrikas Image als Touristenziel schadet, könnte er diese Grausamkeit aufhalten indem er den Handel mit Löwenknochen und -organen verbietet. Unterzeichnen Sie die Petition unten -- wir werden Anzeigen in Tourismusmagazinen und Webseiten schalten:

Hunderte von südafrikanischen Löwen werden abgeschlachtet, um aus ihren Knochen unsinnige Sex-Elixiere für Männer herzustellen. Wir können diesen grausamen Handel stoppen, indem wir die Regierung an einer empfindlichen Stelle treffen: der Tourismusbranche.

Seit einem weltweiten Handelsverbot für Tigerknochen suchen die Händler Ersatz -- und finden ihn in Afrikas majestätischen Löwen. Löwen werden in Südafrika unter fürchterlichen Bedingungen für die Gatterjagd gezüchtet. Reiche Touristen bezahlen viel Geld, um eingezäunte Tiere zu schießen. Experten zufolge werden Löwenknochen aus diesen Tötungsfarmen mit Rekordprofit an Heilmittel-Hersteller in Asien exportiert. Der Handel boomt und es wird befürchtet, dass der Preisanstieg sogar wilde Löwen -- von denen es nur noch 20.000 in Afrika gibt -- durch Wilderei bedroht.

Wenn wir Präsident Zuma zeigen können, dass dieser brutale Handel Südafrikas Ruf als Touristenziel schädigt, könnte er den Handel mit Löwenknochen verbieten. Avaaz wird Anzeigen in Flughäfen, Tourismusmagazinen und -webseiten schalten, doch wir benötigen dringend 1 Million Unterzeichner um den Anzeigen Kraft zu verleihen. Unterzeichnen Sie unten damit unsere Anzahl schnell wächst:

http://www.avaaz.org/de/stop_lion_slaughter_for_sex_aides_rb/?bviusbb&v=30854

Tigerknochenwein und andere Tiger-Heilmittel wurden nach gewaltigen internationalen Protesten verboten -- jetzt richten die Händler ihr Augenmerk auf Löwenknochen, um alle möglichen Schein-Arzneien herzustellen. Experten befürchten, dass Löwen -- nach Nashörnern und Tigern -- schon bald vom Aussterben bedroht sein könnten, wenn Regierungen jetzt nicht handeln.

Die Lösung liegt auf der Hand: Ein striktes Verbot und harte Strafen für den Handel mit Löwenknochen und -organen. Südafrika ist der größte Exporteur von Löwentrophäen, -knochen und -organen. Es ist außerdem das einzige afrikanische Land, das Löwen speziell für die Trophäenjagd züchtet. Wenn wir jetzt zeigen, dass dieser sinnlose Handel Südafrikas boomender Tourismusbranche schadet und die Besucher vergrault, könnten wir Präsident Zuma zum Handeln zwingen.

Gemeinsam schaffen wir tosendes Gebrüll für die Löwen. Avaaz wird die Grausamkeit des Handels mit Löwenknochen mit schlagkräftigen Anzeigen darstellen -- unterzeichnen Sie jetzt:

http://www.avaaz.org/de/stop_lion_slaughter_for_sex_aides_rb/?bviusbb&v=30854

Weltweit setzten sich Avaaz-Mitglieder für den Schutz von Elefanten, Nashörnern und Bienen ein und gemeinsam konnten wir zur Schaffung riesiger Meeresschutzgebiete in Chagos und Australien beitragen. Wiederholen wir jetzt diese Erfolge indem wir den afrikanischen Löwen unsere Stimme geben.

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Jamie, Alex, Antonia, Mia, Alice, Ricken, Luca, Emily und das ganze Avaaz-Team

Weitere informationen:

Verfassungsgericht urteilt: Löwenknochen-Anzeigen von Avaaz wurden zensiert (Mail&Guardian) (Englisch)
http://mg.co.za/article/2013-10-25-lion-bones-adverts-censored

An Zuma gerichtete Löwen-Anzeigen sollen wieder am Flughafen OR Tambo gezeigt werden, so der Gerichtshof (BDlive) (Englisch)
http://www.bdlive.co.za/business/media/2013/10/25/court-orders-zuma-lion-advert-to-be-displayed-again-at-or-tambo-airport

Vom Streichelzoo zur Jagdtrophäe - Bericht über "canned hunting"-Industrie (ARD)
http://www.tagesschau.de/ausland/loeweninsuedafrika100.html

Traditionelle chinesische Medizin und internationaler Artenschutz
www.prowildlife.de/sites/default/files/TCM_Altherr_2010.pdf

Südafrika unterstützt Löwenknochenhandel (LionAid, auf Englisch)
http://www.lionaid.org/blog/2012/06/south-africa-continues-to-support-the-lion-bone-trade.htm


Unterstützen Sie das Avaaz Netzwerk!
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und akzeptieren kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Unser engagiertes Online-Team sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Beträge effizient eingesetzt werden: Spendensiejetzt

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 28 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe