Dienstag, 8. Oktober 2013

Seehofer erneut zum Ministerpräsidenten gewählt

Thema: die mediale Volksverarschung geht weiter

Nach CSU-Sieg in Bayern
08.10.2013, 11:15 Uhr | dpa

t-online schreibt:

Gut drei Wochen nach dem CSU-Triumph bei der Landtagswahl ist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt worden.


Horst Seehofer bleibt bayerischer Ministerpräsident
(Quelle: Reuters)
Der CSU-Vorsitzende erhielt im Münchner Landtag 100 von 176 abgegebenen Stimmen. Es ist die zweite Amtszeit des 64-Jährigen, der seit 2008 Regierungschef ist. 70 Abgeordnete stimmten mit Nein, fünf enthielten sich, ein Stimmzettel war ungültig.
 
Die CSU stellt im neuen Landtag 101 der 180 Abgeordneten. Darunter ist auch Seehofer, der anders als vor fünf Jahren nun selbst einen Sitz im Landtag hat. Er werde sich "sicherheitshalber" auch selbst wählen, sagte Seehofer kurz vor der Sitzung.

2008 hatte er 104 von 184 abgegebenen Stimmen erhalten. Damals hatte die CSU keine eigene Mehrheit, sondern musste eine Koalition mit der FDP eingehen.
08.10.2013, 11:15 Uhr | dpa


Kommentar
Es bleibt mir unbegreiflich, weshalb man so einen Wirbel um "König Horst" macht.
Wahlberechtig waren 6.004.570 Bürger und davon haben 2.882.169 die CSU gewählt, das sind genau 30,52% der bayerischen Wahlberechtigten.
Das bedeutet doch, dass die weit größere Zahl, nämlich mehr als zweidrittel der Bayern, die CSU und diesen "König" nicht haben wollen, sonst hätten sie ihn doch gewählt, oder?
Die Zahlen sind für jeden Interessierten im Internet nachlesbar. (hier)

Und dann sollen 100 von 176 Stimmen, also 58,8%, eine große Mehrheit sein?
Die aktiven Politikgestaltungsversuche der meisten Medien, auch der Ö-R-Fernsehanstalten, und ihre aggressiv meinungsmachende Berichterstattung in letzter Zeit, gehört auch dazu.
Von wem kommen die Befehle? Politik? Wirtschaft? Goldman Sachs?


Kommentare bei t-online

Kieper
Mit großer Mehrheit
genau wie bei den BT Wahlen
100 von 176 Stimmen
Langsam wird’s peinlich

roger54
Seehofer ist nicht wiedergewählt worden.
Das erste mal hat er sich selber auf den Thron gehievt, obwohl er kein Mandat hatte . Meines Erachtens war dies nicht rechtens.

JimRockford
So kommt im Amigoland wenigstens keiner zu Schaden. Wird wie vorher alles schön unter den Teppich gekehrt.

Deumann
Glückwunsch Herr Seehofer,man hat von den Bayern nichts anderes erwartet.Eine Frage sei mir gestattet: was ist an Ihrer CSU noch christlich und sozial? Auf den fahrenden Zug anderer aufspringen und jetzt den Gönner spielen ist typisch für Ihre Partei (gestzl.Mindestlohn,Rente usw.)Ihre Union mit der FDP haben in den letzten Jahren Sozialabbau in Deutschland betrieben,Altersarmut,Niedriglöhne,usw. und das ist christlich ,sozial?



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe