Freitag, 27. Juli 2012

Neues von AVAAZ


Heute, am 27.07.2012 um 18:20 Uhr kam von AVAAZ diese Email:

Liebe Freundinnen und Freunde,

Letzte Woche sendete Ria, ein Avaaz-Mitglied in Großbritannien, diese Nachricht:
"Ich bin 65 Jahre alt, habe Krebs im Endstadium und nicht mehr lange zu leben. Ich kann daher praktisch nur sehr wenig tun. Der Zustand der Welt und das Ausmaß der Gewalt und Ungerechtigkeit bricht mir das Herz. Durch eure Organisation kann ich aber etwas bewirken und versuchen zu helfen, diese Welt für andere zu einem besseren Ort zu machen, bevor ich sie verlassen muss. Das so mögliche positive und friedliche Handeln tröstet mich. Ich bin nicht mehr hilflos und machtlos -- ich kann meine Stimme abgeben und habe die Macht, etwas zu verändern.

Danke für diese unschätzbare Möglichkeit in dieser Zeit. Frieden und Demokratie in Syrien wären ein fantastisches "Abschiedsgeschenk". Wie auch immer, ich wollte nur Danke sagen, dass ihr so vielen Menschen, denen die Welt am Herzen liegt, eine globale Stimme verleiht. 15.000.000! Was für eine gewaltige Stimme das ist. Danke an euch alle."
Während einer Telefonkonferenz wurde ihre Nachricht dem ganzen Team laut vorgelesen. Wir alle waren tief bewegt und haben angefangen, Fotos und Nachrichten von uns zu sammeln, um sie Ria als Zeichen unserer Dankbarkeit zu senden. Und dann wurde uns klar, dass Ria ein noch viel größeres Dankeschön gebührte, als ein Team von Campaignern allein bewerkstelligen konnte.

Als Avaaz vor fünf Jahren ans Netz ging wurde uns immer wieder gesagt, es sei unmöglich, eine grenzübergreifende, auf gemeinsamen Wertvorstellungen basierende Gemeinschaft aufzubauen. Aber wir haben festgestellt, dass unsere Werte, die uns unabhängig von Alter, Nationalität, Ethnizität und Religion miteinander verbinden, viel mächtiger sind als die Kräfte, die versuchen, uns zu spalten. Woche für Woche verändern wir gemeinsam unsere Welt, und wir haben Erfolg!

Genau das hat Ria so wunderschön in Worte gefasst. Nehmen wir uns jetzt einen Moment Zeit, um ihr für ihre Inspiration zu danken und unsere eigenen Botschaften der Hoffnung zu teilen -- sie sieht sich die Seite von zu Hause in England an, während unsere Worte und Bilder in Echtzeit bei ihr ankommen:

http://www.avaaz.org/de/ria_hope/?bviusbb&v=16636

Voller Wertschätzung für jede/n einzelne/n in dieser außergewöhnlichen Gemeinschaft,

das Avaaz-Team

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe