Sonntag, 13. Oktober 2013

US-Trucker haben Washington erreicht - Protest gegen Politik

Thema: USA
Streik auch wegen Blockade-Politik

Aus Protest streiken an diesem Wochenende die amerikanischen Lkw-Fahrer. Drei Tage steht die wichtigste Versorgungslinie der USA still. Hunderttausende Trucker haben sich im Internet solidarisiert und wollen in Washington ihren Unmut über die amerikanische Politik zum Ausdruck bringen. Noch ist nicht klar, ob es den Truckern gelingt, ein wirklich flächendeckendes Verkehrs-Chaos auszulösen.


Die Trucks sind losgerollt. Seit Freitag wird gegen die US-Politik protestiert, Sonntag findet die Schlusskundgebung vor dem Kapitol statt. (Foto: dpa)
Die amerikanischen Fernfahrer protestieren gegen die US-Regierung und den Kongress. Mit einer massiven Präsenz in Washington wollen sie den Verkehr in der Hauptstadt lahmlegen.
Die Trucker wollen die Autobahnen rund um die Hauptstadt nebeneinander in Dauerschleife befahren und so den Verkehr behindern. Zum Abschluss des Protestes geht es Sonntag Nachmittag in die Innenstadt, heißt es auf der Internet-Seite der Initiative “Truckers Ride for the Constitution”. Die Aktion ist von Freitag bis Sonntag angesetzt.
 
Die Truckfahrer beschreiben sich als den Rückhalt der amerikanischen Industrie, denn ohne sie würden die produzierten Güter niemals beim Konsumenten ankommen. Begonnen hat die Protestaktion vor einigen Tagen, als sich unabhängige Trucker im Internet zusammengefunden haben und beschlossen, Washington mit ihren Lastwägen zu besuchen. Mittlerweile haben mehr als 3000 nehmen tausende Trucker aus allen Teilen des Landes ihre Teilnahme bestätigt teil, erste Trucks versammelten sich bereits rund um die Hauptstadt, wie einzelne Nachrichten-Berichte zeigen.
 
Die Trucker, die sich über ihre Facebook-Seite organisieren, haben zwei viele Anliegen, die sie auf den Stufen des Kapitols vortragen wollen. Nummer eins Eines ist, gegen die steigenden Dieselpreise zu protestieren. Mittlerweile machen diese schon mehr als 20 Prozent der Transportkosten aus. Das gefährdet viele Arbeitsplätze in der Branche, in der die meisten für Niedriglöhne arbeiten.
 
ZweiterEin anderer Punkt ist der Protest gegen den Stillstand in ihrem Land, der durch den Streit der beiden Parteien um den Haushalt entstanden ist. Alle Teilnehmer und Sympathisanten, die nicht vor Ort sein können, werden während der dreitägigen Aktion zum Konsumverzicht aufgerufen.

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentare

Es ist in den USA genau wie überall, die Medien verschweigen solche Meldungen, die der Politik nicht genehm sind.
Anfangs haben sie sogar verbreitet, es handele sich um eine Falschmeldung.
In den wichtigsten Zeitungen des Landes wird, wenn überhaupt, in einer Randnotiz berichtet.

Millionen Bürger erklären sich mit den Truckern solidarisch, zeigen das auch, aber die meisten Zeitungen und Fernsehsender wollen das nicht wahrnehmen?

Dass in Deutschland vom Mainstream darüber nicht berichtet wird ist klar.
Die Hofberichterstatter werden doch nicht über einen Aufstand im Land der "Freunde" unserer Regierung berichten, der so gar nicht in das Bild der mächtigsten Frau der Welt passt. Außerdem könnten ja auch Andere auf "dumme Gedanken" kommen.

Wie wäre es wohl, wenn die deutschen Fernfahrer auf die Idee kämen, gleichzeitig dem Regierungsviertel in Berlin einen Besuch abzustatten und vor lauter Freude über die "durchdachten" und "sinnvollen" Regierungsbeschlüsse der letzten Jahre Berlin einen ganzen Tag umkreisen würden?

Es wäre verheerend, es ginge nichts mehr und davor haben unsere Politikerdarsteller Angst, panische Angst.

Ausführlicher zu "Truckers ride for the Constitution" berichte ich (hier) und (hier)
Beim ersten Link gibt's Bilder, Videos und Links, beim zweiten Link steht auch, warum das Alles stattfindet.


Eckart sagt:
Wenn sich das nicht nur auf ein Wochenende beschränkt, können wir hier eine Graswurzel-Bewegung der neuesten Art erleben.
Die Trucker transportieren u.a, Erzeugnisse des täglichen Bedarfs – und wenn die plötzlich nicht mehr in der gewohnten Art verfügbar sind, wird selbst dem letzten Spießer klar, wo der Hammer hängt.

heide sagt:
es geht um wesentlich mehr !!!
die Trucker wollen sich “ihr Land zurückerobern” so wie es mal war: frei. sie fordern eine Amtsenthebung Obamas und die Entfernung korrupter Kräfte im Senat.

silverkingdom sagt:
Danke Heide und das war selbstverständlich noch lange nicht alles, was sie wollen.
Liebes DWN Team , wenn ich hier Eure Punkte 1 und 2 worum es den Aktivisten geht lese, frage ich mich ob ihr irgendwie am Thema vorbei gelesen habt und ob ihr überhaupt den Titel der Aktion übersetzt habt, denn hättet Ihr das getan, müsste Euch klar sein, dass es wohl kaum in der Hauptsache um Dieselpreise oder den Haushaltsstreit geht, das ist wohl eher absolute Nebensache.
Der Titel der Aktion: Ride for the constitution sagt ja eigentlich schon alles lol !
Fahrt für die Verfassung und damit ist natürlich die Verfassung der Vereinigten Staaten gemeint. Hier geht es um den Erhalt und Schutz der Verfassung und der Rechte, die sie garantiert, sowie um die Einforderung dieser Rechte.
Hier geht es um die Sorge, dass die Verfassung weiter ausgehöhlt werden könnte.
Hier geht es um den Kampf gegen Korruption in der Politik, um den Wunsch korrupte Politiker abzusetzen und sie notfalls sogar vor ein selbst bestelltes Volksgericht zu bringen. Hier geht es um den Wunsch sein Land wirklich zu befreien und um den tiefst möglichen Ausdruck des Misstrauens gegenüber der eigenen Regierung,
Also weit mehr als nur Haushaltsstreitigkeiten und Dieselpreise…

Leserin sagt:
Da werden / können sie lange drauf warten. Die Welt gerät nicht nur in den USA aus den Fugen. Es fehlt nur der große Knall. Wo dieser stattfindet, spielt doch schon überhaupt keine Rolle mehr.
Die Menschheit auf diesem kleinen angegriffenen Erdball rottet sich selbst aus.
Wir stecken doch schon mitten drin, egal wo man hinschaut.

Regenbogenmann sagt:
Hallo,
nicht nur Ihr Land fordern Sie zurück, sie wollen auch Ihre original Verfassung zurückhaben “The Constitution” verfälscht durch die Handlanger “die Auserwählten”. Fragt sich nur für was die auserwählt sind. Das dicke Ende wird noch kommen.

Wir hier, im BRD Gefängniss, haben noch nicht mal eine Verfassung, lediglich ein nicht geltendes Grundgesetz zur Aufrechterhatung von Ruhe und Ordnung. Besetzt durch die Alliierten, ohne Souveränität und ohne Friedensvertrag. Der WK 2 immer noch nicht beendet in der BRD gilt Kriegsrecht.
Alle Gerichte in der BRD sind verbotene Standgerichte und es gibt keinen gesetzlichen Richter. Ihr alle seit seit eurer Geburt durch die Geburtsurkunde zu Sachen erklärt, Personal, juristische Person und natürliche Person wird das benannt, aber kein geistig frei denkender Mensch mehr.Sie haben euch für Tod erklärt und handeln mit euren Geburtsurkunden an den Börsen. Alles auf der Welt sind lediglich Verträge nach Handelsrecht (UCC) jedes sobenannte Gerichtsurteil oder Beschluß ist ein Vertrag den ich als “Mensch ablehnen oder annehmen kann. Seit wann können Sachen denken? schreiben etc.?
Denkt bitte mal darüber nach und sucht im Netz nachgeistig freine Menschen. Menschenrecht, ZEB usw.
Einen schönen Sonntag aeuch allen die dies hier lesen, und …nicht einffach glauben. selbst rescherchieren, vielleicht schreibt hier nur ein Spinner und Verschwörungstheoretiker Noch was, mal rechnen, die BAnken erhalten Geld für 0,2 % und geben es weiter für ca. 5 % Der sich ergebende Auflag liegt bei mehrern tausend % und ist einfach nur Wucher.
Sie leihen Dir Geld was sie nicht haben, Mausklick, und holen sich damit Dein Haus, Dein Grundstück dein Auto wenn Du nicht zahlen kannst. Geile Nummer oder.
Auch ich mußte feststellen wie deppert ich war.
Nochmals schönen Sonntag


Ergänzung 14.10.2013, 11:53 Uhr



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe