Freitag, 6. Januar 2012

Ein Gag folgt dem Nächsten in NRW


Am 03.01.2012 schrieb ich noch von der Regulierungswut in NRW und Politikern mit Profilierungsneurose.
Im neuen Jahr sind anscheinend die sich zu Regulierern berufen fühlenden Damen und Herren der rot/grünen Landesregierung wach geworden.

Sie wollen das Gesetz von schwarz/gelb über die Ladenöffnungszeiten in NRW wieder kippen. Gibt hier eine Minderheitsregierung den "Starken Mann" da auch ein Teil der Linken mitmischen wollen?

So langsam muss man wirklich am Verstand derer zweifeln, die in die „Politik gehen“ und vor allem derer, die da meinen, auch noch was entscheiden zu müssen. Egal ob es gut für die Menschen ist, Hauptsache die Partei kommt mal wieder in die Schlagzeilen.

Meinen diese „Politiker“ denn wirklich, nachdem das mit dem Rauchen reguliert ist, sie die Spielsucht eindämmen wollen, den Bürgern auch noch sagen zu müssen, wann sie einkaufen dürfen?

Sitzen denn nur noch Wichtigtuer in solchen Ämtern oder gibt es auch noch Einige, die klar denken können? Dann sollten die aber ihren Kollegen mit Regulierungswut mal ganz schnell „die Leviten lesen“.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar erscheint manchmal erst nach Freigabe