Freitag, 23. August 2013

SPD-Steinbrück: Deutschland muss für „Rettung Europas“ zahlen

Thema: Eurovisionen

Der SPD-Kanzlerkandidat Steinrück kündigt an, dass unter seiner Führung Deutschland für „die Rettung Europas und der Zusammenhalt des Kontinents“ werde zahlen müssen. In einem Halbsatz fasst der SPD-Mann so alle Manipulationen zusammen, die in den vergangen Jahren über den Euro als den großen Heilsbringer in die Welt gesetzt wurden. Steinbrück verbrämt auf diese Weise die Ausbeutung Europas - ganz ohne Reue, ganz ohne Scham. Wir sehen das wahre Gesicht der Eliten des Untergangs.



Peer Steinbrück, SPD-Kanzlerkandidat und Prophet des Untergangs: „Ich sage klar, dass die Rettung Europas und der Zusammenhalt des Kontinents etwas kosten werden, auch uns Deutsche.“ (Foto: DWN/Laurence Chaperon)
Wenn es ernst wird, müssen Politiker lügen, hat der ehemalige Euro-Gruppenführer Jean-Claude Juncker gesagt (hier).

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat vor einigen Tagen gesagt, dass es keinen Schuldenschnitt geben werde.

Vor einigen Tagen weniger sagte Schäuble, dass es neue Hilfszahlungen für die griechischen Banken Griechen geben werde (hier).

Bundeskanzlerin Merkel sagte, man könne noch nicht sagen, wie hoch die zusätzlichen Kosten seien, daher könne man nicht von zusätzlichen Kosten sprechen (hier).
Lüge? Irritation? Absicht?

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat im Interview nun in einen Halbsatz all jene Manipulationen zusammengefasst, jene üblen Sprüche und bösen Unterstellungen, mit denen gleichzeitig Propaganda getrieben und allen Kritiker des Euro-Rettungswahns unredliches Denken unterstellt wird.

Steinbrück sagte auf die Frage, ob Angela Merkel die Deutschen in der Frage der Griechenland-Rettung anlügen würde:
„Dieser Verdacht besteht. Frau Merkel hat schon 2010 versucht, die harten Entscheidungen auf die Zeit nach der Wahl in Nordrhein-Westfalen zu vertagen. Jetzt versucht sie die Rechnung für die Euro-Krise bis zum 23. September in der Schublade liegen zu lassen. Ich sage klar, dass die Rettung Europas und der Zusammenhalt des Kontinents etwas kosten werden, auch uns Deutsche. Es ist Zeit, dass auch Frau Merkel das den Menschen ehrlich sagt.“

Was Steinbrück „uns ehrlich sagt“, ist infam.

Er sagt, bei der Euro-Krise gehe es um die „Rettung Europas“.

Das ist unwahr.

Europa hat über Jahrhunderte ohne Euro und EU bestanden.
Das ging meistens gut. Wenn es schlecht ging, dann nicht wegen der Vielfalt und Unabhängigkeit der kleinen Staaten, sondern weil irgendwelche Irren sich einbildeten, dass Europa im globalen Wettbewerb nur bestehen könne, wenn es dem Anspruch des Größenwahns genügte. Napoleon und Hitler trieben mit ihren Träumen vom Weltreich den Kontinent in die großen Katastrophen. Europa war immer erfolgreich, wenn es vielfältig war. Europa steht für diese Idee. Die geforderte Anbetung der Götter in Brüssel EU ist nicht Europa.

Steinbrück sagt, dass der Zusammenhalt Europas nur über Geld zu sichern wäre.

Das ist ebenfalls unwahr.

Der Zusammenhalt Europas war stets dann garantiert, wenn die kleinen Nationen mit unterschiedlichen Währungen miteinander Handel trieben und sich im gegenseitigen Wettbewerb mit realen Produkten immer weiter zu immer neuen Innovationen anstachelten, so lange, bis sie im globalen Wettbewerb erfolgreich waren.

Deutschland muss sich nicht damit abfinden, dass „die Rettung Europas und der Zusammenhalt des Kontinents etwas kosten“ werden.

Deutschland muss dafür bezahlen, dass die hemmungslose Schuldenpolitik dieses alte Europa in gewissenloser Weise an die Finanzindustrie verkauft hat. Der teuflische Deal lautete: Wir dürfen uns alle verschulden, um wieder gewählt zu werden. Die Banken befeuern die Orgie, weil sie mit den Zinsen Bombengeschäfte machen können. Am Ende erklären wir die Banken für systemrelevant. Wir zwingen den Steuerzahler und Sparer, dafür zu bezahlen, dass wir, die Politiker, an der Macht geblieben sind. Die Banken haben den Profit gemacht. Als Geisel nehmen wir die Bürger und Nationen Europas, ihre Wirtschaft, ihr Vermögen.

Alles wird uns gehören, einer kleinen Finanzelite. Der „Euro“ als Kunstprodukt gibt uns die einmalige Chance, für so viel Verwirrung und Intransparenz zu sorgen, dass wir uns bedienen können und die Leute es gar nicht merken.

Zu retten ist nicht dieses grenzenlos korrupte System, in dem Peer Steinbrück durch hochtrabende Vorträge bei den Banken unter Beweis gestellt hat, dass er „einer von ihnen“ ist.

Der Zusammenhalt Europas wird dadurch gefährdet, dass die Finanzeliten und die ihnen unterworfenen, ahnungslosen und unmoralischen politischen Eliten ihre eigenen Nationen zur Schlachtbank der Schulden-Sklaverei geführt haben.

Was Steinbrück so trefflich und knapp zusammenfasst hat, ist die Botschaft der Eliten, die das Desaster zu verantworten haben.

Der künstliche Junktim Europa = EU = Euro, ist die Ideologie der Profiteure.

Die eigentliche Botschaft lautet: 
„Ich sage ganz klar, dass alle Europäer dafür zahlen müssen, dass andere sich auf ihre Kosten bereichert haben und weiter bereichern wollen. Und ich sage auch ganz klar, dass wir, die politische Klasse, diesen Prozess vorantreiben werden, solange wir es können und solange es uns nützt.“ 
Die Politik ist in der Tat alternativlos geworden.

Alternativlos schlecht.

Mit freundlicher Genehmigung von DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


Kommentar


Ja, Jean-Claude Juncker hat gesagt: "Wenn es ernst wird, müssen Politiker lügen."

Da aber unsere "Politiker" nur Politikerdarsteller sind, die gar nicht unterscheiden wollen oder können ob es ernst wird, lügen sie immer. Echte Politiker, die das unterscheiden konnten, gibt es schon lange nicht mehr.

Hat der Bilderberger von 2011, Peer Steinbrück, einen Ordnungsruf der Befehlsgeber erhalten? Jetzt kündigt er an, dass unter seiner Führung Deutschland für „die Rettung Europas und der Zusammenhalt des Kontinents“ werde zahlen müssen?

Wir sollten seit seinem Eintritt in den Kreis der verdeckten Macht vor ihm gewarnt sein. Kein echter Demokrat kann das gutheißen was da, mit Auswirkungen für die ganze Welt, unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen wird.

Außerdem: Europa besteht aus 47 Ländern. Alle "Retter" sprechen großspurig von Europa, meinen aber immer nur die Banken der 17 Länder der Eurozone.
Der Rest will oder muss gar nicht gerettet werden. Was also maßt sich die selbsternannte "Elite" an? Entscheiden sie, wie selbstverständlich, für die anderen mit?

Und warum müssen diese europäischen Länder: Dänemark, Schweden, Norwegen, Schweiz, Polen, Großbritannien und einige mehr, nicht gerettet werden?

Weil sie keinen Euro haben oder weil die "Rettung" nur eine riesige Umverteilaktion im Krieg Dollar gegen Euro ist?




Frank S. sagt:

Da kann er ja zahlen der Steinbrück, aber von seinem Geld. Ich pfeif auf dieses Europa dieser “Eliten”. Und Kohle gibt's von mir auch nicht für diesen Blödsinn, sollen doch diese Teufelsanbeter von Politikern und Bankstern allesamt zur Hölle fahren. Was bilden sich diese Unmenschen ein wer die oder ihr dreimal verdammtes System sind?
Europa gibt's schon viele Jahrtausende und hat immer gut ohne diesen Scheißeuro und diese Brüsselokraten funktioniert, also wird's höchste Zeit diese Verbrecherbande geschlossen ins Meer zu jagen. Statt blühender Landschaften arbeiten diese Gauner an brennenden Landschaften und zerstörten Lebensräumen für unsere Zukunft und die wollen unser Hab und Gut damit deren unverdient faules und hinterhältiges Dasein weitergeht und die Mitmenschen sind denen egal solange deren Trog unverdient voll ist.
Es ist an der Zeit……..


nachdenklich sagt:

Gratulation zu diesem hervorragenden Artikel!

Dies ist in wenigen Worten die beste Zusammenfassung unserer heutigen Situation: “Deutschland muss dafür bezahlen, dass die hemmungslose Schuldenpolitik dieses alte Europa in gewissenloser Weise an die Finanzindustrie verkauft hat. Der teuflische Deal lautete: Wir dürfen uns alle verschulden, um wieder gewählt zu werden. Die Banken befeuern die Orgie, weil sie mit den Zinsen Bombengeschäfte machen können. Am Ende erklären wir die Banken für systemrelevant. Wir zwingen den Steuerzahler und Sparer, dafür zu bezahlen, dass wir, die Politiker, an der Macht geblieben sind. Die Banken haben den Profit gemacht. Als Geisel nehmen wir die Bürger und Nationen Europas, ihre Wirtschaft, ihr Vermögen.”

Darum geht es: die Versklavung der Menschen durch ein Komplott des außer Kontrolle gerateten, von den Geldverleihern gekidnappten Staatsapparates, der fortan nur im Interesse der Konzerne regiert, während er gegen die Menschen Krieg führt, und zwar finanziell (Diebstahl des Vermögens durch Besteuerung und willkürliche Geldentwertung), wirtschaftlich (Subvention der bevorzugten Konzerne aus Steuergeldern, dadurch Ausschaltung der kleinen und mittelständischen Konkurrenz, in Folge Zerstörung des Mittelstandes und Massenarbeitslosigkeit –> Abhängigkeit vom “Staat” durch “Sozialhilfe”), chemisch und biologisch (z.B. durch Impfungen, die Zutaten beinhalten wie Schwermetalle, genverändertes Material, nukleare Teilchen, Stammzellen von zuvor abgetriebenen (= ermordeten) Embryonen; nicht zuletzt Chemtrails, die fast täglich Besprühung mit hochgiftigen Substanzen aus der Luft, die auch die Auslöser der Wetterkatastrophen der letzten Zeit sind.

Bitte weiter so, DWN!!! Die Wahrheit muß und will ans Licht!


Bernhard sagt:

Steinbrück bereitet auch mit dem Hartz IV Schröder und mit solchen Aussagen die Koalition vor. Er wird zähneknirschend am Wahlabend sagen: “Es ist der Wählerwille, eine große Koalition zu machen”. Und diese 80 Millionen Hammelherde sitzt da und nickt besonnen und nicht angstvoll, wissen sie doch, dass das, was DWN hier schreibt, auf sie zukommen wird. Das Perfide daran ist, dass Steinbrück sagen wird “Das wussten Sie, die Wähler, alle, das habe ich vor der Wahl gesagt. Und wenn Sie mich wählen, dann geben Sie damit auch mir die Genehmigung, das zu tun, was ich gesagt habe.”

Deutschland, wann wachst du auf?


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe