Dienstag, 12. Juni 2012

Günther Jauch 10.06.2012 eine Nachbetrachtung

"ESM-Abstimmung und Fußball - EM"
dort unbedingt den Link zu den Videos anklicken, ansehen
und dann gegen ESM unterschreiben
Jetzt während der Fußball-EM müssen wir noch mehr aufpassen
denn sie werden die Zeit nutzen wollen, aber - wir bleiben dran

Es ging ja ganz schön rund, nicht nur in der Sendung sondern auch im Günther-Jauch-Blog.

Nicht nur dass dort die gleichen „Verdächtigen“ wie im Anne-Will-Blog es nicht lassen konnten, ihre Intriegenspielchen immer wieder mal aufzuführen, nein es ging dabei auch um Dinge, die mit dem Thema der Sendung und den Beiträgen der Foristen gar nichts zu tun hatten sondern rein privater Natur waren.
Na ja, letztendlich hat die Blogmoderation den Streitereien ein Ende gemacht und die Beiträge entsprechend gekürzt. Wenn jemand also noch was dazu zu schreiben hat, kann er es ja bei
wanda-mueller.de unter der Rubrik „Nachricht an…“ tun. Wenn Wanda es freigibt, können wir es alle lesen.
Was ich allerdings für den Gipfel der Frechheit halte ist, wenn jemand die Blogmoderation auffordert, Beiträge von bestimmten Foristen nicht freizuschalten, nur weil sie dieser Person nicht gefallen.
Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Dörthe H.
Gast
10.06.2012  13:23
Illusion
„Zitat von Illusion Beitrag anzeigen
Hallo Dörthe,
mir gefällt es nicht, wenn die Beiträge anderer Foristen, die selbst Kriegserlebnisse hatten, als Gefühlsduselei bezeichnet werden.
Was die billige Polemik betrifft, da schauen Sie bitte in den Spiegel.
Die Energie, die man selbst aussendet bekommt man zurück.
Ihrer Kritik an den den Waffenhändlern stimme ich zu.“

Ich habe Foristen, die Kriegserlebnisse hatten, nicht "Gefühlsduselei" unterstellt. Bitte unterlassen Sie Ihre Unterstellungen! Ich bitte die Redaktion, die üblen Nachreden von Forist Illusion nicht mehr freizuschalten, da ich jeweils darauf antworten muss.

Als ob es uns von unseren „Eliten“ nicht schon schwer genug gemacht wird!

Was aber in der Sendung viel zu kurz kam war das eigentliche Thema, dafür nutzt BILD Aussagen die in der Sendung gefallen sind und schreibt:
Entwickelt sich die Bundeswehr zu einer Hartz IV-Armee?
Eine entsprechende Äußerung des Historikers Michael Wolffsohn hat jetzt für Wirbel gesorgt:
In einem Einspieler bei der ARD-Sendung Günther Jauch“ sagte Wolfssohn am Sonntagabend:
„Zur Bundeswehr kommen nur diejenigen, die auf dem zivilen Arbeitsmarkt weniger Chancen haben.“ Das seien „in erster Linie Unterschichten, also Ostdeutsche vornehmlich“, so der Professor an der Bundeswehr-Universität in München.

*
 Nun scheint es aber für die Talkshows doch noch Hoffnung zu geben, denn die WAZ schreibt:
Essen. Günther Jauch & Co punkten weder bei den Themen, noch bei der Auswahl der Gäste. Intern wird zudem bemängelt, dass die Moderatoren die Talkshows selber produzieren. Der Ausschuss regt an, die Shows ARD-intern zu produzieren.

Der tägliche Talk in der ARD wird schon lange kritisiert. Von Medienwissenschaftlern wie Bernd Gäbler, der sich in einer Studie mit diesem Format, „das den Zenit der Bedeutung überschritten hat“, befasst. Von Dokumentarfilmern und Magazin-Machern, die durch die tägliche Quasselei von ihrem Sendeplatz verdrängt wurden.
Die verbalen Attacken kamen bisher von außen. Jetzt scheint sich eine Front im eigenen Haus aufzubauen. Der ARD-Programmausschuss hat dem NDR-Rundfunkrat eine Defizit-Liste vorgelegt. Wichtigster Kritikpunkt: die Themen- und Gästewahl bei Jauch & Co.

Wir schreiben es ja schon lange, jetzt haben es auch Andere gemerkt. Allerdings glaube ich es erst, wenn sich tatsächlich was ändert. Solange Politikerdarsteller ihre schmutzigen Finger im Spiel haben, glaube ich an gar nichts.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe