Dienstag, 7. August 2012

Showdown für Europa

ist das Thema von Egon W. Kreuzer bei seinem

Paukenschlag am Donnerstag
No. 30 / 2012  vom  
2. August 2012

Ich habe nichts Anderes gefunden, was die augenblickliche Lage des Euro besser erklärt und sichtbar macht, wer von Allem die Nutznisser sind.
Leicht nachzuvollziehen sind seine Gedanken am Beispiel der Harry Potter Figur Lord Voldemort und er schreibt:
Wir erleben keine Krise. Wir erleben ein tödliches Spiel


Konkret:
Ziel des Spieles ist es,
die uneingeschränkte Verfügungsgewalt über möglichst viele langlebige und werthaltige Sachwerte zu erlangen.

Es ist das uralte Prinzip der Wucherer:

Biete großzügig Kredit, und treibe die Schuld mit aller Härte wieder ein.
Aber möglichst so, dass immer eine Restschuld übrig bleibt, solange, bis du bekommen hast, was du willst, das Haus, das Land und was immer dein Schuldner besaß. schreibt Kreuzer dort
und fragt:

Wie lautet das 10. Gebot des christlichen und jüdischen Glaubens?
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus, Acker, Knecht, Magd, Rind, Esel, noch alles, was sein ist.

Werter Herr Kreuzer, christliche Gebote sind fürs Volk aber doch nicht für „Herrscher“.
Aber Recht haben Sie: Es geht nicht um ein paar hundert Milliarden Euro, es geht nicht um Griechenland, Spanien, Italien oder Deutschland.
Es geht um Alles.

Liebe Leser, lest diesen Paukenschlag, es lohnt sich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe