Samstag, 31. August 2013

ARD - Beckmann 29.08.2013 - das Kriegstrommeln der Ö-R geht weiter

Thema der Sendung:

"Militärschlag gegen Syriens Diktator Assad-
Droht ein Flächenbrand im Nahen Osten?



Foto: ARD
Ein militärischer Einsatz wird immer wahrscheinlicher – die USA scheinen keine Zweifel zu haben, dass die Regierung des syrischen Machthabers Baschar al-Assad verantwortlich ist für den mutmaßlichen Giftgaseinsatz nahe Damaskus, durch den vor einer Woche hunderte Menschen ums Leben kamen. 
Während die USA und Großbritannien über mögliche Luftangriffe auf syrische Armee-Ziele nachdenken, droht das Assad-Regime für diesen Fall mit Vergeltungsschlägen.
Gleichzeitig warnen Russland und China vor einer Eskalation des Konflikts, wenn der Westen gewaltsam in den Bürgerkrieg eingreift.

Betreff: Sendung vom 29.08.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine interessante Sendung, auf jeden Fall von den Gästen her ausgewogener als Anne Will.
Ich hatte schon gehofft sie wäre nicht so manipulativ wie Anne Will am 28.08.2013,
aber fasch gehofft.

Was soll mit dem Zeigen von manipulierenden Kinder-Bildern bezweckt werden?

Sollen Sie die Zuschauer auf das militärische Eingreifen in Syrien einstimmen?
Müssen die Öffentlich-Rechtlichen die Kriegstrommeln schlagen und Hass erzeugen?
Wer ordnet sowas an?
Neutrale Berichterstattung sieht ganz anders aus.

Muss zum Thema:
"Militärschlag gegen Syriens Diktator Assad? Droht ein Flächenbrand im Nahen Osten?"
wo doch in erster Linie darum diskutiert werden soll wer das Giftgas eingesetzt hat und wie das geahndet werden kann, eine Ärztin die Wirkung von Giftgas erklären um Wut und Mitleid zu erzeugen?

Das ist der "Schweinejournalismus" der Mutter aller Lügenblätter: BILD.
Diese Art der Berichterstattung ist doch nicht der Stil eines Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsenders, oder etwa doch?
Für wie doof halten Sie denn Ihre Zuschauer? Meinen Sie die merken das nicht?
Na ja, alle bestimmt nicht.

Die CDU/CSU-Fraktion hat mir per Email versichert:
"Aufgrund der in Deutschland herrschenden Pressefreiheit können die Medien ihre Inhalte frei bestimmen. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat deshalb auf die Medieninhalte keinerlei Einfluss."

Wenn das so ist, weshalb wechselte Beckmann sofort das Thema als Lüders über eine Äußerung
eines Franzosen spricht, der in England schon vor zwei Jahren darauf angesprochen wurde,
dass England in Syrien was vor hat, und fragt ob Frankreich mitmacht?
Seltsam, oder?

Wenn nicht die CDU/CSU, wer ist denn dann daran interessiert, dass sowas nicht bekannt wird?
Etwa SPD oder FDP? Oder wer?

Gott sei Dank konnte er am Ende nicht auch noch unterdrücken dass der wirkliche Grund für den Syrieneinsatz, nämlich langfristig der Angriff auf den Iran, genannt wurde.

Eine Email mit fast gleichlautendem Text wurde an : beckmann@ndrtv.de versandt.


Bei dieser Gelegenheit muss auch mal auf diesen Bestechungsversuch hingwiesen werden:

Syrien-Krieg: Saudische Verhandlungsmission in Moskau gescheitert

09.08.2013· In Geheimgesprächen hat Saudi-Arabien versucht, Russland zu einer Abkehr der Unterstützung Assads zu bewegen. Angeboten wurde ein „Paket-Geschäft“. Aber Putin blieb hart.

(LINK)


Beckmann vom 29.08.2013 in der ARD-Mediathek: LINK


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe