Dienstag, 24. September 2013

Vorläufiges Ergebnis der Bundestagswahl 2013 - erschütternd

Thema: Bundetagswahl 2013

Was sollte denn der Jubel im CDU/CSU Lager am Sonntagabend?

Nicht mal ein Drittel der Wählerstimmen haben sie zusammen erhalten!

Und dann so einen Buhei? - Das ist ja genau wie in Bayern, wo die CSU sich groß gefeiert hat, Seehofer sich zu der Äußerung verstieg halb Bayern wolle die CSU, aber nicht mal ein Drittel der Wähler haben der CSU ihre Stimme gegeben. Ist das jetzt Selbsttäuschung oder Größenwahn?

Auch bei dieser Wahl wurde wochenlang von den Medien getrommelt. Es wurde bestimmten Parteien keine Möglichkeit gegeben sich in der Endphase des Wahlkampfs darzustellen.  Alles war für CDU/CSU und FDP reserviert.

und jetzt das! - FDP raus - CDU/CSU keine 30% Zustimmung
nennt man das "Stabile Grundlage"?

Was waren das denn für Kompetenzteams und Wahlkampfstrategen?

Von wegen einundvierzig Prozent! Hier das ernüchternde Ergebnis mit richtigen Zahlen, nicht schöngerechnet sondern auf Wahlberechtigte bezogen, die rechte Spalte wurde dafür angefügt, die Zahlen wurden übernommen.

aktualisiert am 23.11.2013

Mein Beitrag am 24.09.2013 um 08:36 Uhr bei Günther Jauch:
    61.903.903 Wahlberechtigte gab es 2013 lt. Bundeswahlleiter

    14.913.921 haben davon ihre Zweitstimme der CDU und
      3.243.335 der CSU gegeben

    18.157.256 oder 29,33% der Wähler sind das insgesamt, wie jeder nachrechnen kann.

    Wie man daraus ohne Rechentricks eine "Mehrheit der Wähler" ist für Angela Merkel basteln kann, bleibt mir ein Rätsel.
    Noch dreister: „der Wähler hat uns beauftragt“, richtig wäre: „ein drittel der Wähler würden uns gerne beauftragen“ oder „nicht mal 30% der Wähler meinen, sie seien die Mehrheit“.

    Aufgrund dieser Schönrechnerei sollte meiner Meinung nach auch die Demoskopie einer gründlichen Überprüfung unterzogen werden.

    Wenn da auch so rechnet wird, sieht es nämlich nach reiner Manupulation aus. Öffentliche Umfragen, die ein ganz anderes, der Realität näher kommendes Bild abgeben, werden mit dem Argument abgebügelt, sie seinen nicht "representativ", sie könnten duch Mehrfachstimmabgabe manipuliert werden.  
    Wie heuchlerisch!

    Also, wie kann es sein, dass eine Kanzlerin lt. Umfrage bei mehr als zwei Drittel der Bevölkerung die beliebteste Politikerin sein soll, ihre christlichen Parteien zusammen aber nicht einmal ein Drittel der Wählerstimmen erhalten?
    Wie kann es sein, dass eine Kanzlerin beinahe die Mehrheit haben soll wenn nicht mal 30% für sie gestimmt haben?  
    Irgendwie seltsam das alles, oder?
Es gehört alles zur Verblödung und allgemeinen Volksverarschung durch die Politik dazu.

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler, gehen wir in uns und denken wir an die Offenbarung des Alleinherrschers von Bayern:
"Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden"
Amen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe