Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ist das der Grund für das erneute Auftauchen der NSA-Affäre?

Im Schatten des Abhörskandals:
Angela Merkel hat zugesichert, die deutschen Steuerzahler würden für die Rettung zahlungsunfähiger Banken zahlen. Es kann um Billionen gehen.

Steuerzahler müssen europäische Banken retten


Foto: EPA
STIMME RUSSLANDS 28.10.2013
Der EU-Gipfel in Brüssel sollte die Einführung der europäischen Bankenaufsicht beschließen. Das würde die EZB (Europäische Zentralbank) in eine dubiose Situation bringen: Einerseits muss die EZB den Kursverfall krisengefährdeter EU-Länder verhindern, anderseits den Banken empfehlen, diese Anleihen zu kaufen. Ein riskantes Spiel mit unvorhersehbaren Konsequenzen. Der Steuerzahler muss am Ende die Kosten tragen.

Das Thema der europäischen Bankenaufsicht stand auf der Tagesordnung des EU-Gipfels. Es sollte entschieden werden, welche Verantwortung die 128 Großbanken (darunter 30 deutsche Bankinstitutionen) tragen würden. Allein in den sechs europäischen Krisengebieten haben die Banken über neun Billionen Euro Kredite vergeben.

Angela Merkel hat zugesichert, die deutschen Steuerzahler würden für die Rettung zahlungsunfähiger Banken zahlen.
Parallel mit dieser Ankündigung kam die Spähaffäre an die Öffentlichkeit, und das „Bankenrettungsproblem“ blieb im Schatten.

Kommentare


Scheinbar aus heiterem Himmel füllt die NSA-Affäre wieder die Schlagzeilen, obwohl das mit dem Kanzlerinnenhandy doch bereits im Juni bekannt war. Siehe (hier) Was, ausser einer riesigen Volksverarschung, könnte da wohl wieder hinter stecken? Was soll unbedingt aus den Schlagzeilen rausgehalten werden?
... und vielen Dank nochmal an alle die die mächtigste Frau der Welt und ihren Schwarzekassen-Lakaien gewählt haben, jetzt sehen wir ja, was wir alle davon haben ...


knut
Die Verbrecher in Berlin sagen alles zu um das deutsche Volk verbluten zu lassen.

Reinhold Heck
na endlich ist die Katze aus dem Sack!


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe