Montag, 23. Januar 2012

Ist unser Bundespräsidentendarsteller eine Ausnahme?

Teil 1:
Keineswegs!
Er reiht sich ganz gut in die Liga der Berufsabzocker ein.

Wenn ein Herr Hunzinger bei Günther Jauch, attestiert von Herrn  Kubicki, meint, die Verbindung von Wirtschaft und Politik sei notwendig, dann mag das zwar sein, bedeutet aber doch nicht, dass sich die Wirtschaft nahezu alle Landesregierungen und auch noch die Bundesregierung kaufen soll.

So nach und nach kommt raus, wie dieser ehemalige niedersächsische Ministerpräsident mit „Freunden“ verbandelt war und was für Netzwerke er zu seinem Nutzen gepflegt hat.

Gleiches gilt allerdings auch für die anderen Länder und deren Ministerpräsidenten.

Nur die ganz Abgebrühten werden sagen: „Na und?“. Manch einer wird mit ängstlichem Gefühl vor öffentlicher Bloßstellung dastehen, manch einer wird seine Vorteilsnahme verfluchen und hoffen, dass es nicht rauskommt.

Vielleicht denken einige sogar an ihre Familie und wie die Kinder in der Schule dastehen.

Natürlich ist es für jeden Politikerdarsteller verlockend im Aufsichtsrat bei Großunternehmen oder Banken zu sitzen und dadurch eine oder auch mehrere zusätzliche Einkommensquellen zu haben, wird ja auch fleißig genutzt.


Dass man dabei natürlich anfällig wird für das eine oder andere Geschenk, kann einem doch wohl keiner verübeln.
Und wenn doch? Alles nur Neider!

morgen gehts weiter


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe