Mittwoch, 31. Oktober 2012

Erneuerbare Energie und Erneuerbare-Energie-Gesetz

Werte Leser,

Ralf Nietzschmann, Foristen von Anne Will und Günther Jauch bekannt als "Erster Karl", hat zwei wirklich klasse Aufsätze zum Thema EE und EEG geschrieben.

Zu lesen hier: wanda-mueller
und hier: Ergänzung.
 
Ich habe mir dieses von ihm empfohlene Video http://www.youtube.com/watch?v=dgtJg0GBCjU.
angesehen und meine, es sollte jeder einmal tun, 25 Minuten die sich lohnen.

Danach kann man nur noch fragen, was haben wir Deutschen verbrochen, dass wir mit so einer "Regierung" bestraft werden.
Warum machen sich immer wieder "Menschen, die in verantwortungsvoller Funktion für die Gemeinschaft  sind“, von Lobbyisten abhängig? Ist es ihr Geltungsdrang, ihre Gier nach Macht und Geld? Gerade die Wichtigtuer, die immer wieder beteuern sie wollten etwas für die Gemeinschaft tun, sind am meisten betroffen.

Haben solche Leute vor Jahren noch versucht, ihre Abhängigkeit von der Wirtschaft zu verschleiern, tritt sie nirgends so offen zu Tage wie bei der Energieversorgungsfrage, na ja, auch noch bei der Bankenrettung.
Ich habe den Eindruck, die zuständigen „Minister“ versuchen gar nicht mehr ernsthaft ihre Funktion als Wirtschaftsmarionette dem Steuerzahler gegenüber zu verstecken.
Wenn ich alleine an den Zickzackkurs von Brüderle denke…, je nach Windrichtung, fast wie Merkel. (Wikipedia) lesenswert.
  
Subventioniert wird auf Teufel komm raus, aber diese „Politiker“ sorgen dafür, dass die Subventionen bei denen landen, die sie am wenigsten brauchen.
Was wir an allen Ecken und Enden haben, ist wirklich eine „Politik-paradox“ bei der nur "Politik für die Wirtschaft" auf Kosten der "kleinen Leute " gemacht wird.
Den "Großen" wird alles zugeschustert und die "Kleinen" müssen zahlen.

Beinahe lachhaft, welche Firmen von der Abgabe befreit sind. Link

Versprechen die sich denn wohl, dass sie direkt nach der Wahl einen Aufsichtsratposten bei einem der vier Stromversorger bekommen und bis ans Lebensende ausgesorgt haben wie Gas-Gerd?

Ist diese Dauerprovokation in den letzten Jahren seitens der selbsternannten "Elite und Excellenzen" politisch gewollt? Wie lange kann das noch gutgehen?

Montag, 29. Oktober 2012

Was ist denn mit den Lautsprechern der CSU los?

Wenn sie eigentlich zur "Familienversorgung der Politiker" auf Kosten der Allgemeinheit was lesen wollten, dann klicken Sie bitte hier

Man wundert sich über den Meinungswechsel bei der CSU.
Noch vor kurzem sollte ein Exempel statuiert werden, die Lautsprecher der bayerischen Partei übertrafen sich in ihren Aussagen.

Dobrindt: „Ich sehe Griechenland 2013 außerhalb der Euro-Zone."

Bayerns Finanzminister Markus Söder will an Griechenland ein Exempel statuieren. "Nach meiner Prognose sollte Griechenland bis Jahresende ausscheiden".

Wahlkampf auf bayrisch: wenn schon nicht allgemein gegen Ausländer wettern, dann eben gegen EU-Mitglied Griechenland.

Und nun ist auf einmal Ruhe eingekehrt? Was ist geschehen?

Dabei konnte man es schon  im Stern Nr. 42/2012 auf Seite 50 lesen.
Dort schrieb Hans-Ulrich Jörges:

Die chinesische Karte
Die Pekinger Führung hat die Bundesregierung massiv gewarnt:
Stürzt das taumelnde Griechenland aus der Eurozone, verliert China viel Milliarden. Seither müht man sich in Berlin um Athen.

Die Drohung war unverblümt, und sie zeigte sofort Wirkung. Wir haben in Griechenland schon 30 Milliarden Euro verloren, sagte der hochrangige chinesische Politiker dem deutschen Gast, wenn wir nochmal 40 Milliarden Euro verlieren, tun wir nichts mehr zur Stabilisierung des Euro.
Das war im Sommer.

Beim Besuch Merkels Ende August war der chinesiche Druck auf die europäische Vormacht offen erkennbar. Er habe große Sorgen, meinte Premier Wen Jiabao im Beisein Merkels – und der Presse. Vor allem sorge er sich, ob Griechenland im Euroraum bliebe.

Dazu muss man wissen, dass China Griechenland als ihr Tor zur Europa sieht.
„Im Herbst 2009 pachtete die chinesische Staatsreederei Cosco den Containerhafen von Piräus für die Dauer von 35 Jahren. Kosten: 3,4 Milliarden Euro. Mehr als 500 Millionen Euro sollen zusätzlich in Ausbau und Modernisierung der Anlagen investiert werden, um den Athener Port zum größten Containerhafen des Mittelmeerraumes zu machen, in seiner Bedeutung vergleichbar mit Rotterdam und geschaffen, um Europa, Nordafrika und Mittelasien mit chinesischer Ware zu beliefern.“

Zudem bietet China für den 40%-Anteil am Athener Flughafen, den der deutsche Baukonzern Hochtief noch bis 2026 hält. Es geht um die Konzession für 20 Jahre bis 2046.
Es geht um noch weit mehr Geld und Investitionen für die Chinesen.

„Stürzt Hellas indes aus der Eurozone, wären Chinas Investitionen mit einem Schlag entwertet. Peking hätte auf einen gescheiterten Staat gesetzt, der im Elend versinkt. Europa müsste dafür schwer büßen. Gut möglich also, dass China den Griechen im Euro-Poker einen Royal Flush auf die Hand gegeben hat. Und die ahnen es nicht mal.

Und so zeigt sich einmal mehr, dass man die bayerischen „starken Männer“ zwar laut bellen lässt, wenn es aber um länderübergreifende Wirtschaftsinteressen geht, also noch was Größeres als Bayern, dann müssen sie verstummen und sich heraushalten, das regeln dann ganz andere.

Da spielen nicht mal sonst so gerne strapazierte Begriffe wie Menschenrechte, Pressefreiheit, Kinderarbeit oder Zensur eine Rolle. Damit kann man zwar der deutschen Bevölkerung Sand in die Augen streuen und verdummen aber einem chinesichen Regierungsmitglied nicht mal ein falsches Lächeln entlocken.

Die Griechen wären aber auch bescheuert gewesen, wenn sie zu der Zeit, als Merkel und der Rest der EU jede Hilfe verweigerte und nur noch der Iran Öl an Griechenland lieferte, nicht Kontakt zu China aufgenommen hätten.

Heute, 30.10.2012 kann man in der "Westfalenpost" lesen:

Merkel gegen Schuldenschnitt - Milliardenkosten drohen
Berlin. Bundeskanzlerin Merkel und ihre Regierung schließen einen Schuldenerlass in Griechenland zu Lasten deutscher Steuerzahler aus haushaltsrechtlichen Gründen aus. "Deswegen kommt, und so sieht es nicht nur die Bundesregierung, die Maßnahme eines öffentlichen Schuldenschnittes nicht infrage", sagte Regierungssprecher Seibert gestern.

... und während man das liest denkt man: "Wann fällt sie wohl diesmal wieder um"?
... und so ist auch der Kommentar der gleichen Zeitung:

[...] Sicher ist: Sollte es einmal mehr werden als ein Gerücht, wird das deutsche Haushaltsrecht nicht stören. Die Erfahrung zeigt, dass bei der Eurorettung nichts so zügig unter die Räder kommt wie rechtliche Bindungen.

Samstag, 27. Oktober 2012

Günther Jauch 28.10.2012 – schon wieder Zensur

Thema:
die Redaktion schreibt:
Rechter Terror in Deutschland: Als die Mordserie des Zwickauer Neonazi-Trios vor einem Jahr aufflog, waren der Schock und die Empörung groß. Wie konnte es geschehen, dass Neonazis jahrelang unentdeckt mordend durch Deutschland ziehen? Das ist bis heute nicht geklärt. Im Gegenteil: Es gibt immer mehr Fragezeichen.

Ein heikles Thema und schon geht die Zensur wieder los.

Dieser Beitrag von Forist Harry-B war freigeschaltet. Gegen 16:00 habe ich noch einmal nachgeschaut, und von den bis dahin 51 Beiträgen fehlte einer und siehe da, es war Beitrag #26, dieser nämlich:

Harry-B
Gast
Heute 11:03
Blond, blauäugig und arisch?
Welcher Deutscher ist gemeint? Der "arische" Deutsche oder der mit Migrationshintergrund?

Zitat von Redaktion
Rechter Terror in Deutschland: Als die Mordserie des Zwickauer Neonazi-Trios vor einem Jahr aufflog, waren der Schock und die Empörung groß. Wie konnte es geschehen, dass Neonazis jahrelang unentdeckt mordend durch Deutschland ziehen? Das ist bis heute nicht geklärt. Im Gegenteil: Es gibt immer mehr Fragezeichen.
#26













Auf folgenden Beitrag von Paulus:

Paulus
Gast
Heute 11:18
Neuer Auftritt für unsere "Empörungsprofis"
So lange wie die für die Beobachtung der Nazi Szene zuständigen Behörden und Ämter durch unerklärliche Aktenvernichtung und andere Pannen auffallen, setzen sie sich dem Verdacht aus, dass sogar in ihren Reihen sind heimliche Sympathisanten wenn nicht gar Unterstützer der Szene aktiv sind. Wir sehen hier „the dark site of the moon“ von Staatsdienern und können nur erahnen was da tatsächlich los ist. In der Öffentlichkeit ist nicht mit einer ehrlichen und restlosen Aufklärung aller in diesen Zusammenhang gehörenden Sachverhalte der Verfassungsschutzbehörden zu rechnen. Stattdessen wird routiniert ein „Empörungstheater“ inszeniert. Das wird auch ein Zweck dieser Sendung und ihrer „schonungslosen“ Diskussion sein.

Gruß
Paulus
#28

















habe ich geantwortet:

@Paulus #28 14:22

Genau das was Sie schreiben, habe ich schon oft gedacht.
Aber nicht nur bei Behörden und Ämtern, auch unter den Programmdirektoren des ZDF muss es Fans der braunen Jahre geben.
Auf mindestens einem der drei Kanäle zdf-info, zdf-neo oder zdf-kultur ist beinahe täglich mindestens ein Film zu sehen, der die Anhänger ausserhalb des Hauses an das „Tausendjährige Reich“ erinnert und ihnen ihre „Helden“ in Bild und Ton nahe bringt.
Die Fans im Haus könnten sich die Filme ja heimlich im Keller ansehen, aber sie gönnen auch ihren Freunden ausserhalb etwas.

dieser Beitrag ist gar nicht erst freigeschaltet worden.

Ergänzung um 17:59 Uhr 

mail@guenther-jauch.de 21.10.2012, 17:58 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren der Blogmoderation,

Erklären Sie mir doch bitte einmal, wer für die andauernden Zensurorgien im Blog verantwortlich ist und wer veranlasst, dass bereits freigschaltete Beiträge nachträglich wieder gelöscht werden und spurlos verschwinden, so wie dieser:

(Beitrag
#26 von Harry B. siehe oben)

Es ist erstaunlich, das sowas in einem gebührenfinanzierten Öffentlich-Rechtlichen Fernsehsender überhaupt geschieht.
Ist es eventuell vorauseilender Gehorsam gegenüber den Politikerdarstellern bevor auch bei Ihnen einer anruft oder versucht, wie seinerzeit Friedbert Pflüger (CDU) bei Anne Will, Einfluss zu nehmen?

Bitte teilen Sie mir mit, gegen welchen Abschnitt der Kommentar- und Forenrichtlinien o.g. Frage verstößt.

Mit freundlichen Grüßen
Absender

PS diese Mail und Ihre Antwort werde ich im Blog Politikparadox veröffentlichen

Ergänzung 29.10.2012 um 15:28 Uhr

Betreff: AW: Guenther Jauch 28.10.2012 Blog
Datum: Mon, 29 Oct 2012 14:15:01 +0000
von: Zuschauerreaktion Günther Jauch <zuschauerreaktionen@guenther-jauch.de>
an: Gerd <politikparadox@t-online.de>  

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung GÜNTHER JAUCH und an dieser Stelle auch vielen Dank für Ihre rege Teilnahme an unserem Diskussionsforum.
Auch aus unserer Sicht gab und gibt es an Ihrem Beitrag nichts zu beanstanden. Leider sind Ende letzter Woche technische Probleme aufgetreten, weshalb einige Beiträge unerklärlicherweise doppelt im Forum auftauchten und andere - so wie Ihr Beitrag - nach der Freischaltung auf einmal nicht mehr auffindbar waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass es nicht unsere Absicht war, Ihren Beitrag aus dem Forum zu entfernen und entschuldigen uns für den technischen Fehler.
Wir hoffen, Sie lassen sich dadurch nicht entmutigen und nehmen weiterhin gerne an den Diskussionen zu unseren Sendungsthemen teil.
Es grüßt Sie herzlich
Ihre Zuschauerredaktion von GÜNTHER JAUCH

Freitag, 26. Oktober 2012

Was wird aus Europa?

Auf was steuert Europa zu, auf ein EU–Regime?

- José Manuel Durão Barroso, Präsident der Europäischen Kommission
- Herman Van Rompuy, Präsidenten des Europäischen Rates
- die EU – Außenministerin Catherine Ashton
- die Mitglieder in der EU-Kommission

sind die alle gewählt oder wurden sie von Bilderbergern bestimmt?

Der Kommissionspräsident besitzt eine Richtlinienkompetenz in der Kommission, er ernennt die Vizepräsidenten der Kommission und kann auch selbstständig einzelne Kommissare entlassen (Art. 17 Abs. 6 EU-Vertrag). (Wikipedia)

ebenso der italienische Ministerpräsident Mario Monti
und der Präsident der EZB, Mario Draghi,
beides ehemalige Goldman Sachs Banker

sind die demokratisch legitimiert oder handelt es sich bei der EU mittlerweile mehr und mehr um ein diktatorisches "Regime" in dem Einer dem Anderen zu einem lukrativen Posten verhilft und nur den Befehlsgebern im Hintergrund verpflichtet ist?
Bei dem es in erster Linie darum geht, das Kapital von Unten nach Oben zu verschieben, geradeso wie in jeder Bananenrepublik?

Mitgliedschaft / Tätigkeit in Organisationen (Mario Monti)
Zwischen 2004 und 2008 war er Aufsichtsratsmitglied des Brüsseler Think Tanks BRUEGEL und zwischenzeitlich dessen Vorsitzender. 2010 war er an der Gründung der Spinelli-Gruppe beteiligt, die sich für den europäischen Föderalismus einsetzt. Er war zudem Mitglied des Vorstands der Bilderberg-Konferenz.
Bis zu seinem Amtsantritt als italienischer Ministerpräsident war er 'European chairman' der Trilateralen Kommission. Er ist internationaler Berater bei Goldman Sachs und Coca-Cola. (Wikipedia)

Kritik (Draghi)
Draghi ist Mitglied in der Group of Thirty (G30), einer privaten Lobbyorganisation der Großbanken. Aus diesem Grund wird ihm ein Interessenkonflikt als EZB-Chef vorgeworfen. Zudem gibt es Stimmen, die insbesondere auch Draghis vormalige Tätigkeit bei Goldman Sachs als Interessenkonflikt werten. (Wikipedia)

Seltsam ist, dass in diesem Zusammenhang Begriffe wie

immer wieder auftauchen und dazu Namen wie:

·         Jean-Claude Trichet, der sich gerne durch eigenständige Entscheidungen profilierte, für die aber nicht er sondern die Steuerzahler haften mussten. Trichets achtjährige Amtszeit endete am 31. Oktober 2011 mitten in der Staatsschuldenkrise im Euroraum. Sein Nachfolger als Präsident der Europäischen Zentralbank ist Mario Draghi.

·         David Rockefeller der sein Leben lang von einer Weltregierung unter amerikanischer Führung geträumt hat

·         Henry Kissinger, der aber auch bei jedem schmutzigen Geschäft seine Finger im Spiel hatte

und jetzt liest man auch noch: Israel versucht die Reise von Abgeordneten des europäischen Parlaments in den Iran zu verhindern.

Ja wer will sich denn noch alles in europäische Angelegenheiten einmischen? Reicht es nicht, dass das die die Eigner amerikanischer Banken und Mitglieder zweifelhafter Stiftungen das tun?
Reicht es nicht, dass die Arschkriecher von europäischer Seite sich nicht trauen dem entgegen zu wirken und stattdessen fleißig mitmischen?

Außerdem, wieso tun die EU-Politiker von gerade mal 27 Staaten so, als seien diese Staaten ganz Europa?

Europa besteht schließlich aus ca. 50 Staaten, davon sind 27 in der EU und nur 17 haben den Euro. Weshalb glauben die Damen und Herren in Brüssel sie seien berechtigt für ganz Europa sprechen zu dürfen?

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Konzeption der Großraumwirtschaft

Ich gebe zu, ich hatte noch nie von Werner Daitz gehört.
Bis mir jemand am 09.10.2012 eine Email mit einer Grafik schickte, wo der Name als Urheber eines Zitats stand.

Bei Wikipedia wurde ich u.A. fündig und da stand auch das Zitat:
[…]
Konzeption der Großraumwirtschaft
Daitz hatte aber zum Mai 1940 eine genaue Vorstellung der Ordnung in einer von ihm konzipierten europäischen Großraumwirtschaft:
Wenn wir den europäischen Kontinent wirtschaftlich führen wollen, wie dies aus Gründen der wirtschaftlichen Stärkung des europäischen Kontinents als Kernraum der weissen Rasse unbedingt erforderlich ist und eintreten wird, so dürfen wir aus verständlichen Gründen diese nicht als eine 'deutsche' Großraumwirtschaft öffentlich deklarieren.
Wir müssen grundsätzlich immer nur von Europa sprechen, denn die deutsche Führung ergibt sich ganz von selbst aus dem politischen, wirtschaftlichen, kulturellen, technischen Schwergewicht Deutschlands und seiner geografischen Lage. Ebenso wird mit Hilfe unseres deutschen Wirtschaftssystems, wie es durch die nationalsozialistische Revolution geschaffen wurde, sich die Mark bei einer geschickten handelspolitischen Führung ganz von selbst als Standard-Währung durchsetzen, wie sich das Pfund, der Dollar und der Yen in ihren Wirtschaftsbereichen als Standardwährung durchgesetzt haben (in: Errichtung eines Reichskommissariats für Großraumwirtschaft, 1940)

und hier die Grafik:

Erschreckend, oder?

Vorstellungen eines europäischen Sozialismus

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Daitz

 

Dienstag, 23. Oktober 2012

Die Märchenwelt der „Friedenskanzlerin“

Mit dem Zusatz „Neues von ‚deiner Freundin‘ erhielt ich folgenden Beitrag von Klaus:
Danke Klaus -  blau = meine Kommentare

"Instrument der Friedenssicherung" Merkel wirbt für Rüstungsexporte

Montag, 22. Oktober 2012
Die Zahl der Auslandseinsätze der Bundeswehr wird steigen. Davon ist die Bundesregierung überzeugt. Doch sie ist sich auch sicher, dass die Bundesrepublik nicht überall eingreifen kann, wo es erforderlich erscheint. Kanzlerin Merkel spricht sich daher offen für deutsche Rüstungsexporte aus - obwohl Waffengeschäfte der Bundesregierung zuletzt vor allem Kritik einheimsten.

Panzerdeals mit Saudi-Arabien, atomfähige U-Boote für Israel - die Rüstungspolitik der schwarz-gelben Koalition sorgte zuletzt vor allem für Skandale. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält das aber nicht davon ab, für deutsche Waffengeschäfte zu werben. Bei einer Bundeswehrtagung in Strausberg bei Berlin hat die CDU-Politikerin gezielte Rüstungsexporte als ein mögliches Instrument zur Friedenssicherung nicht nur verteidigt. Sie sagte: "Wer sich der Friedenssicherung verpflichtet fühlt, aber nicht überall auf der Welt eine aktive Rolle in der Friedenssicherung übernehmen kann, der ist auch dazu aufgerufen, vertrauenswürdigen Partnern zu helfen, damit sie entsprechende Aufgaben übernehmen."

Andere Länder und regionale Organisationen sollte nicht nur ermuntert, sondern auch durch "Ausbildung und Unterstützung bei der Ausrüstung" in die Lage versetzt werden, bestimmte Konflikte selbst zu lösen, so Merkel weiter. Dabei müssten sich Nato und EU auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen. Merkel hob hervor, dass es nicht "um ein Aufweichen unserer restriktiven Richtlinien für den Rüstungsexport" oder eine Abschwächung der Bedeutung von Menschenrechten gehe.
Was ist nur aus der Friedensaktivistin, die lange Zeit gegen US-Imperialismus gekämpft hat, geworden?

Merkel fordert Engagement bei Wehrreform

Hauptthema der Tagung war eigentlich die Umsetzung der bis 2015 geplanten Bundeswehrreform. Sie sieht unter anderem vor, dass die Truppe von etwa 220.000 Soldaten auf künftig bis zu 185.000 Soldaten verkleinert wird. Zudem sollen in den kommenden Jahren bundesweit rund 30 Standorte geschlossen und viele weitere teils deutlich verkleinert werden.

Die Kanzlerin rief die in Strausberg versammelte militärische und zivile Führung der Bundeswehr und des Verteidigungsministeriums zu Engagement bei der Umsetzung auf. "Die Neuausrichtung folgt überzeugenden Zielen", sagte Merkel. Sie zeigte zugleich Verständnis dafür, dass die geplanten und laufenden Änderungen viele Bundeswehrangehörige und ihre Familien verunsicherten. "Ihre Fragen und Sorgen müssen wir ernst nehmen", forderte die Kanzlerin.

Die Sorge, Deutschland könnte bei der zunehmenden Integration der Bundeswehr in Nato und EU, die mit der Reform verbunden sind, an Verteidigungsfähigkeit einbüßen, versuchte sie auszuräumen. "Ein Land wie Deutschland, als größte Volkswirtschaft in Europa und mit seiner Bevölkerungszahl und mit seinen Ressourcen, sollte ein breites Spektrum an Fähigkeiten vorhalten", sagte Merkel. Zwar solle im Bündnis das "pooling" und "sharing" vorangetrieben werden - also die gemeinsame Nutzung von Material. Aber für Deutschland sei das Prinzip "Breite vor Tiefe" außerordentlich wichtig, betonte die Kanzlerin. Das Land biete seinen Nachbarn vielmehr eine "Anlehnungspartnerschaft" an. Die Nachbarländer könnten sich mit ihren militärischen Fähigkeiten an die Bundeswehr andocken.

Schon heute unterhält Deutschland eine Reihe gemeinsamer Militärverbände etwa mit Polen, Dänemark, den Niederlanden, Belgien und Frankreich. Das Konzept Breite vor Tiefe ist eine Abkehr von früheren Überlegungen, die Arbeitsteilung zwischen den Militärapparaten in EU und Nato weiter voranzutreiben, um Kosten zu sparen.

De Maziére erwartet mehr Auslandseinsätze
Eine ähnliche Haltung wie Merkel vertrat auch wiederholt ihr Verteidigungsminister Thomas de Maizière, der als Architekt der Bundeswehrreform gilt. Eines seiner Argumente für die Reform war abgesehen von den Kosten stets, dass die Bundeswehr der Zukunft im höheren Maße durch Auslandseinsätze gefordert sein werde. Das wiederholte der CDU-Politiker auch auf der Tagung in Straußberg. "Als starkes Mitglied der internationalen Gemeinschaft wird Deutschland künftig eher häufiger gefragt werden, wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen - auch militärisch", so de Maizière. Niemand in der Bundeswehr, der Regierung oder im Bundestag dränge sich nach Einsätzen. "Aber wenn ein Einsatz politisch erforderlich, gewollt und entschieden ist, muss die Bundeswehr einsatzbereit und einsatzfähig sein - und zwar schnell und ohne lange Vorbereitung", sagte de Maizière. Als vereintes Land mit einer der größten Volkswirtschaften der Welt habe Deutschland Verantwortung für Sicherheit und Stabilität in der Welt. "Wir werden gefragt, unser Einfluss ist erwünscht und anerkannt", sagte er. "Deutschland sollte sich nicht überschätzen, aber auch nicht unterschätzen."
Von dem habe ich nichts anderes erwartet, schließlich hat Mutti ihm, wohl aus Dankbarkeit, seinen Posten verschafft. Eine Hand wäscht doch immer noch die andere, wenn auch manchmal erst nach sehr langer Zeit.


Hier einige Schlagzeilen des letzten Halbjahres

03.06.12 Israel bestückt U-Boote mit Atomwaffen, Berlin verteidigt Lieferung
Hauptsache Profit für die Wirtschaft, alles andere ist egal!

15.07.2012 Exportschlager: Der Leopard-2-Panzer, FDP will Waffenexporte erleichtern "Geschäfte mit dem Tod"
Ist von dieser Mövenpickpartei nicht anders zu erwarten, die gehen für ihre Klientelpolitik, und daraus resultierender Spenden, über Leichen

21.09.12 Nicht nur auf Menschrechte fixieren, De Maizière verteidigt Panzerdeal
Welche Laus (Kriegsminister?) hat Mutti uns da nur auf wessen Befehl in den Pelz gesetzt?

22.09.2012 Panzer vom Typ Leopard: Israel will mitreden, wenn Deutschland Kriegsgerät verkauft.
Das ist ja wohl der Hammer! Mini-Weltmacht oder was?

22.09.12 Panzerexporte nach Saudi-Arabien, Opposition prophezeit Reinfall
…und Saudi-Arabien liefert an die syrischen „Rebellen“ weiter, Bundesregierung ahnungslos?

Anfang September hatten zwei Umfragen zur Bundeswehrreform eine erhebliche Unzufriedenheit in der Truppe mit den Neuerungen offenbart. Nach einer Studie für den Bundeswehrverband halten 88 Prozent der Führungskräfte baldige Korrekturen für notwendig. Eine Untersuchung im Auftrag des Verteidigungsministeriums kam zu ähnlichen Ergebnissen: 53 Prozent aller Soldaten und zivilen Mitarbeiter bewerten die Reform demnach als eher erfolglos.

Im Kern verteidigte de Maizière sein Konzept und bat um Geduld, bis sich Erfolge einstellen. Verbesserungen versprach er bei der Vereinbarkeit von Dienst und Familie, der Nachbereitung von Einsätzen und bei der Versorgung traumatisierter Soldaten. "Wir können hier viel tun, aber eines nicht verhindern: Die Neuausrichtung bedeutet sicher für viele eine Mehrbelastung."

Die Neustrukturierung der Truppe war 2010 vom damaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von der CSU in die Wege geleitet und von seinem Nachfolger de Maizière ab März 2011 fortgeführt worden.

Quelle: n-tv.de, ieh/dpa/rts/AFP

Ist das "Christliche" Politik oder ist das genauso verlogen wie alles was in den letzten Jahren aus dieser Richtung kommt!


Montag, 22. Oktober 2012

AVAAZ: Tage zur Rettung des Antarktischen Ozeans


Email vom 22.10.2012, 03:28 Uhr
Leonardo DiCaprio mit Avaaz.org<avaaz@avaaz.org>

Liebe Freundinnen und Freunde,


Ich möchte heute um Ihre Hilfe bitten. In wenigen Tagen könnten Regierungen weite Teile des Antarktischen Ozeans in das größte Meeresschutzgebiet der Welt verwandeln, und so tausende majestätische polare Tierarten vor den industriellen Fischereiflotten schützen. Doch eine kleine Gruppe von Staaten könnte das Abkommen versenken -- außer wir handeln jetzt:

Unterzeichnen
Ich schreibe Ihnen heute, um Sie um Hilfe zu bitten. Innerhalb weniger Tage könnten Regierungen damit beginnen, weite Teile des Antarktischen Ozeans in das größte Meeresschutzgebiet der Welt zu verwandeln, und so den Lebensraum von Walen, Pinguinen und tausenden anderen Tierarten des Polarraums vor industriellen Fischereiflotten schützen.

Doch sie werden nicht handeln, wenn wir uns nicht jetzt zu Wort melden.

Die meisten Staaten unterstützen dieses Schutzgebiet, aber Russland, Südkorea und einige weitere drohen, dagegen zu stimmen, damit sie nun diese Meere plündern können, da andere bereits leergefischt sind. Diese Woche wird sich eine kleine Gruppe von Unterhändlern hinter verschlossenen Türen treffen um eine Entscheidung zu fällen. Eine gewaltige öffentliche Welle der Empörung könnte die Verhandlungen aufbrechen, jene isolieren, die das Schutzgebiet zu blockieren versuchen, und ein Abkommen sichern um mehr als 6 Millionen Quadratkilometer wertvollen Antarktischen Ozeans zu schützen.

Die Wale und Pinguine nicht selbst für sich selbst eintreten, also liegt es an uns, sie zu verteidigen. Lassen Sie uns mit einer massiven Welle öffentlichen Drucks Einfluss auf die Unterhändler ausüben -- Avaaz wird rund um die Verhandlungen schlagkräftige Anzeigen schalten und gemeinsam werden wir den Delegierten unsere Botschaft lautstark durch die sozialen Netzwerken überbringen. Unterzeichnen Sie diese dringende Petition und teilen Sie sie mit Freunden und Bekannten:

http://www.avaaz.org/de/save_the_southern_ocean_5/?bviusbb&v=18910

Mehr als 10.000 Arten leben in diesen abgelegenen Antarktischen Gewässern, u.a. Blauwale, Seeleoparden und Kaiserpinguine, und viele andere, die man sonst nirgendwo auf der Erde findet. Der Klimawandel hat bereits einen hohen Tribut von diesem empfindlichen Lebensraum gefordert, doch industrielle Fischereiflotten mit kilometerlangen Netzen werden diese wertvollen Gewässer noch weiter bedrohen. Nur ein Meeresschutzgebiet kann ihre Überlebenschancen verbessern.

Die 25 Mitglieder zählende, für den Antarktischen Ozean zuständige Kommission hat sich bereits zur Schaffung dieser Meeresschutzgebiete verpflichtet. Aber die beiden zur Verhandlung stehenden Pläne -- einer zum Schutz des empfindlichen Rossmeeres und der andere für die Ostantarktis -- laufen Gefahr, verwässert oder aufgeschoben zu werden. Erschreckenderweise sind diese Verhandlungen nicht in den Medien aufgegriffen worden und Staaten wie Russland und Südkorea setzen darauf, dass ihre Opposition unbemerkt bleiben wird. Doch wenn wir die Verhandlungen ins öffentliche Rampenlicht bringen, können wir sie zwingen, von ihrer Position abzurücken und Vorkämpfer wie die USA und die EU dazu ermutigen, auf noch stärkeren Schutz zu drängen.

Die Zukunft des Südlichen Ozeans liegt in unserer Hand. Entfesseln wir einen gewaltigen Aufschrei um weltweit Druck auszuüben und dafür zu sorgen, dass Regierungen dem Profit nicht Vorrang vor unserem Planeten einräumen. Unterzeichnen Sie diese Petition und leiten Sie sie weiter:

http://www.avaaz.org/de/save_the_southern_ocean_5/?bviusbb&v=18910

Die Avaaz-Gemeinschaft hat sich schon viele Male zusammengefunden um unsere Ozeane zu schützen. Wir haben bereits mitgeholfen, zwei der größten Meeresschutzgebiete der Welt zu schaffen. Aber unsere Ozeane sind weiterhin in Gefahr und eine Art nach der anderen ist vom Aussterben bedroht. Machen Sie mit bei der Rettung des Antarktischen Ozeans, bevor es zu spät ist.

Voller Hoffnung,

Leonardo DiCaprio mit dem Avaaz-Team


WEITERE INFORMATIONEN

Deutschland könnte die Meere der Antarktis retten (Die Zeit)
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-08/antarktische-meere-klimawandel-umweltschutz

Meeresschutzbericht Antarktis veröffentlicht - Koalition von Umweltverbänden fordern Schutzgebiet (IFAW)
http://www.ifaw.org/deutschland/aktuelles/meeresschutzbericht-antarktis-ver%C3%B6ffentlicht-koalition-von-umweltverb%C3%A4nden-fordern-schutzg

Protect Antarctic waters before it's too late, says environment coalition (The Guardian, auf Englisch):
http://www.guardian.co.uk/environment/2012/may/22/protect-antarctic-waters

Milestone discussions on marine protected areas in Antarctica scheduled for CCAMLR’s 31st annual meetings in Hobart (Commission for the Conservation of Antarctic Marine Living Resources, auf Englisch):
http://www.ccamlr.org/en/news/2012/milestone-discussions-marine-protected-areas-antarctica-scheduled-ccamlr%E2%80%99s-31st-annual

Antarctic oceans are under threat (Antarctic Ocean Alliance, auf Englisch):
http://antarcticocean.org/whats-at-stake.php

Danke für Ihren Einsatz für das weltgrößte Meeresschutzgebiet in der Antarktis.

Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit um die Email unten an Freunde und Bekannte weiterzuleiten, damit wir vor Beginn der Verhandlungen die Anzahl der Unterzeichner weiter erhöhen können. Sie können den Link auch auf Ihrer Facebook-Pinnwand veröffentlichen:

http://www.avaaz.org/de/save_the_southern_ocean_5/?tviusbb

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe,

Leonardo DiCaprio mit dem Avaaz-Team

http://open.avaaz.org/act/open/2161529389.gif
Unterstützen Sie das Avaaz Netzwerk!
Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und akzeptieren kein Geld von Regierungen oder Konzernen. Unser engagiertes Online-Team sorgt dafür, dass selbst die kleinsten Beträge effizient eingesetzt werden:

Spendensiejetzt

Samstag, 20. Oktober 2012

Guenther Jauch am 21.10.2012


Das Parlament soll eine Abbildung des ganzen Volkes sein, schauen wir einmal ob es so ist.
Fangen wir also nicht mit dem an was wir wollen, sondern mit dem was wir haben.
Wohlgemerkt: das Folgende gilt nicht für alle Abgeordneten, es gibt auch Rechtschaffende, aber doch für Einige, uns allen Wohlbekannte -

Also: was haben wir für „Politiker“?
Wir haben
- eine ehemalige FdJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, als Regierungschefin
- einen nachgewiesen Schwarze-Kassen-Verwalter als Finanzminister
- einen schwulen Außenminister, der sich selbst als Freiheitsstatue sieht
- einen Schnäppchenjäger und Posten-an-Vettern-Verteiler als Minister für Entwicklungshilfe
- und so weiter und so fort, aber

- sind das überhaupt Politiker oder ist das ein Schauspielerensemble als Regierungsdarsteller, die von dem Job, für den sie aufgrund ihrer falschen Wahlversprechen gewählt wurden, keine Ahnung haben, denen nur ihr persönliches Wohlergehen im Vordergrund steht und die ihre Bezüge fürs Rentenalter absichern möchten?

- Haben wir Schauspieler die bei Amtsantritt auch nur an ihre Rolle gedacht und genauso ihren Amtseid geleistet, „zum Wohle des Volkes“ gesagt und „zum eignen sowie zum Wohle der Wirtschaft“ gemeint haben? Als Politiker wäre es ein Meineid, als Schauspieler in der Rolle eines Politikers natürlich nicht, also müssen es Schauspieler sein sonst hätte doch die Staatsanwaltschaft schon eingegriffen, oder?

- die Meisten von diesen über 600 Parlamentariern sind Schauspieler und Marionetten.
Sie spielen ihre Rolle in einem Stück bei dem Banken und Wirtschaft Regie führen, das Volk nichts zu melden hat, aber die Kosten und die Garantie für die Schäden ungefragt übernehmen muss.

- es müssen Schauspieler sein!
Wirkliche Kenner, solche wie es sie früher einmal gab, eignen sich nicht dazu vom Wirtschaftsminister übergangslos zum Verteidigungsminister ernannt zu werden. Schon gar nicht, wenn man von beidem keine Ahnung hat. 
Oder vom Gesundheits- zum Wirtschaftsminister, oder vom Innen- zum Finanzminister, das kann ganz lustig fortgesetzt werden..

So schwierige Rollenwechsel können nur gute Schauspieler wie Röschen alias Zensursula, unsere ehemalige Familienministerin, die jetzt die Rolle der Arbeitsministerin gibt.

- wir haben korrupte, für die Arbeit die sie abliefern, überbezahlte und machtgeile Postenjäger, die größtenteils vom erjagten Posten keine Ahnung haben aber einmal oben, während der gesamten Legislaturperiode, für ihre Wiederwahl sich keiner Lüge zu schade sind.
Besonders geschlagen mit solchen armseligen Typen scheinen CSU und FDP zu sein.

- wir haben „Politiker“ die ihre Hände, aufgrund ihrer politischen Stellung, für sich privat und für ihre Partei, in alle Richtungen weit offenhalten  und die sich während ihrer Amtszeit lukrative Posten für die „Zeit danach“ sichern.

- wir haben Egozentriker die nicht viel vorzuweisen haben, aber meinen sich mit einem Doktortitel schmücken zu müssen und sei er auf die noch so abstruseste oder absurdeste Art erworben.

- wir haben Arschkriecher in den Reihen, die im vorauseilendem Gehorsam alles tun, damit ihre Befehlsgeber und Strippenzieher aus Industrie und Banken nur nicht den Daumen senken und ihre Karriere beenden

- wir haben Wildsäue, - wir haben eine Gurkentruppe, - wir haben Selbstdarsteller, - wir haben …

Ja, das Parlament ist ein Abbild des gesamten Volkes.

und - was wollen wir für Politiker?


Nein, einen total transparenten Politiker wollen die meisten von uns wohl nicht!
oder doch? aber
- wir wollen ehrliche Politiker – keine Heißluftproduzenten, Lügner, Schaumschläger und Freiheitsstatuen -
- wir wollen Politiker, die wenigstens ein ganz klein wenig von dem Bereich verstehen, für den sie zuständig sind -

- wir wollen Politiker, die nicht sofort bei Amtsantritt einen Meineid schwören, ihre Seele an ihre Partei und deren Klientel verkaufen und sich nur noch dafür und für sich selbst "bemühen" -

- wir wollen Politiker, die nicht bei der kleinsten Gelegenheit die Hand aufhalten und ihr politisches Amt nur noch für private Vorteile nutzen, an die sie ohne dieses Amt nie und nimmer gekommen wären -

- wir wollen Politiker, die das Antikorruptionsgesetz umgehend ratifizieren -

- wir wollen keine korrupten Politiker, es geht nicht um den Zusatzverdienst, es geht um Gerechtigkeit - und - interessant und wichtig ist nicht die Höhe des Nebenverdienstes - 
wichtig ist, von wem das Geld kommt und wofür!
Ist es wirklich nur eine Vergütung für einen Vortrag oder ist es eine versteckte Spende für eine Wohltat des Amtsinhabers auf Kosten der Allgemeinheit?

Jeder der dem Staat auf der Tasche liegt, der von der Allgemeinheit alimentiert wird, muss seinen Bedarf nachweisen. Jeder Hartz-4 Empfänger, jeder Aufstocker muss sich gläsern machen wenn er was vom Staat haben will.

Warum will ein Politiker die Zeit für den Nebenverdienst doppelt bezahlt haben? Einmal vom Steuerzahler als Diäten, deren Höhe er auch noch selber bestimmt, einmal durch den Auftraggeber seiner Nebentätigkeit. Jeder Beamte, jeder Arbeitnehmer muss sich für Ähnliches Urlaub nehmen, wenn es überhaupt erlaubt wird.
Warum soll das bei Politikern anders sein, wenn sie schon ein Spiegel des Volkes sein wollen?

Denn nicht das Parlament und die Regierung sind der Staat, auch wenn das einige Abgeordnete glauben.
Wir alle sind der Staat! Die Parlamentarier und die Regierung sind Angestellte des Volkes mit Zeitvertrag und dafür werden sie bezahlt.

Am Donnerstag 18.10.2012, bei Maybritt Illner habe ich zum ersten Mal von einem Politiker gehört, (Kubicki) dass sie nur auf Zeit gewählt sind.
Hoffentlich verbreitet sich die Erkenntnis, nicht immer nur vor Wahlen, auch bei den Anderen, die immer meinen sie seien die Größten, sie könnten machen was sie wollen.



So sah das Abstimmungsergebnis am 20.10.2012 um 20:14 Uhr aus
und so am 21.10.2012
um 12:52
ob diese Umfrage wohl auch wieder spurlos verschwindet, wenn nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wird?

Hier noch meine Antwort zur Frage nach "Berufspolitiker"

Gerd 49
Gast
Heute 15:49
@114 Antineoliberal
Gibt es den Beruf „Politiker“ überhaupt?
Ist das nicht vielmehr die Bezeichnung für einen am Sessel klebenden Land- oder Bundestags-Abgeordneten?
Einer, der sich in solchen Parlamenten eingenistet hat und alles dafür tut, auf jeden Fall bei der nächsten Wahl auf einem vorderen Listenplatz zu stehen um wieder „feierlich“ Einzug halten zu können?

Werden nicht die, die nach endlos scheinender Kriechtour bis zur Parteispitze, das süsse Leben innerhalb und außerhalb von Parlamenten, die persönlichen Vorteile und die für sie kostenlose Rundumversorgung für sich entdeckt haben, „Berufspolitiker“ genannt?

Sind es nicht genau diese "Berufspolitiker" die meinen, ihren Bekanntheitsgrad für private Nebengeschäfte nutzen zu dürfen, den sie ohne Wählerstimme niemals hätten?

Diejenigen, die tatsächlich etwas für die Allgemeinheit tun, die sich nicht dem Parteiklüngel unterwerfen wollen und das Grundgesetzt wörtlich nehmen, wonach sie nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, werden von den „Berufpolitikern“ der eigenen Partei oft genug ausgebremst oder auch eine Wiederwahl wird ihnen unmöglich gemacht.

Freitag, 19. Oktober 2012

finanzielles Bermudadreieck Target-Fiskalpakt-ESM

Email vom 19.10.2012, 08:37
Bund der Steuerzahler e.V.
(Bayern)
(18.10.2012)

STOP Target - Fiskalpakt - ESM

Özil, Khedira und Target

Mesut Özil ist dieser ebenso elegante wie erfolgreiche Mittelfeldspieler, der 2010 gegen eine Ablösesumme von €  15 Millionen von Werder Bremen nach Real Madrid wechselte.  Sami Khedira, ehemals beim VfB Stuttgart, folgte im gleichen Jahr zu den berühmten Madrilenen. Seine Ablösesumme betrug, so wird berichtet, € 14 Millionen. Das macht, werden Sie denken, zusammen € 29 Mio, die die Spanier bezahlt haben. Nein, Irrtumwerter Leser!  Nicht die Spanier, sondern die Deutsche Bundesbank hat bezahlt. Die grenzüberschreitende Zahlungsverrechnung erfolgte über das System Target-2.  Dazu erteilte die spanische Nationalbank der Bundesbank den Auftrag,  € 15 Mio + € 14 Mio an Werder und den VfB (bzw. deren Banken) auszuzahlen, was zweifelsfrei auch geschehen ist. Zum "Ausgleich" erhielt die Bundesbank Papierforderungen gegen die EZB (= positive Target-2-Forderung). Auf diese simple Weise ist die Deutsche Bundesbank inzwischen um insgesamt rund € 700 Milliarden Euro von den "Südländern" (Spanien, Griechenland, Italien usw.) gerupft worden. Das Geld dürfte weg sein und zukünftig weiteres, wenn wir uns nicht wehren! Ihr Geld, liebe Leser, denn die Bundesbank gehört letztlich den Bürgern und wenn dort unser gutes Geld gegen schwache EZB-Schuldscheine (EZB-Haftungskapital nur knapp € 11 Mrd!) ausgetauscht wird, dann sind wir direkt betroffen, ob wir es fühlen oder nicht! Im konkreten Fall haben wir selbst die  Ablösesummen € 15 + 14 Mio an die Ex-Vereine dieser Weltklassespieler gegen EZB-Schuldscheine kreditiert. Mit anderen Worten, wir haben für Özil und Khedira teuer bezahlt, damit diese nun als hervorragende Fußballer von "El Madrid" ihren Gegnern, u.a. deutschen Clubs, die Hölle heiß machen können!
Wir denken, dass es ziemlich schwachsinnig ist, ein Abrechnungssystem zu unterhalten, das zu solchen Ergebnissen führt und in kürzester Zeit (wohl weitgehend uneinbringliche) Forderungen von hunderten Milliarden Euro (derzeit € 695 Milliarden!) auftürmt,  anstatt für permanenten Kontoausgleich zu sorgen. Was meinen Sie, was ist besser: 700 Euro in der Tasche oder eine Forderung von 700 Euro gegen die EZB? Man fragt sich dabei doch  unwillkürlich, wer oder was ist denn überhaupt die EZB? Kann denn die überhaupt und wenn ja, wann, die 700 € zurückzahlen? Da wir die erzwungene Target-2-Kreditierung aus verschiedenen Aspekten für kriminell halten, haben wir uns schon vor langem einer Strafanzeige von Prof. Schünemann gegen Mitglieder des Vorstandes der Bundesbank angeschlossen. Prof. Bernd Schünemann hat nun die Strafanzeige erweitert.
Target-2 (s.a. www.target-2.de) ist Teil des krankhaften "Rettungswahns" von Regierung und Opposition, die unser Geld im "finanziellen Bermudadreieck Target-Fiskalpakt-ESM" solange versenken, bis Deutschland finanziell vollständig ruiniert sein wird. Target-2 wirkt dabei als explosiver Treibsatz. Wenn auch Sie der Ansicht sind, dass solche Machenschaften unbedingt und schnellstmöglich gestoppt werden müssen  - und Sie noch nicht in der Zeichnerliste von Stop-ESM eingetragen sind -, dann zeichnen Sie hier
Fast ebenso wichtig ist, dass Sie unsere Initiative Gold-Action unterstützen und auch dort dafür stimmen und fordern, dass unser Gold aus dem Ausland zurück nach Deutschland geschafft wird. Was soll der Unsinn, dass dieses seit Jahrzehnten in New York gelagert wird!  Schon aus Notfallgründen muss Reservegold zwingend im Land sein. Hier der Link direkt zur Zeichnerliste von www.gold-action.de  (dort im Menü "Mitunterzeichnen" anklicken!).
Wieder einmal danken wir Steffen Bogs von  www.querschuesse.de für seine akribische Dokumentation der Target-2-Salden und Robert Wuner von www.robertmwuner.de für seine erstaunliche Zusammenstellung des Euro-Krisen-Schrifttums. Empfehlenswert sein  Wirtschafts-Thriller "Wolfsrudel greifen an": Ein tiefer Blick in düstere Szenarien der Krise!
Neues vom ESM-Bank-Gouverneur Schäuble
Der "Governor" am 14.10.2012 in Singapore: "There will be no Staatsbankrott in Greece!" Am 16.10.2012 über dem Indischen Ozean: "Wir müssen jetzt größere Schritte zur Fiskalunion machen." Noch vor der Landung in Abu Dhabi entweicht ihm der Flaschengeist  "Europäischer Super-Sparkommissar" (der verabschiedete Nationalhaushalte allein prüfen und ggf. ablehnen soll) und er fordert Einschränkung von nationalen Budgetrechten und verstärkte Abgabe von  Souveränitätsrechten an die Eurokraken von Brüssel.
Was soll man davon halten? Also entweder bekommt dem Governor die Höhenluft und das Reisen nicht oder er hat mit dem "Super-Sparkommissar" gezielt ein Reizthema erfunden, mit dem sich nun alle befassen, damit die eigentlichen Ziele, a) die Einrichtung der Fiskalunion und b) die Abgabe von Souveränitätsrechten (primär des deutschen   Haushaltsrechts), als nachrangig übersehen und letztlich in der öffentlichen Diskussion stillschweigend als alternativlose Ziele deutscher Europapolitik akzeptiert werden.
Herr Schäuble: Sie mögen die Masse der Deutschen und Ihren Journalistentross für dumm verkaufen, nicht aber die Leser und Zeichner von STOP-ESM!  Wir sind strikt gegen die Fiskalunion und wollen keine weiteren Souveränitätsrechte an Brüssel abgeben. Die Fiskalunion und der weitere Verlust von Souveränität bedeutet für uns deutsche Bürger nur folgendes: Weniger Rechte aber noch mehr zahlen - endlos! 
Nein danke, Herr Schäuble! Davon haben wir inzwischen genug und wir werden Ihnen für Ihre "Europa-gegen-Deutschland-Politik" 2013 die Rechnung präsentieren!
Unterstützer-/Spendenkonto/Verlosung
Wir haben ein Spendenkonto  für unsere Aktionen eingerichtet. Jede Spende ist hilfreich und notwendig! Wichtig aber vor allem:  Bitte verbreiten Sie dies Schreiben so weit als möglich, damit die Zeichnerzahlen weiter steigen. Dafür schon jetzt Danke! Unter den ersten 50.000 Zeichnern werden wir den bronzenen "European Bull" der European Taxpayers Association verlosen:
Unsere Verbände sind seit Jahrzehnten klar proeuropäisch eingestellt. Gemeinsames Ziel ist ein fortentwickeltes freies, friedliches "Europa der Nationen" aber nicht das gegen jede Vernunft erzwungene und vom diktatorischen ESM beherrschte "Großeuropa"  à la Merkel, Schäuble & Co. Gerade uns Deutschen sind natürlich imperiale Träume vom "Europäischen Großreich"  bestens bekannt: Sie endeten 1945 im Untergang! Solche Experimente wiederholen nur Narren, Spieler oder verblendete und selbstsüchtige Politiker.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf von Hohenhau
(Präsident)
Bund der Steuerzahler (Bayern)
 

Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie sich bei der Aktion ,Stop ESM' als Unterstützer registriert haben. Wenn Sie keine weiteren Benachrichtigungen über die Aktivitäten unserer Initiative mehr bekommen möchten, antworten Sie bitte auf diese Mail mit dem Betreff ,Abmeldung'.

Impressum

Herausgeber
Bund der Steuerzahler in Bayern e.V.
Nymphenburgerstrasse 118
80636 München
Telefon +49 (0) 89 / 126008 - 0
Telefax +49 (0) 89 / 126008 - 27
Email
info@steuerzahler-bayern.de
http://www.steuerzahler-bayern.de

Technische Betreuung durch:
Beratung & Design
Inh. Andreas Golling
 Email:
andreas@golling.de
Internet:
www.beratung-design.de