Sonntag, 19. August 2012

Endlich wieder Virenalarm!


Endlich wieder Virenalarm in Deutschland

Man könnte schon glauben nach BSE, SARS, Vogel- und Schweinegrippe, Norovirus und EHEC, die bisher daran gescheitert sind die Menschheit zu vernichten, kommt nun gar nichts mehr.

Aber weit gefehlt! Unser Regierungsorgan - BILD - hat sich daran erinnert, auch für Panikverbreitung zuständig zu sein und so entstand dieser Artikel:
http://www.bild.de/news/inland/viren/hanta-virus-25655674.bild.html
Foto: Bildblog.de

Helmstedt – Es stammt aus Südkorea, tötete dort vor 60 Jahren mehr als 3000 Soldaten: das Hanta-Virus. Seit Jahren schon taucht das Virus vereinzelt auch in Europa auf – doch nie zuvor war es so heftig wie in diesem Jahr!

Bekannt ist, dass 3000 Soldaten erkrankten und ca. 300 daran starben. Das aber ist für BILD wohl nicht reißerisch genug.

VIREN-ALARM IN DEUTSCHLAND!
Am stärksten betroffen sind Baden-Württemberg mit 1348 Fällen, gefolgt von Bayern (282 Fälle) und NRW (142 Fälle). Lediglich in Berlin wurden noch keine Erkrankungen gemeldet.
 
 Welche Gegenmittel gibt es?
Ein Impfstoff existiert noch nicht – dafür ein Gegenmittel. Bislang konnten alle 2070 deutschen Patienten geheilt werden.

 Und warum dann diese Panikmache?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe